AMD Zen: Angebliche Preis- und Leistungsdetails zu Summit Ridge

Intel hat doch schon eine Brot und Butter CPU. Der Kabylake i3 mit 4ghz Basis und 4,2ghz Turbotakt. Das ist ne Top Gaming CPU mit den Taktraten und offenem Multiplikator für 180 Dollar. Ich gehe davon aus das jede AMD Zen CPU mit dem i3 Probleme haben wird, was Gamingleistung angeht. Man könnte sich auch vorstellen dass es wie bei Bulldozer gespaltene Reviews gibt. Das heißt Gamingleistung Flop, Anwendungsleistung solide.

Sollte das bei WCCFtech stimmen mit ca 250 Dollar für das Topmodell, werden das schwere Zeiten für AMD, das ist natürlich nicht zu hoffen.

Ich glaube nicht daran, das AMD jetzt einen Wunderprozessor auf den Markt bringt,

welcher es mit den Intel-Teilen aufnehmen kann ;)

Wenn wir Glück haben, bewegen sich beide auf einem Niveau

Intel hat doch schon eine Brot und Butter CPU. Der Kabylake i3 mit 4ghz Basis und 4,2ghz Turbotakt. Das ist ne Top Gaming CPU mit den Taktraten und offenem Multiplikator für 180 Dollar. Ich gehe davon aus das jede AMD Zen CPU mit dem i3 Probleme haben wird, was Gamingleistung angeht. Man könnte sich auch vorstellen dass es wie bei Bulldozer gespaltene Reviews gibt. Das heißt Gamingleistung Flop, Anwendungsleistung solide.

Du gehst davon aus und genau das ist das Problem, keiner weiß genaues. Es kann durchaus möglich sein dass AMD 4 Kern Zens ins Feld führt die unter 100€ kosten und solche mit 4GHz (oder mehr) Basistakt für 150€. Dann kann Intel mit seinem i3 einpacken und auch gleich noch die aktuellen Pentiums mitnehmen, der künftige i3 wäre dann ein heutiger i5 und die Pentiums würden dem heutigen i3s entsprechen.

Wie gesagt: keiner weiß genaues und somit ist auch das Schicksal des i3 ungewiss, genau wie alles andere.

Ich glaube nicht daran, das AMD jetzt einen Wunderprozessor auf den Markt bringt,

welcher es mit den Intel-Teilen aufnehmen kann ;)

Wenn wir Glück haben, bewegen sich beide auf einem Niveau

Irgendwie widerspricht du dir selbst...

AMD will offenbar am 17 Januar irgendetwas raushauen und die Produkte dann im März liefern. Vielleicht will man die Leute von dem Kauf einer Intel CPU abhalten?
Jedenfalls sind OC Ergebnisse schon bekannt. Da stehen bei max. OC unter Luft wohl 4,2ghz auf der Uhr, also Taktraten die mit Bulldozer definitiv schon locker in der ersten Iteration möglich waren, das sieht imho nicht besonders gut aus, da werden die Standardtaktraten wohl ~ 20% drunter liegen.

Da passen die Preise von 279 Dollar für den Top Dog imho schon ganz gut ins Bild. Nehmen wir mal 20% weniger IPC beim 4 Core Modell an und 25% weniger Takt , dann ist das eher ein Konkurrent für den i3 bis i5, maximal.

Wow ein einzelnes Datum und du prophezeist schon wieder sonstwas für AMD :rollen:
Woher willst du auch nur etwas belegtes wissen? IPC, Takt, Preis etc

Bis auf vorläufige Taktraten und evtl IPC Steigerungen in Höhe von bis zu/mehr als 40% wissen wir nichts. Weder du, noch ich, noch sonstjemand von uns.
Warte doch einfach auf offizielle Infos bzw. vernünftige wasserfeste Leaks anstatt schon wieder indirekt gegen AMD zu arbeiten :wall:

In jedem einzelnen Post von dir, es geht einem nur noch auf die Nerven.
Du bist doch einer der sich wirklich ins Fäustchen lachen würde, werden die AMD Prozessoren evtl floppen...

Einfach abwarten und Tee trinken, dass ganze spekulieren bringt keinem was (auch wenns ja interessant ist).
Ein starkes AMD hätte Vorteile für jederman von uns, der PC und co als Hobby ansieht, fertig.

Das wird aber nicht passieren, weil sie endlich mal Kohle verdienen müssen ;)

Und wenn sie die Dinger zu Intelpreisen verkaufen, dann bleiben sie darauf sitzen und verdienen erst recht kein Geld.

20-30% (oder mehr) günstiger ist sehr realistisch, so war es bei AMD in den guten Zeiten (Athlon, XP, 64 und 64X2 und auch Phenom II).

Ja denn Tippe ich wegen des angeblichen Bugs gleich mal auf 279 Dollar und Excavator + 5 bis 10% IPC.

Irgendwie gibt es in jedem Forum einen Troll. Bin zwar neu hier aber ich glaube in schon gefunden zu haben ;)
Die Person wurde jedenfalls schon gewissenhaft im 3D-Center gesperrt, weil er nicht aufhören kann ohne Sinn und Verstand gegen ein bestimmtes Unternehmen propagieren zu müssen.
Vielleicht gibt es auch hier irgendwann eine Verwarnung für das Spamming.

Zurück