AMD X6 1055T oder X6 1090T

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Danke ;)

Ich hole mir den PC in ca 1 Monat und der wird dann, wenns keine riesiegen änderungen gibt so aussehen:

CPU: 1055T

Mainboard: Crosshair IV

RAM: Corsiar Dominator XMS3 Twin3X (4GB)
ODER
G.Skill Ripjaws Red (4GB)

Graka: vorerst noch GTS250

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 700W

Case: Cooler Master 690 II Lite Window Edition

zubehör: Lüfter und CPU-/VGA-Kühler

falls ihr noch Lust habt und euch irgendwas auffällt, was besser geht, könnt ihrs ja noch mal posten ;)

nochmal nen groooßes Danke an euch ;)

Das Asus Crosshair IV kann ich DIR nicht Empfehlen, da es nicht für Normalanwender geeignet ist. Normalanwender brauchen kein High-End-Mainboard!
Dieses Board ist für Rekordjäger. Für Profi-Ocer die mit LN2/ LHe OCen.

Aber anscheinend geht dir das am ***** vorbei. Wie soll man jemanden Beraten der sich nicht beraten lässt. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich auch nicht warum das irgendwie alle haben wollen, klar ist es referenz aber wie snef erwähnt hat nur was für extreme ocer oder leute mit extrem viel freiheit hinterm hosenschlitz...:ugly:

ein günstiges 870er board tut es dicke, ob nun msi, asus, gigabyte... hängt ja grösstenteils nur von ausstattung und vorlieben ab.

für den normalen oc gebrauch taugen sie alle. :schief:

naja wenn ihr meint... mal sehn nen bissle zeit habe ich ja noch...

In der aktuellen PCGH Print 07/2010 ist ein Mainboardtest, solltest du dir mal durchlesen.
Hätte ich die Print schon eher gehabt, müsste ich meinen Mainboard kauf nicht bereuen. Ich hätte mir das MSI870A-G54 geholt. Super zum Ocen und der Preis stimmt auch. :daumen:

In der aktuellen PCGH Print 07/2010 ist ein Mainboardtest, solltest du dir mal durchlesen.
Hätte ich die Print schon eher gehabt, müsste ich meinen Mainboard kauf nicht bereuen. Ich hätte mir das MSI870A-G54 geholt. Super zum Ocen und der Preis stimmt auch. :daumen:

Ich fand das Gigabyte aus dem Artikel eigentlich ein bisschen ansprechender.
Gut ware aber alle bis auf das Biostar!

Sind doch beide gleich, gut die Austattung ist beim Gigabyte 870A-UD3 besser. Da ich nur eine HDD nutze wär ich mit dem G54 besser dran. Firewire und E-Sata brauch ich sowieso nicht.

kann auch zum 870A-UD3 von Gigabyte raten (hab auch nen X6 1055), das Crosshair brauchst du wirklich nicht.
hat alles was du zum 24/7 OC brauchst.

ok, ihr habt recht. Für mich wäre das Crosshair IV vermutlich überdimensioniert... auch wenn ich voll drauf abfahre ;)
hole mir wahrscheinlich das MSI 870A-G54. Kostet in dem Shop wo ich bestellen möchte gerade ca 89€, also ca 100€ weniger als das Crosshair IV.
Habe mir auch überlegt, so kleine extras, wie CPU-/VGA-Kühler wegzulassen, damit würde ich nochmal knapp 100€ sparen. Damit habe ich dann schonmal 2/3 für die HD 5850 Toxic zusammen :)

danke nochmal und ich denke ich hätte mich wirklich geärgert...

! mir fällt gerade auf, dass bei Mulitcore-Unterstützung kein X6 steht ! Ist es trotzdem möglich? weiß das einer ? muss ich erst das BIOS flashen ? geht das einfach bei dem Mainboard?
wäre cool wenn ihr nen tipp hättet ^^

Edit: glaubt ihr nen 600W Netzteil reicht für mein system ? GTS250 AMP! frisst ja viel strom...
und sind die be quiet wirklich so gut ? welche firmen könnt ihr bei NTs empfehlen ?

jaja ich weiß ... ich frage viel^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das NT ist völlig ausreichend und BeQuiet ist eine ordentliche Marke.
2. Ich würde nicht auf einen guten CPU-Kühler verzichten. Der Boxed-Kühler ist der letzte Schrott (laut und kühlt sehr schlecht)
3. Das Mainboard ist gut und unterstützt den Phenom II X6. Das Teil kannst du ruhig nehmen, es ist ja auch nicht so teuer!

danke danke. dann nehme ich also
1. be quiet Straight Power CM-680W (soweit ich weiß sind die halt leise und haben gutes KM)
2. Scythe Mugen 2

danke nochmal für die hilfe ;)

Ich baue mir ein Ähnliches System nur das ich eine HD 5870 einbaue!
Soll ich jetzt statt Crosshair VI ein MSI 870-g54 und für das restliche Geld ne GTX 480 kaufen?

PS: Wenn du MSI nimmst hast du kein Crossfire !!!! (an den Theadautoren)

Wenn du dir eine GTX 480 kaufen willst, dann geht das schon, aber denk daran, dass du für ein paar Frames mehr (die man nicht sieht) deutlich mehr Geld ausgibts, das Teil laut ist und es ordentlich Hitze abgibt und man vielleicht deswegen ein andere NT braucht, weil die soviel Strom zieht.

Es hat halt zwei PCIe 16x Ports. Aber der zweite ist nur mit 4 Lanes angebunden, daher lohnt das nicht.
CrossfireX sind vier GPUs, die man hat, wenn man zwei 5970 darauf baut, ist aber auch albern, wegen der fehlenden Lanes.
CF Mainboards sollten immer 2x 16 Lanes und das bekommst du nur beim FX Chipsatz.

Es hat halt zwei PCIe 16x Ports. Aber der zweite ist nur mit 4 Lanes angebunden, daher lohnt das nicht.
CrossfireX sind vier GPUs, die man hat, wenn man zwei 5970 darauf baut, ist aber auch albern, wegen der fehlenden Lanes.
CF Mainboards sollten immer 2x 16 Lanes und das bekommst du nur beim FX Chipsatz.

Ja genau wenn du Crossfire nützt wird deine 2te Graka nur 4Lanes und dadurch wird ihre leistung durch 4 geteilt und deshalb bringt das nichts.

achso... ja das mit den 4 lanes habe ich übersehen... aber für Crossfire/SLI fehlt eh das Geld und die mikroruckler stören... und ich denke eine 5850 Toxic oder eine 5870 Vapor-X würden schon reichen... welche ich hole hängt von den Preisen ab, ich hoffe die werden billig wenn ATI neue Modelle bringt...

Zurück