AMD X6 1055T oder X6 1090T

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1728076203

Guest
hey leute,
ich habe mal ne Frage an die Community hier. Und zwar möchte ich mir ein neuen PC zusammenstellen. Nach langem recherchieren und Foren lesen habe ich mich entschieden keinen Intel-Prozessor zu nehmen, sondern zu einem AMD Hexacore zu greifen. Zwar soll sich das ja in Spielen nicht oft lohnen, aber ich brauch auch eher einen "Allrounder" und außerdem entwickelt sich die Spielebranche ja.
Meine Frage nun: Eher den teureren 1090T und dafür nen günstigeres Mainboard (bis ~ 120 Euro), oder lieber den 1055T nehmen mit nem teuren Board (ASUS Crossair IV Formula ~190 Euro) und dann eventuell übertakten?
Da ich leider kein Geld verdiene (bin noch Schüler) ist mein Budget nicht soo riesieg...

wäre nett wenn ihr nen paar Tipps habt^^

SLI unterstützen die meisten Boards ja nicht, aber ich glaube sowieso, dass ich mir keine 2. nVIDIA hole... die Fermis sind zwar interessant aber ATI überzeugt mich mehr ;)

danke schonmal im vorraus

Nimm den 1055T und ein 870er Mainboard. Das reicht, um ebenfalls gut übertakten zu können.
Außerdem sparst du das Geld, dass du vielleicht in die Grafikkarte investieren kannst, denn die entscheidet immer noch als erstes, ob das Game gut läuft oder nicht.

also ich würde teuren x6 nehmen mit asus board und übertakten, da haste erstmal ruhe ;D oder kleinen amd mit asus board. hast halt nur keinen freien multi.

Der Unteschied vom 1055 zum 1090 merkst du garnicht, mit einem guten Board bist du besser dran denke ich. Das CrosshairIV lohnt sich aber nur wenn du auch übertakten willst sonst wäre es verschwendung, da würde es ein Mainboard für 100€ auch tun.

danke erstmal für die schnellen antworten.
Schaue mir die vorschlage und so morgen mal an
bin jetzt nur kruz am iPod und bin müde ;)

Ich rate dir auch zum X6 1055T in der 95W Variante. So hast du viel Leistung mit wenig Abwärme und Stromverbrauch.