AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

AW: AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

Auch wenn ich es, trotz Unkenrufen, nicht anders erwartet habe, bin ich dennoch erleichtert.

Etwas engstirnig, dass meistgenutzte OS auf PCs überhaupt, mit veraltet zu titulieren! Und das obwohl sich alle Nachfolger als mehr oder weniger unbrauchbar, bis unnutzbar präsentieren! W8.1 wär vielleicht der Nachfolger, der noch infrage kommen würde. Und auch nur deshalb, weil man das Desaster W10 kennt.
Ach Quatsch "etwas", das ist, wenn man Komponenten für PCs bauen möchte, die auch gekauft werden sollen, der einzig gangbare Weg. Nur ein Monopolist wie Intel, kann sich dumme Doktrinen leisten.
Aber du bist ja nicht allein, wie man hier lesen kann.
Jemand der sich im Umgang mit Rechnern und ihrem Drumherum als dermaßen lernresistend outed, kann man den noch mit DAU bezeichnen? Ich denke das geht weit darüber hinaus!
Es gibt keinen Grund W10 nicht einzusetzen?
Mal von abgesehen, das User mit ihren Gräten regelmäßig auf's neue, bei jedem Update, zu Betatester degradiert werden, gibt es einen Fakt, bei dem man nicht dumm genug sein kann, ihn zu ignorieren; Das ist Spyware als Betriebssystem! Selbst dann, wenn es wenige abstellen können, bleibt es Spyware!
Als sich Google abzeichnete, gab es viele Stimmen die darauf hinwiesen und warnten. Viel zu viele aber, die schimpften wie die Rohrspatzen; Alles Lüge! Wo stehen wir? Google kontrolliert das Netz fast vollständig, schon allein durch ihre Werbung und die Kontrolle der Suchergebnisse!
Als Facebook die Arme ausbreitete, gab es viele Stimmen die warnten und es gibt sie immernoch. Mehr jedoch mit; Ach was, alles nicht so schlimm und alles nicht wahr! Wo stehen wir jetzt? Mit Facebook kontrolliert man mittlerweile Privatleben!
Heute und Gestern gibt es wieder viele User die genügend Weitsicht beweisen und W10 zumindest ablehnen. Aber wieder und wider macht sich ein Mob breit; Alles Lüge! Und das "Neue" wird als einzige Verbesserung proklamiert! Fast die Hälfte aller PC User, weit über die Hälfte aller Windows User, beharren noch auf einem OS, das sich nicht offen und eindeutig zum Ausspionieren bekennt!
Aber klar, 8 Jahre sind veraltet, überholt und was weiß ich noch für'n Schwachsinn!
Es kann erst dann etwas überholt sein, wenn es etwas vergleichbares neueres gibt!
Na und huch, für alle 2020er, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, W7 wird danach weiter funktionieren, welch Wunder! Kein Rechner wird deshalb explodieren! Ihr könnt euch in'en Kreis setzen und gemeinsam mit M$ rumunken, nichts wird explodieren!

Sry aber ich kann dir nicht wirklich folgen. Ich nutzen seit der Beta Win 10 und bin auch im Insider Preview. Bisher hatte eine keine Probleme damit. Und was du mit Spyware willst kann ich auch nicht ganz verstehen. Entweder bist du Paranoid oder hast etwas zu verberden. Zeig mir bitte mal beweise wo du von von Win 10 ausspioniert wirst. Hier regen sich Leute auf die am Ende jeden Kram bei FB posten. Wenn du so auf Sicherheit wert legst, solltest du erst ganrnicht ins Internet gehen. LAss mich raten du hasz auch keien Smartphone? Ich kann dir jedenfalls nicht folgen und scheinbar bin ich damit auch nicht allein hier.

