AMD X6 1055T oder X6 1090T

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist mir ja lustig , also nach 12 Jahren ist dein Markennetzteil bestimmt so manchem NoName was sicherheit angeht unterlegen , kann man mir sagen was man will ich hab schon genug Enermax Bequiet und Konsorten gesehen nach rund 5 Jahren Dienst leiden die genauso !
die Elkos leiden eh am meisten und wenns da mal knallt gute nacht , also jeden Sys wechsel (5 jahre) oder jede 2 schnellen wechsel (2x3Jahre) hat auch ein Markengeraet ausgediehnt !
wer seine neuen Komponenten einem alten Netzteil nach 6 Jahren und mehr dauerhaft anvertraut sollte am besten schon gespart haben sich die sachen nochmal kaufen zu koennen ... :)
ist zwar nur meine meinung aber trotzdem da hat man dann aber auch am falschen ende gespart !

mfg F-4

Freut mich, dass es dich amusiert!
Dass mein altes Enermax nicht mehr up to date ist, ist mir auch klar, aber es läuft! :P
Es lief auch nicht die ganze Zeit rund bei mir, es war auch ein paar Jahre inaktiv, bis das Netzteil in meinem MSI-Barebone (von ca 2003) nach ~4 Jahren den Geist aufgab.
Jetzt thront der alte Enermax Kasten oben auf der Kiste.

Mein Post war weder als Aufforderung gemeint das NT nur alle Dekade zu wechseln, noch wollte ich so tun als würde ich neue Komponenten mit meinem 350W Netzteil betreiben.
Abgesehen davon, dass 350W heute nicht viel sind, kann man schon rein anschlussbedingt das NT so lange gar nicht nutzen.

Ich wollte nur herausstellen, dass mich mein Enermax qualitativ überzeugt hat, und dass man sich nicht blenden lassen soll von Wattangaben auf dem Karton.

Bislang sind mir zwei Billignetzteile nach jeweils knapp einem Jahr abgeraucht (eins kam zusammen mit meinem Billig-Tower, das zweite hab ich aus reiner Dummheit damals mutwillig ins Haus geschleppt) und das Ding in meinem Barebone ist mir auch gestorben, und der alte Enermax Kasten hat sie doch alle überlebt.

Ich bin halt Fan, was soll ich machen.... :D

ja klar aber Propaganda wie 5 Graka Gen. antreiben etc. sorry aber das klingt schon etwas Irre und ich seh da keinen :) oder ;) , das macht sonstnopch einer der das hier liest ! ;)
den Elkos ist das auch eigentlich Scheissegal ob die laufen oder nicht , eher ist es so das wenn die 4 Jahre auf der Bank sitzen noch schneller kapput gehen , da wuerd ich nicht reingucken wollen !
wenn die noch keine beulen schieben wuerds mich mal wundern ...

mfg F-4

PS: sag das mal meinem Cousin ,als dem sein Beuiet abgereucht ist hat er sich das Geld geben lassen und das alte Noname aus einem Athlon XP Rechner genommen , das ding hat gerade mal 350 watt und 12A auf 12v !
aber der befeuert seinen Core 2 duo 6750 und seine 8600GT und lobt das ding uebern Klee ;)

Ich werd dich und deinen Cousin, der scheinbar mindestens so irre ist wie ich, einfach anrufen wenn mein Netzteil kaputt geht.
Solang erfreu ich mich halt an dem Wunder das unter meinem Schreibtisch scheinbar stattfindet.

der Link funktioniert zwar bei mir nicht, aber man kanns natürlich trotzdem finden...
also das sieht schon gut aus... zwar gibt es das auch wieder nicht bei dem online Händler, aber bei Amazon...
ich denke mal das werde ich nehmen... gefällt mir sehr von der Optik auch...

Und jetzt zähl mal die Komponente für deinen PC auf weil hier kommen alle extrem von Thema ab o_O
1090T oder 1055T und jetz reddet irh über netzteile!

stimmt haste recht... von CPU über Mainboard zu netzteilen...^^
also

CPU: X6-1055T
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: G.Skill Ripjaws blue (CL7 - 1600 Mhz - 4 GB)
VGA: GTS 250 AMP! (bis dann ne neue reinkommt; vermutlich HD5850 Toxic)
Power: Sharkoon Rush Power 600W
Case: Thermaltake Element V
Festplatte + DVD-Brenner habe ich noch
WLP: MX-2 (AC)

Edit: zum case, ich weiß es istn teures Teil und vllt für mich überdimensioniert, aber ich habe nen bissle mehr geld als geplant und hole mir das einfach :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man das Case ist echt Teuer lol ich hab ein CM 690 II und das ist voll geil aber das ist ja dein geld!!!
Bei VGA wenn du neue Kaufst würde ich dir ZU Herrstellerdesigns (besonderst MSI) von der nVidia GTX 470 empfehlen die sind leise und im schnitt 10% schneller (tiefen in Crysis werden in höhen von Metro 2033 Ausgebessert) aso hätt ich fast vergessen gleich teuer wie 5850 !

Naja im vergleich zu deinem alten system wirds nen richtigen schub bekommen! Leider Bremst die 250 die CPU sehr stark aus (ist aber bei 480 auch so)!

Bestellst eh bei Mindfactory oder?

das CM 690 II ist auch sehr geil, das Thermaltake hat aber einige ganz geile Extras und so... naja kostet dementsprechend^^
ja die 250 ist nicht mehr das neuste modell (auch wenn ich sie erst sein Q1 2010 habe) ... ob die 470 oder 5850 werde ich kurz vor dem Kauf entscheiden, wie sich die Preise entwickeln...
dass ich kein Referenzdesgin nehme war mir schon klar... ich weiß zwar nicht ob es andere Desgings für die 250 gibt, aber ich find auch jetzt das Ref. design/kühlung zu laut...

ich weiß noch nicht 100% wo ich bestelle. Entweder "Hardware-Versand" oder Mindfactory...
kommt auch auf verfügbarkeit/preise an..

EDIT: Preise veglichen, ect: Mindfactory hat das Mainboard nicht und die CPU ist 10 euro teurer / RAM 5 euro teurer.... also -> Hardwareversand.de

danke danke ;)
dauert zwar noch n paar tage bis zum Geburtstag, aber ich denke jetzt ist der PC gut zusammengestellt.
Danke an euch für die Hilfe/Beratung.

ich denke das Thema ist jetzt closed !?!

Zurück