Wo hast du denn was von Preisen gelesen?Warum so teuer? Den A4-5000 sehe ich eher in Richtung ~300-350€ Laptops. So als eierlegende Wollmilch-Surf/Office/Multimedia/Gelegenheitsdaddel-Sau.Wenns teurer wird und im Bereich der aktuellen (oder kommenden) i3 liegt, schauts dann schon wieder anders aus.

PCGH nennt es aber zwei Module:Eine Jaguar Compute-Unit besteht aus 4 Cores und 2 MB L2-Cache.
Kann man wohl Modul nennen oder?
Ich würde sagen die Konkurrenz ist in erster Linie dadurch bestimmt, welche Notebooks es zu dem jeweiligen Preis gibt. Denn darauf schaut der geneigte Käufer und nicht was der Prozessor kostet oder als was für Konkurrenz ihn der Hersteller vorgesehen hat. Und in der Klasse bei etwa 400 bis 500€ in der sich die Notebooks mit diesen AMD CPUs befinden gibt es eben von intel auch schon anderes als die Atoms, nämlich zB den schon genannten i3-3217U.
Ah jetzt verstehe ich es. Also so würde ich das nicht nennen. 4 Cores sitzen an einem L2-Interface, an dem vier L2 Slices angebunden sind.PCGH nennt es aber zwei Module:
Ah jetzt verstehe ich es. Ja also so würde ich das nicht nennen. 4 Cores sitzen an einem L2-Interface, welcher an vier L2 Slices angebunden ist.
Wie will man da von Modulen sprechen? Das ganze Konstrukt ist ein Modul wenn schon, dazwischen kann ich nicht teilen, dass ist dann deaktivieren.

(und die RadeonRamDisk will ja auch noch was haben)HP wird seine beliebte Einsteigerserie günstiger Laptops mit AMD-CPUs fortsetzen (den HP 625 gabs zeitweise für ~230€). Der angekündigte HP255 G1 soll wohl eine UVP von ~430€ bekommen; wobei ich je nach verbauter Temash- oder Kabini-APU mit eher geringeren Preisen rechne, erst Recht nach einer gewissen Einpendelung in den Markt. Mal abwarten, unter 400€ sollten je nach Ausstattung aber machbar sein.Wo hast du denn was von Preisen gelesen?![]()

Seit wann ist in einem normalen Notebook der i3-3217U verbaut?
Kabini und Temash sind jetzt in wie fern geschönte Neuaufgüsse?!Vielleicht täte AMD gut daran, sich auf die Produktion der Chips für die XBox One zu konzentrieren. Sollte AMD dort Lieferengpässe verursachen, hat Microsoft bestimmt saftige Konventionalstrafen in die Verträge geschrieben.
Dann wird auch in dem Geschäftsjahr nix mit der schwarzen Null in AMDs Bilanz.
Ständig neue Chipdesign auf den Markt werfen, ohne sie wirklich etablieren zu können - bringt Nichts. Lieber längere Produktzyklen und dann signifikante Verbesserungen auf den Markt bringen. Also etwas Überzeugendes - nicht nur "Benchmarkgeschönte" Neuaufgüsse.
Seit wann? Kein Ahnung. Es ist jedenfalls so das es einige Notebooks damit gibt, brachst ja nur bei Geizhals schauen.
Was hat AMD damit zu tun? MS und Sony sagen welches Produkt sie haben wollen, geben eine Timeline an, AMD macht es und schickt die Maske vom Custom-Chip dann an den Fertiger.Vielleicht täte AMD gut daran, sich auf die Produktion der Chips für die XBox One zu konzentrieren. Sollte AMD dort Lieferengpässe verursachen, hat Microsoft bestimmt saftige Konventionalstrafen in die Verträge geschrieben.
Dann wird auch in dem Geschäftsjahr nix mit der schwarzen Null in AMDs Bilanz.
Ständig neue Chipdesign auf den Markt werfen, ohne sie wirklich etablieren zu können - bringt Nichts. Lieber längere Produktzyklen und dann signifikante Verbesserungen auf den Markt bringen. Also etwas Überzeugendes - nicht nur "Benchmarkgeschönte" Neuaufgüsse.
Was hat AMD damit zu tun? MS und Sony sagen welches Produkt sie haben wollen, geben eine Timeline an, AMD macht es und schickt die Maske vom Custom-Chip dann an den Fertiger.
AMD wird für Lieferengpässe nicht zu schaden kommen, außer ihr Design ist kaputt. Sony und MS haben dafür zu sorgen, sich Kapazitäten bei den Fertigern zu sichern.
Und du hast keine Chance heute auf den Markt wenn du nicht kürzere Produkt-Cycles hast. Du kannst nicht 4 Jahre lang mit Bobcat 40nm umher fahren und dann mal meinen in 14xm mal eine Bombe nach zu werfen.
Und wo siehst du benchmarkgeschönte Neuaufgüsse?