Sry aber ich kann dir nicht wirklich folgen. Ich nutzen seit der Beta Win 10 und bin auch im Insider Preview. Bisher hatte eine keine Probleme damit. Und was du mit Spyware willst kann ich auch nicht ganz verstehen. Entweder bist du Paranoid oder hast etwas zu verberden. Zeig mir bitte mal beweise wo du von von Win 10 ausspioniert wirst. Hier regen sich Leute auf die am Ende jeden Kram bei FB posten. Wenn du so auf Sicherheit wert legst, solltest du erst ganrnicht ins Internet gehen. LAss mich raten du hasz auch keien Smartphone? Ich kann dir jedenfalls nicht folgen und scheinbar bin ich damit auch nicht allein hier.
Ähm, wenn du du WIN10 neu installierst, geh mal nicht in die Express-Einstellungen sondern in die Anpassung. Da wirst du dann sehen, was WIN10 alles spioniert, da sind beispielsweise deine ganzen Browserinhalte mit drin. Ich habe das abgeschaltet und wenn sie das dennoch machen habe ich auch kein Problem damit. Es gibt aber eben Menschen die diese Spionage stört.

Ganz ehrlich, als ob das Google und wie Sie alle heißen nicht auch machen. Ich verstehen nicht warum die Menschen in Europa nicht verstehen, das wir heute einfach nur noch gläsern sind. Das Wort Anonym bzw. Datenschutz sind in unsere Zeit schon lange hinfällig. :rollen:

Ganz ehrlich, als ob das Google und wie Sie alle heißen nicht auch machen. Ich verstehen nicht warum die Menschen in Europa nicht verstehen, das wir heute einfach nur noch gläsern sind. Das Wort Anonym bzw. Datenschutz sind in unsere Zeit schon lange hinfällig. :rollen:

Klar macht das heute jedes Unternehmen, das Software anbietet, der User möchte sich aber nicht alles gefallen lassen müssen und das ist sein gutes Recht. Alles eine Frage der persönlichen Meinung.

Der grösste Vorteil ist, dass man keine alten Office Pakete mehr installieren kann.
Was ist bei Dir "alt"?
Bei mir läuft Office 2007 fehlerfrei unter Windows 10.

Die neuen Office Pakete sind da wohl schwieriger zu installieren.
Bei MS Office 2016 und Vorgänger brauche ich sogar ein Outlook-Konto zur Installation.

Ganz toll ein völlig veraltetes BS zu unterstützen. Hat man sich ja wieder auf das wesentlich konzentriert. Keine Ahnung warum so viele noch an Win 7 hängen.

Hm, lass mal sehen ...

- keine echten Admin-Rechte
- Zustimmung dass Microsoft alles mögliche mit deinem Computer tun darf und
- Verkauf diverser, nicht näher bestimmten persönlichen Informationen von mir, bis hin zu möglicher Vollzeitüberwachung
Ich bevorzuge eine direkte Bezahlung für Dinge die ich kaufe.

- Pflicht-Updates, die einerseits eine gigantische Sicherheitslücke darstellen, und andererseits regelmäßig das System zerschießen als auch den Betriebsablauf massiv stören können. In vielen Bereichen muss ein System ausfallsicher sein, ein plötzlicher Neustart ist da eine Katastrophe.
- viele mangelhafte oder komplett fehlende Treiber; mein großer Computer ist mit W10 überhaupt nicht funktionsfähig, selbst wenn ich es haben wollte
- ein absoluter Unfall von einer GUI. Auf dem Handy finde ich die Systemsteuerung ok, auf dem Computer ist sie einfach nur umständlich
- kein vernünftiger Support älterer Software, massig Inkompatibilitäten
- keine eigene Unterstützung von DVDs mehr
- OneDrive ist irgendwie ... seltsam umgesetzt, das war vorher besser
- ins OS integrierte Werbung
- das neue Startmenü ist auch irgendwie immer noch nicht so gut wie in W7.

Aber das größte Argument:
- keine nennenswerten Vorteile gegenüber Windows 7 !

Wird spannend zu sehen Entwicklungskosten die man ruhig bei AMD sparen kann, für ein totes OS auszugeben.
Ungewöhnlich für AMD, denn diese haben schon 2013 den Treibersupport bei Grafikkarten, WindowsXP und Vista eingestellt. Trotz das Vista noch 4 Jahre untertützt wird.
Und jetzt investieren sie nochmal weitere Entwicklungskosten in Windows 7.

