AMD X6 1055T oder X6 1090T

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
achso... ja das mit den 4 lanes habe ich übersehen... aber für Crossfire/SLI fehlt eh das Geld und die mikroruckler stören... und ich denke eine 5850 Toxic oder eine 5870 Vapor-X würden schon reichen... welche ich hole hängt von den Preisen ab, ich hoffe die werden billig wenn ATI neue Modelle bringt...
Aso die Karten werden sicher billiger aber trotzdem kauf ich mir jetz ne 5870 weil die preis nicht unter 300 gehn werden :what:
Wie währe es mit Dem hier? das kostet 137 €uro und hat Crossfire (16x/16x)

Das AsRock ist gut, aber auch teurer. Für Crossfire ist das natürlich gut, nur die Frage ist, braucht man das unbedingt? Eine HD5850 reicht schon längst aus, wenn es ein wenig mehr Leistung sein soll, dann die HD5870.

Ich denke nicht, dass die ATI Karten mit den besseren kühllösungen wirklich günstiger werden. Und wenn die neuen ATI Karten kommen, verschwinden die alten schnell vom Markt.
Du kannst aber auch eine normale 5870 kaufen, also eine Club3D als Beispiel.
Da du eh kein Crossfire machen willst, brauchst du auch das Asrock 890FX nicht, nimm das 870 Modell, das reicht.

Ich denke nicht, dass die ATI Karten mit den besseren kühllösungen wirklich günstiger werden. Und wenn die neuen ATI Karten kommen, verschwinden die alten schnell vom Markt.
Du kannst aber auch eine normale 5870 kaufen, also eine Club3D als Beispiel.
Da du eh kein Crossfire machen willst, brauchst du auch das Asrock 890FX nicht, nimm das 870 Modell, das reicht.
Tja so schnell wird die 5870 nicht verschwinden !!
Aber das mit dem Asrock hab ich nur angeboten fals er will
Halt 5870 und 470 reichen noch locker für 3Jahre Gameing Spaß :daumen: mit einer 5770 ist man jetz auch noch gut beraten (1 1/2) Jahre reicht die noch !!!!

das du mir das ASROck angeboten hast wenn ich CROSSFIRE will habe ich kapiert ;)
aber wie gesagt, das ist nicht in sicht... von daher nehm ich das günstigere MSI...

wenn du es anscheinend für so falsch und belustigend hälst, bitte korregiere ihn, ich weiß es nähmlich auch nicht genau.

ich hole mir vermutlich erstmal gar keine neue Graka. die kommt dann zu Weihnachten und da nehme ich eine von Sapphire: 5850 Toxic oder 5870 VaporX

Na dann ist aber scho die neue 6*** Serie von ATI auf dem Markt, hoffentlich auf jedenfall!!!

das hoffe ich auch, nur ich muss gucken dass die nicht zu viel kosten, ich dachte so bis 250€ ausgeben... also vermutlich ne 5850...

Die neue Serie wird bestimmt nicht billig sein und zudem auch nicht schnell verfügbar.

Aber mit der HD5850 hast du eine gute Auswahl getroffen (falls es die werden soll).

Ja es soll die 5850 werden. Je nach Preis vllt die Sapphire 5850 Toxic...

Ich denke mal dass die den Prozessor nicht so stark bremsen sollte wie die GTS250.

Ich habe nochmal ne Frage, vllt kennt sich da ja einer aus. Ich spiele gern GTA4 und wollt wissen, ob ichs denn mit max. Details, (Nacht-)Schatten: Sehr Hoch , usw. auch flüssig zocken kann ?
Ich denke mal vom Prozessor an sich sollte es gut laufen, nur die Frage ist, ob die GPU so stark bremst dass ich vllt runterschrauben muss ??

Du meinst jetzt den X6, mit dem hast du Glück da GTA4 einer der wenigen Speiele ist die mit 6 Kernen scallieren also die Power der zwei zusätzlichen Kerne nutzt. Müsstest du voll aufderehen können, auf jedenfall sehr hoch da das Spiel sehr CPU lasstig ist.

ok danke... habe ich in ner PCGH schon gelesen dass es von 6 kernen profitiert...
bin ja auch treuer leser ;)

Ja es soll die 5850 werden. Je nach Preis vllt die Sapphire 5850 Toxic...

Ich denke mal dass die den Prozessor nicht so stark bremsen sollte wie die GTS250.

Ich habe nochmal ne Frage, vllt kennt sich da ja einer aus. Ich spiele gern GTA4 und wollt wissen, ob ichs denn mit max. Details, (Nacht-)Schatten: Sehr Hoch , usw. auch flüssig zocken kann ?
Ich denke mal vom Prozessor an sich sollte es gut laufen, nur die Frage ist, ob die GPU so stark bremst dass ich vllt runterschrauben muss ??
Also der GPU bremst auf jeden fall den CPU extrem aus!!! :daumen2:
Aber selbst 2x 5870 würden den CPU noch etwas Limitieren !!!!

Und GTA 4 läuft auf nVIdias besser (Trotzdem Grafiklimitiert)

also würde ichs aber obwohl GPU so stark bremst auf max. zocken können ?
ich denke mal dass ich an 2x 5870 net so schnell rankomme also wird die CPU sich beim zocken wohl kaum frei entfalten können ;)

also würde ichs aber obwohl GPU so stark bremst auf max. zocken können ?
ich denke mal dass ich an 2x 5870 net so schnell rankomme also wird die CPU sich beim zocken wohl kaum frei entfalten können ;)
Naja wenn ich die wahl zwischen 2x 5870 und 5970 würd ich 5970 nehmen (Kann ich mir aber nicht leisten) xD
Aber 260 Reicht noch für Bedingt bis Flüssig Spielen (siehe Print 08/2010)
Also GTA 4 *mal schnell gucken* durchschnittlich 16,6 !!! (naja Gerade noch Spielbar) (ohne AA, 16:1 = 39 FPS (stand 2009))

Zurück