AMD X6 1055T oder X6 1090T

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1728076203

Guest
hey leute,
ich habe mal ne Frage an die Community hier. Und zwar möchte ich mir ein neuen PC zusammenstellen. Nach langem recherchieren und Foren lesen habe ich mich entschieden keinen Intel-Prozessor zu nehmen, sondern zu einem AMD Hexacore zu greifen. Zwar soll sich das ja in Spielen nicht oft lohnen, aber ich brauch auch eher einen "Allrounder" und außerdem entwickelt sich die Spielebranche ja.
Meine Frage nun: Eher den teureren 1090T und dafür nen günstigeres Mainboard (bis ~ 120 Euro), oder lieber den 1055T nehmen mit nem teuren Board (ASUS Crossair IV Formula ~190 Euro) und dann eventuell übertakten?
Da ich leider kein Geld verdiene (bin noch Schüler) ist mein Budget nicht soo riesieg...

wäre nett wenn ihr nen paar Tipps habt^^

SLI unterstützen die meisten Boards ja nicht, aber ich glaube sowieso, dass ich mir keine 2. nVIDIA hole... die Fermis sind zwar interessant aber ATI überzeugt mich mehr ;)

danke schonmal im vorraus

Nimm den 1055T und ein 870er Mainboard. Das reicht, um ebenfalls gut übertakten zu können.
Außerdem sparst du das Geld, dass du vielleicht in die Grafikkarte investieren kannst, denn die entscheidet immer noch als erstes, ob das Game gut läuft oder nicht.

also ich würde teuren x6 nehmen mit asus board und übertakten, da haste erstmal ruhe ;D oder kleinen amd mit asus board. hast halt nur keinen freien multi.

Der Unteschied vom 1055 zum 1090 merkst du garnicht, mit einem guten Board bist du besser dran denke ich. Das CrosshairIV lohnt sich aber nur wenn du auch übertakten willst sonst wäre es verschwendung, da würde es ein Mainboard für 100€ auch tun.

danke erstmal für die schnellen antworten.
Schaue mir die vorschlage und so morgen mal an
bin jetzt nur kruz am iPod und bin müde ;)

Ich rate dir auch zum X6 1055T in der 95W Variante. So hast du viel Leistung mit wenig Abwärme und Stromverbrauch.

Was sich positiv aufs übertackten auswirkt.

nein nicht zwangsläufig - du kannst beim 95Watt modell genauso einen erwischen der schlechter geht als der 125er durchschnitt

@Topic - Ich würdeauch den 1055T wählen und takten - allerdings nicht die 95Watt Variante, denn die wir etwa 10% teurer sein und der unterschied zur 125er Variante wird vermutlich (erst erte Tests werden klarheit bringen) deutlich geringer sein als es die TDP Senkung um 30Watt suggiert

mfg

Danke für die vielen Vorschläge.
Ich werde den 1055T mit dem ASUS Crosshair IV nehmen, übertaktet habe ich auch schon in der Vergangenheit, also denke ich, ich werds wieder tun
(vllt nicht am Anfang aber früher oder später schon ;) )
einer hat geschrieben ich soll lieber Geld in die Graka investieren. Da wird sowieso noch die GTS250 AMP! dienen, bis ich dann vermutlich Weihnachten auf ein anderes Modell (ich glaube ich kehre zu ATI zurück) umsteigen.

noch eine kurze Frage zum Netzteil: sind die Cooler Master-Netzteile gut ?
Ich habe da das "Cooler Master Silent Pro 700W" im Auge... oder sollte ich doch lieber zu einem be quiet greifen ? Wichtig ist mir Kabelmanagement und 600-700 W, falls ich mal ein Crossfire-System bauen sollte ;)

Danke für die vielen Vorschläge.
Ich werde den 1055T mit dem ASUS Crosshair IV nehmen, übertaktet habe ich auch schon in der Vergangenheit, also denke ich, ich werds wieder tun
(vllt nicht am Anfang aber früher oder später schon ;) )
einer hat geschrieben ich soll lieber Geld in die Graka investieren. Da wird sowieso noch die GTS250 AMP! dienen, bis ich dann vermutlich Weihnachten auf ein anderes Modell (ich glaube ich kehre zu ATI zurück) umsteigen.