Naja ich hoffe AMD weiß was sie machen :D

Nur komisch, dass das so tote Win7 mehr Marktanteile hat als das neue SuperDuperKostenlosUmsonstFürLuLu-Win10...... :ugly:

Für mich steht fest, Win 7 für alle Games, die es unterstützen, dann Linux für alles Andere. :daumen:

Ich kann gut ohne die Win 10/DX12 exclusiven Titel leben, habe mittlerweile mehr als 1k Spiele hier, das reicht für 2 Leben.

Die letzten CoDs und BFs habe ich schon ausgelassen und ich muss sagen, ich vermisse nichts! Den ganzen bugverseuchten
Einheitsbrei, den die Publisher mittlerweile servieren brauche ich nach fast 40 Jahren zocken nicht mehr. Ich habe alles gesehen.... ;)

Dann lieber wieder die alten Perlen auspacken und dank Win 7 genießen. Zum Glück gibt es GOG dafür. :daumen:

Da gebe ich manchem vor mir 100% Recht...

1. Integrierte Werbung Skype etc.
2. Daten nach Hause senden
3. Inkompatible ältere Software (grausig...)

Das einzige Plus das ich darin fand war DX12 und das man endlich eventuell Forza am PC hätte. Von daher flog das ganz schnell wieder von meiner Platte. Ob ich das win10 später mit neuer Hardware nutze bleibt nach Tests mein Bier. Wen win7 noch drauf läuft kehre ich notfalls heim zu bewährtem.

Früher konnte man wenigstens jedes zweite win benutzen ohne das Porzellan zu umarmen. Nach 7 war damit wohl Schluss. DirectX war stets ein Zwang ( den ich aber gern zu Gunsten eines stabilen Systemes nicht nutzen konnte/wollte). Sobald Linux für "mich" Spiel tauglich wird, hätte sich das wahrscheinlich eh erledigt mit der fast Monopolstellung von Microsoft!

Hm, lass mal sehen ...

- keine echten Admin-Rechte
- Zustimmung dass Microsoft alles mögliche mit deinem Computer tun darf und
- Verkauf diverser, nicht näher bestimmten persönlichen Informationen von mir, bis hin zu möglicher Vollzeitüberwachung
Ich bevorzuge eine direkte Bezahlung für Dinge die ich kaufe.

- Pflicht-Updates, die einerseits eine gigantische Sicherheitslücke darstellen, und andererseits regelmäßig das System zerschießen als auch den Betriebsablauf massiv stören können. In vielen Bereichen muss ein System ausfallsicher sein, ein plötzlicher Neustart ist da eine Katastrophe.
- viele mangelhafte oder komplett fehlende Treiber; mein großer Computer ist mit W10 überhaupt nicht funktionsfähig, selbst wenn ich es haben wollte
- ein absoluter Unfall von einer GUI. Auf dem Handy finde ich die Systemsteuerung ok, auf dem Computer ist sie einfach nur umständlich
- kein vernünftiger Support älterer Software, massig Inkompatibilitäten
- keine eigene Unterstützung von DVDs mehr
- OneDrive ist irgendwie ... seltsam umgesetzt, das war vorher besser
- ins OS integrierte Werbung
- das neue Startmenü ist auch irgendwie immer noch nicht so gut wie in W7.

Was davon traf denn auf Win 7 nicht zu, als es neu erschienen ist?

Und das Win 10 "nur" ca. 50% Verbreitung hat ist nicht wenig sondern viel. Wie lange dauerte es, dass Win 7 ähnlich verbreitet war?

Und natürlich sollte man Kritisch sein, aber warum bei Win 7, welches auch überwacht, und dem Handy denn nicht??? Das konnte mir irgendwie noch keiner Erklären.

