Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD X6 1090T - aufrüsten oder nicht?
Wenn du Fragen und Probleme hast PM
Schwierige Frage, das hängt davon ab, wie gut neue Games auf mehrere Kerne skalieren (die Chancen hierfür stehen gut), dann wirst du mit deinem 1090T noch eine gute Weile auskommen.
Mit OC wirst du aufjedenfall noch ca. 30% rauskitzeln können, was dir schon einiges helfen wird.
Wie gesagt es auszuprobieren ist ziemlich einfach und aufrüsten kannst du immernoch. Wenn dein Board die neuen FX unterstützt könnte man auch über den FX 8320 nachdenken, der hat für Multitasking Anwendungen wie du sie betreibst sehr große Kraftreserven.
Ein i3 spielt eine Liga unter seiner Konfig, bei Multitasking so wie es der Te macht mit Streaming knickt dir der i3 recht schnell ein und ist da nicht zu empfehlen. Wenn dann ein hochgetakter i5, aber die Plattform würde ich für GO eig. nicht wechseln, dann lieber einen FX und übertakten, da kommt er wieder recht günstig mit seiner Plattform weg.
mfg
Bärenmarke
An OC habe ich natürlich schon gedacht nur wie gesagt keine Erfahrung bisher damit und trau mich auch nicht so wirklich auf Gut-Glück nach kurzen Anleitungen, wenn ich sowieso noch nicht richtig alles verstehen in dieser Beziehung
Wenn du Fragen und Probleme hast PM

Meine Frage war am Ende auch etwas allgemeiner.
Wie lange das System noch für kommende Games reicht bzw. ob ein neuer CPU für Aufgaben wie zocken und streamen besser wäre.
Deshalb habe ich auch Zweifel, dass ich mit nem OC so viel mehr Leistung herausholen kann das es eben für größerer Aufgaben gleichzeitig reicht.
Schwierige Frage, das hängt davon ab, wie gut neue Games auf mehrere Kerne skalieren (die Chancen hierfür stehen gut), dann wirst du mit deinem 1090T noch eine gute Weile auskommen.
Mit OC wirst du aufjedenfall noch ca. 30% rauskitzeln können, was dir schon einiges helfen wird.

Wie gesagt es auszuprobieren ist ziemlich einfach und aufrüsten kannst du immernoch. Wenn dein Board die neuen FX unterstützt könnte man auch über den FX 8320 nachdenken, der hat für Multitasking Anwendungen wie du sie betreibst sehr große Kraftreserven.
. Das ändert zwar nichts daran, dass ein i3 in einer ganz anderen Liga spielt, aber man kann doch erstmal gucken, ob einem das ausreicht, besonders mit ner 270X.
Ein i3 spielt eine Liga unter seiner Konfig, bei Multitasking so wie es der Te macht mit Streaming knickt dir der i3 recht schnell ein und ist da nicht zu empfehlen. Wenn dann ein hochgetakter i5, aber die Plattform würde ich für GO eig. nicht wechseln, dann lieber einen FX und übertakten, da kommt er wieder recht günstig mit seiner Plattform weg.
mfg
Bärenmarke