Ach und glaubst du in Zukunft sinken die Auflösungen? Dann wenn der RyZen bei jetzigen Auflösungen limitierten würde, haben wir statt 4k Auflösungen in Richtung 8K. Es bleibt wie es ist. Schau dir die vorletzte print an. Da ist ein Vergleich FX6300 und i7-6900 in BF und was kommt raus? Kaum Unterschied, da die 1080 selbst in 1080p noch limitiert. Falls du dich erinnerst... Als der fX6300 kam, gab's HD7000er/GTX580er Karten. Was denkst du also, wann RyZen limitieren wird?
Auch dein Gejammer, dass du damals nicht für voll genommen wurdest, ist Quatsch, denn es war verdient. Früher hat ein FX8 auf einem Level mit einem i3-2100 gelegen (Schnitt) und jetzt ist er schneller als ein 2600k. In dem BF1 Test hier auf PCGH hat der FX bis zu 130fps geschafft, ein i5-6500 ist laut etlicher Beratungsthreads bei 85 kleben geblieben. Also hast du schlicht damals Mist erzählt und tust es noch heute.
So und jetzt zu deiner Verleumdung...
Bitte Belege mal mit links, dass AMD das gesagt/getan hätte! Falls dem nicht so ist, möchte ich eine Entschuldigung lesen, dafür dass du uns so dreist anlügst.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ich sehe ehrlich gesagt keinen grund warum ich einen Link zu Reddit suchen soll. Entschuldige mich aber gerne wenn ich da etwas falsch verstanden habe.
Aber ich gebe dir gerne den hintergrund von dem aus ich zu diesen behauptungen gekommen war:
Auf Reddit hieß es von seiten AMD (Gut möglich das das durch druck und behauptungen der Community auf Reddit kam das AMD das mit dem Windows 10 scheduler so aufgegriffen hat.) dass da was mit Windows 10 und dessen Scheduler nicht stimmen würde und man dem ganzen nachgehen werde. Einige Tage später kamm man aber zu dem schluss das da alles in ordnung ist mit dem Scheduler, nachdem AMDs untersuchungen zum ergebnis gekommen sind dass der Scheduler da doch keinen mist baut, und AMD sprach dan davon das mit dem Scheduler alles in ordnung sei, und es eben an Entwicklern liegt. Ebenso wurde dort gleich von AMD Kommuniziert das da noch einiges an Leistung kommen wird durch updates, und man wolle mit entwicklern enger zusammenarbeiten. (Wäre toll wenn AMD da wirklich mal mehr drauf setzen würde, auf die Zusammenarbeit mit Entwicklern. So wie das Intel und Nvidia oft tut, dan würde man solche probleme nicht im Nachhinein lösen müssen, und hätte von anfang an gleich gescheiten Support für die produkte.)
Das wäre dan das, und wie gesagt, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich hiermit.
Und nun hierzu, 8k wird in den nächsten Jahren keine rolle Spielen, 4k ist momentan auch eher eine randerscheinung. (Der gigantische großteil an Spielern wird in den nächsten paar Jahren nicht über die 1080p hinaus kommen.)
Und auch das der FX8 jetzt bei einigen Spielen Schneller ist macht ihn für mich in der Retroperspektive immer noch nicht eine empfehlung als er auf den Markt gekommen ist, und heute eh nicht mehr da gibtes zu viele Alternativen von Intel und AMD die einfach besser sind. (Ja, ich rede da auch von Ryzen. Und auch von AMDs APUs.) Und wie schon oftmals gesagt: ich kaufe eine CPU nicht damit die in 3 oder 4 Jahren vielleicht schneller ist. Ich kaufe eine CPU jetzt weil ich jetzt mehr Leistung brauche, ansonsten brauche ich auch das Geld nicht dafür ausgeben.
Eine CPU zu kaufen weil sie in Zukunft mal schneller sein könnten bringt meiner meinung nichts. Weshalb für mich der Ryzen weiterhin uninteressant bleibt für das Zocken. (Bei Anwendungen ist das wiederum was anderes, mir geht es aber wenn ich einen neuen Rechner für meinen Schreibtisch kaufe hauptsächlich ums Spielen.)
Und ja, jetzt kommt sicher wieder jemand mit einem "Aber in Zukunft da ist der schneller!" Ja nur dumm nur dass ich in der Zukunft wenn genau das eintreffen könnte, (Und wir wissen eben nciht ob und wann das eintreffen wird) einen schnelleren Zen2 oder i7 für das gleiche Geld kaufen kann, somit ist das ganze Argument dan wieder dahin.
Und btw: Wir sollten in einem Forum, vor allem keins über Computer Hardware, über Verleumdung reden. Verleumdung ist hier durchaus an der Tagesordnung. Da muss man nur die ganzen Kommentare lesen wo z.b. Intel vorgeworfen wird dass sie mit voller absicht die Entwicklung bei ihren CPUs zurückhalten um Leuten das geld aus den Taschen zu ziehen.