Win 10 Benutzeroberfläche lässt sich anpassen, DVDs werden zur Randerscheinung und ersetzten den Download nicht. Wer 1000 Spiele hat, hat sicherlich keine 1000 DVDs.

Win 10 unterstützt auch keine Datasette, ärgerlich....

Ein Medium was weniger Speicherplatz als nen billiger Usbstick hat, nen lautes, klobiges extrem langsames, Laufwerk brauch und schlecht wiederbeschreibbar ist, ist vielleicht nicht mehr so Zeitgemäß...

Zuletzt bearbeitet:

Was davon traf denn auf Win 7 nicht zu als es neu erschienen ist?
Das ist völlig irrelevant, die Frage ist, was darauf JETZT nicht auf Windows 7 zutrifft. Und das ist quasi alles davon.

(zumal einige dieser Themen vollkommen neu sind, keine Ahnung wie du überhaupt auf den Vergleich kommst)
Und das Win 10 "nur" ca. 50% Verbreitung hat ist nicht wenig sondern viel.
Da stimme ich zu, das ist viel.
Und natürlich sollte man Kritisch sein, aber warum bei Win 7, welches auch überwacht, und dem Handy denn nicht??? Das konnte mir irgendwie noch keiner Erklären.
Windows 7 übermittelt nicht ansatzweise so viele Daten wie Windows 10.

Und den Vergleich mit dem Handy musst du mir wiederum erklären ... ?
Win 10 Benutzeroberfläche lässt sich anpassen, DVDs werden zur Randerscheinung und ersetzten den Download nicht. Wer 1000 Spiele hat, hat sicherlich keine 1000 DVDs.
Nein, aber wer 1000 Spiele besitzt, hat mit Sicherheit auch nicht gar keine DVDs.
Zumal auch die Logik hinkt, der fehlende DVD-Support fördert in keiner Weise die Möglichkeit etwas herunterzuladen.
Win 10 unterstützt auch keine Datasette, ärgerlich....
Die hat auch keine nennenswerte Verbreitung mehr. Optische Datenträger schon noch.
Ein Medium was weniger Speicherplatz als nen billiger Usbstick hat, nen lautes, klobiges extrem langsames, Laufwerk brauch und schlecht wiederbeschreibbar ist, ist vielleicht nicht mehr so Zeitgemäß...
Vielleicht wird es dich überraschen zu hören, dass Magnetbänder weltweit nach wie vor das wichtigste Speichermedium für Backups sind. Und die sind wohl die Definition von "umständlich".
Die Anwendungsfreundlichkeit hat nicht viel damit zu tun wie wichtig ein Speichermedium ist.

Du verwendest doch bestimmt noch Festplatten, oder nicht?
Die sind doch im Zeitalter von Flashspeichern ebenso veraltet, ebenso "laut, klobig und extrem langsam".

@Stryke7

"Du verwendest doch bestimmt noch Festplatten, oder nicht?
Die sind doch im Zeitalter von Flashspeichern ebenso veraltet, ebenso "laut, klobig und extrem langsam". "

Stimmt, deshalb plane schon länger, mein verbliebene Magnetscheibenschubse (siehe Signatur) durch Flash zu ersetzten. (Platz 2 auf der Upgrade Liste)
Als ich mein System zusammenstellte (damals noch mit anderem Gehäuse) hab ich ohne nachzudenken eine DVD Laufwerk eingeplant. Fehler, denn ich brauchte es nicht ein einziges mal und es hat nur beim Booten blöd gerattert und ist sonst "verstaubt". Ist nu raus (siehe Signatur.)

Magnetbänder finden auf dem HeimPC keine Verbreitung, DVD´s schwinden, auch wenn sie noch nicht verschwunden sind.

"Windows 7 übermittelt nicht ansatzweise so viele Daten wie Windows 10."
Win 10 übermittelt nicht annähernd soviel Daten wie ein Smartphone und letzteres hat eine bedeutend größere Verbreitung, wird auch von "Kritischen Nutzern" betrieben, daher der Vergleich.
Nutzt du nicht auch ein Smartphone? Und warum wird Microsoft so verteufelt während Apple bejubelt wird?