Ich habe da das "Cooler Master Silent Pro 700W" im Auge... oder sollte ich doch lieber zu einem be quiet greifen ? Wichtig ist mir Kabelmanagement und 600-700 W, falls ich mal ein Crossfire-System bauen sollte ;)
mit dem machst du garantiert nichts falsch, wobei die 600W-Version reichen sollte:daumen:

Das hab ich geschrieben. Heute kannst du mit jedem Brett einigermaßen übertakten.
Da kannst du dir auch ein 870er Brett holen und dir das Geld für das Crosshair sparen, viel weiter kommst du mit dem auch nicht.

Besser wäre das Antec True Power New. ;)

Danke Danke ;)

Ich hole mir den PC in ca 1 Monat und der wird dann, wenns keine riesiegen änderungen gibt so aussehen:

CPU: 1055T

Mainboard: Crosshair IV

RAM: Corsiar Dominator XMS3 Twin3X (4GB)
ODER
G.Skill Ripjaws Red (4GB)

Graka: vorerst noch GTS250

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 700W

Case: Cooler Master 690 II Lite Window Edition

zubehör: Lüfter und CPU-/VGA-Kühler

falls ihr noch Lust habt und euch irgendwas auffällt, was besser geht, könnt ihrs ja noch mal posten ;)

nochmal nen groooßes Danke an euch ;)

also beim NT würde ich nicht zu Cooler Master greifen ... Corsair HX650 oder BeQuiet mit 600Watt könnte ich da empfehlen - Emermax Pro87+ ist auch top - aber teuer

mfg

also beim NT würde ich nicht zu Cooler Master greifen ... Corsair HX650 oder BeQuiet mit 600Watt könnte ich da empfehlen - Emermax Pro87+ ist auch top - aber teuer

mfg

Die Silent Pro Serie bis 700 Watt ist empfehlenswert, da sie von Enhance gefertigt wird. ;)
Das BeQuiet ist nicht so gut, da veraltetes Netzteildesign.
Das Corsair ist OK, aber schon leicht angestaubt.
Das Enermax ist besser, aber recht teuer.

Mein Tipp, das Antec True Power. :daumen:

also das Antec finde ich in den shops leider nicht...
und der eine sagt "Corsair ist OK, aber schon leicht angestaubt" der andere "Corsair HX650 könnte ich da empfehlen" ... was denn nun ???? ;)
"Silent Pro Serie bis 700 Watt ist empfehlenswert" - also der vorteil, es hat 700 W und passt, finde ich, besser zum gehäuse...
die für mich wichtige Frage, welches hat denn jetzt das bessere Kabelmanagement?

also hat Cooler Master 700 W oder Corsair 650 W besseres kabelm. ?

Das Corsair ist von Seasonic, ein gutes Netzteil, aber technisch nicht mehr auf den neuesten Stand.
Das Silent Pro ist von Enhance, sehr gut.
Beide haben ein gutes KM.

Das Antec ist ebenfalls von Seasonic, aber mit neuster DC-DC Technik und hochwertigeren Komponenten.

Das ist halt Pech, dass es das da nicht gibt, wo du bestellen willst.

Wenn du richtig was Gutes haben willst, dann nimm das Seasonic X-650 oder das Enermax modul87+.
die beiden kosten aber auch etwas mehr. ;)

hallöchen, also ich kann nur dazu sagen das das be quiet mit 600 watt dicke ausreicht, also mehr als 650 watt würde ich nicht nehmen. mfg :schief:

Es ist eigentlic schon fast egal welches NT man nimmt. Hauptsache kein NoName billig Chinaböller-NT! :ugly:

Die "guten" NT unterscheiden sich minimal in der Effizens etc.

Zurück