"- Verkauf diverser, nicht näher bestimmten persönlichen Informationen von mir, bis hin zu möglicher Vollzeitüberwachung
Ich bevorzuge eine direkte Bezahlung für Dinge die ich kaufe."
siehe Win 7, nur dass du zusätzlich bezahlt hast...

"- kein vernünftiger Support älterer Software, massig Inkompatibilitäten"
siehe Win 7

"- ein absoluter Unfall von einer GUI. Auf dem Handy finde ich die Systemsteuerung ok, auf dem Computer ist sie einfach nur umständlich"
Ansichtsache und einstellbar. Anderungen, Ver(schlimm)besserungen gabs bei Jeder Gen, auch bei Win 7 - Ist das nicht irgendwie immer eine Gewohnheitsfrage?

"- viele mangelhafte oder komplett fehlende Treiber; mein großer Computer ist mit W10 überhaupt nicht funktionsfähig, selbst wenn ich es haben wollte"
War bei Win 7 genauso vielleicht nicht bei deinen System...

"zumal einige dieser Themen vollkommen neu sind"
Auch Win 7 hat gegenüber seinem Vorgänger Vista "neue Themen die zur Kritik anregen" hinzugefügt...

Welche Vorteile hatte Win 7 doch gleich gegenüber Vista bei erscheinung, warum hast du zu 7 gewechselt?

"Das ist völlig irrelevant, die Frage ist, was darauf JETZT nicht auf Windows 7 zutrifft. Und das ist quasi alles davon."
Dann findest du also Win 10 JETZT schlecht, nicht pauschal. Das geht völlig in Ordnung...

Ich fand/finde Win 7 war für Microsoft Verhältnisse ein großer Wurf - im Nachhinein wird mir das immer deutlicher, aber ich erinnere mich daran, wie kritisch ich war und wie lang es dauerte, bis ich bereit war von 95 zu wechseln. Nach dem Wechsel gewöhnte ich mich aber schnell daran. Bei Win 10 habe ich nicht annähernd sooo lang gewartet, und gewöhnte mich schnell.

Zuletzt bearbeitet:

@Stryke7

"Du verwendest doch bestimmt noch Festplatten, oder nicht?
Die sind doch im Zeitalter von Flashspeichern ebenso veraltet, ebenso "laut, klobig und extrem langsam". "

Stimmt, deshalb plane schon länger, mein verbliebene Magnetscheibenschubse (siehe Signatur) durch Flash zu ersetzten. (Platz 2 auf der Upgrade Liste)
Als ich mein System zusammenstellte (damals noch mit anderem Gehäuse) hab ich ohne nachzudenken eine DVD Laufwerk eingeplant. Fehler, denn ich brauchte es nicht ein einziges mal und es hat nur beim Booten blöd gerattert und ist sonst "verstaubt". Ist nu raus (siehe Signatur.)

Magnetbänder finden auf dem HeimPC keine Verbreitung, DVD´s schwinden, auch wenn sie noch nicht verschwunden sind.

"Windows 7 übermittelt nicht ansatzweise so viele Daten wie Windows 10."
Win 10 übermittelt nicht annähernd soviel Daten wie ein Smartphone und letzteres hat eine bedeutend größere Verbreitung, wird auch von "Kritischen Nutzern" betrieben, daher der Vergleich.
Nutzt du nicht auch ein Smartphone? Und warum wird Microsoft so verteufelt während Apple bejubelt wird?

"- Verkauf diverser, nicht näher bestimmten persönlichen Informationen von mir, bis hin zu möglicher Vollzeitüberwachung
Ich bevorzuge eine direkte Bezahlung für Dinge die ich kaufe."
siehe Win 7, nur dass du zusätzlich bezahlt hast...

siehe Win 7

"- ein absoluter Unfall von einer GUI. Auf dem Handy finde ich die Systemsteuerung ok, auf dem Computer ist sie einfach nur umständlich"
Ansichtsache und einstellbar. Anderungen, Ver(schlimm)besserungen gabs bei Jeder Gen, auch bei Win 7 - Ist das nicht irgendwie immer eine Gewohnheitsfrage?

"- viele mangelhafte oder komplett fehlende Treiber; mein großer Computer ist mit W10 überhaupt nicht funktionsfähig, selbst wenn ich es haben wollte"

Auch Win 7 hat gegenüber seinem Vorgänger Vista "neue Themen die zur Kritik anregen" hinzugefügt...

Welche Vorteile hatte Win 7 doch gleich gegenüber Vista bei erscheinung, warum hast du zu 7 gewechselt?

"Das ist völlig irrelevant, die Frage ist, was darauf JETZT nicht auf Windows 7 zutrifft. Und das ist quasi alles davon."
Dann findest du also Win 10 JETZT schlecht, nicht pauschal. Das geht völlig in Ordnung...

Ich fand/finde Win 7 war für Microsoft Verhältnisse ein großer Wurf - im Nachhinein wird mir das immer deutlicher, aber ich erinnere mich daran, wie kritisch ich war und wie lang es dauerte, bis ich bereit war von 95 zu wechseln. Nach dem Wechsel gewöhnte ich mich aber schnell daran. Bei Win 10 habe ich nicht annähernd sooo lang gewartet, und gewöhnte mich schnell.
Aufgrund dessen, das der Internetausbau in Deutschland gerade in den ländlichen Gebieten wenig voranschreitet, wird uns die DVD noch eine Weile erhalten bleiben. Genauso wie HDDs, ich gebe doch keine 500€ für 2TB SSDs aus wenn ich darauf nur Bilder und Co. ablege.

Sicher? Ich denke, da liegst du falsch.

Und was ist mit dem Loophole, wenn man Windows 10 auf dem Handy nutzt? :D
Wird es? Ich kenne sehr viele Windows-Nutzer und die meisten davon finden das System nach wie vor gut.

Ich kenne hingegen keinen einzigen glücklichen Apple-User.
siehe Win 7
Auf Windows 7 laufen definitiv mehr alte Anwendungen als auf Windows 10. Beispielsweise alle, die für Windows 7 gemacht wurden.
Willst du jetzt wirklich Fakten wegdiskutieren? :schief:
Teils ja, teils nein.
Ja, und genau der Fakt ist: Windows 7 kann meinen Rechner betreiben, Windows 10 nicht.
Nein, nicht in dem Umfang. Der Backlash von W7 war nicht ansatzweise so riesig wie der von W10. Zumal Vista hier auch nicht die Referenz war, sondern XP.
Vista war zwar technologisch ein großer Fortschritt, die meisten Nutzer waren aber wenig begeistert.
Diese Frage ist in dem Kontext vollkommen irrelevant, oder möchtest du sagen, dass ich wenn dann doch lieber zu Vista zurückkehren sollte ? :what:

Bin mir nicht ganz sicher warum du hier ständig auf Vista anspielst, und wo deine Argumentation hinführen soll ...

Aber um deine Frage zu beantworten:
W7 hatte gegenüber Vista geringfügige Verbesserungen und dabei keinen nennenswerten Nachteile für mich.
Eine grundlegend andere Ausgangssituation als jetzt.
Ich kann schlecht sagen, wie ich Windows 10 finden werde sobald der Nachfolger rauskommt :ugly:

Ich finde auch nicht pauschal alles schlecht. Es gibt einige ordentliche Verbesserungen. Aber diese sind unwichtig gegenüber den massiven Problemen.
Du hast von Windows 95 auf Windows 7 gewechselt? :wow:
2009 wurde doch längst keine Software mehr für Windows 95 produziert?! Von Hardware ganz zu schweigen ...

Also ich rüste jetzt auf eine SSD auf. Auf die SSD sollen nur das OS und Spiele die davon wirklich profitieren (BF4 Ladezeiten zB)

Ich werde weiterhin auf W7 setzen und auch nochmal W7 neu auf der SSD installieren. Einfach aus dem Grund,weil ich mit Windows 7 nie Probleme hatte oder wenn es Probleme gab dann war meistens ich der Grund dafür. Solange W7 offiziell unterstützt wird bleibe ich auch dabei. Es sei denn DX12 wird vermehrt eingesetzt und bringt auch wirklich nennenswert mehr Leistung.

Zum Thema DVD: ich bin heil froh, dass es noch DVDs gibt. Bei einem Download von 0,8-1mb/s will man keine 40-60gb Games runterladen. So kauf ich mir die, installiere über mein DVD Laufwerk und lade eventuell nen kleinen Patch runter. Und nebenbei ziert noch eine schöne Verpackung mein Regal =)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Also ich rüste jetzt auf eine SSD auf. Auf die SSD sollen nur das OS und Spiele die davon wirklich profitieren (BF4 Ladezeiten zB)

Ich werde weiterhin auf W7 setzen und auch nochmal W7 neu auf der SSD installieren. Einfach aus dem Grund,weil ich mit Windows 7 nie Probleme hatte oder wenn es Probleme gab dann war meistens ich der Grund dafür. Solange W7 offiziell unterstützt wird bleibe ich auch dabei. Es sei denn DX12 wird vermehrt eingesetzt und bringt auch wirklich nennenswert mehr Leistung.

Zum Thema DVD: ich bin heil froh, dass es noch DVDs gibt. Bei einem Download von 0,8-1mb/s will man keine 40-60gb Games runterladen. So kauf ich mir die, installiere über mein DVD Laufwerk und lade eventuell nen kleinen Patch runter. Und nebenbei ziert noch eine schöne Verpackung mein Regal =)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Sagich ja, genau deswegen wird die DVD uns noch einige Zeit begleiten, ich meine ich bin froh, das Glück zu haben seit April letzten Jahres nicht mehr auf die DVD angewiesen zu sein aber es gibt genug die es weiterhin sind.

--"Du hast von Windows 95 auf Windows 7 gewechselt?
2009 wurde doch längst keine Software mehr für Windows 95 produziert?! Von Hardware ganz zu schweigen"--

... Ja, wenn man sich gegen Neues wehrt kann sowas dabei rauskommen. Du wirst vielleicht lachen aber ich besitze erst seit 2011 ein Handy.

Wie gesagt find ich es völlig ok wenn du Win 10 wie es eben ist, nicht einsetzten magst. Ist davon ab eh deine Sache. Hast du es schon genutzt, anderswo?

Und ja, nicht jeder hat Breitband Internet (traurig für Technologie-Deutschland) und damit brauchs auch noch DVDs - Das spricht aber nicht für das Medium sondern gegen die Qualität des Netzausbaus.

--"Zum Thema DVD: ich bin heil froh, dass es noch DVDs gibt. Bei einem Download von 0,8-1mb/s will man keine 40-60gb Games runterladen. So kauf ich mir die, installiere über mein DVD Laufwerk und lade eventuell nen kleinen Patch runter. Und nebenbei ziert noch eine schöne Verpackung mein Regal"--

Leider wirst du dennoch Downloaden müssen, auch mehr als nur kleine Patches, 4,7 bis 17 (nur doppelseitige, double Layer, habe ich noch bei keinem Spiel gesehen) GB auf einer Scheibe sind eben zu wenig und selbst bei 2en mit Max 34 GB (eher 18) wirds schnell eng (sprichst ja selbst von 40 - 60 GB). Dann kommen noch schlecht komprimierte Patches hinzu und die Puplisher legen auch ungern 2 DVDs in deine Schachtel. Immer häufiger nur 2 Zettelchen mit nem Steam Code. Die Verpackungen können dein Regal weiter zieren, die DVDs werden seltener und Downloads größer. Berücksichtigungen an (Netz) Hinterland Germany finden da nur selten statt.

Leichter gesagt als getan aber bei der Wohnungssuche war die mögliche Internet Geschwindigkeit ein Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück