derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Völlig irrelevant. So in meinem Kreis / Blase.Ähm. Die neuen Boards haben keine wirklichen Vorteile. Ob du jetzt B650 verbaust oder was neueres, ist in diesem Preisbereich absolut egal.
Und es wird halt nicht jede Generation aufgerüstet, ABER die Hardware kann aufgerüstet werden. Selbst wenn man diese verkaufen sollte, so hat der neue Kunde die Option sich ne deutlich bessere CPU aufs Board zu stecken.
Habe ich nicht geschrieben, bei Geizhals.Die Preise für den RAM sind extrem angestiegen. kA wo du 7200er oder noch schnellere Kits für gutes Geld gefunden hast, aktuell ist 6000 CL30 schon teuer. Aufpreis vom 6000er zu 7200er ist mindestens 50€, die halt in eine bessere CPU investiert werden sollten.
Wie gesagt, sehe ich nicht das die Tests das so zeigen. Aber das hängt dann auch davon ab, ob man nur auf die längsten avg Fps Balken schaut.Auch wenn man Intel aktuell hinterhergeschmissen bekommt, ist AMD auch in diesem Preisbereich deutlich besser für Spiele. Der X3D Cache regelt hier. Intel ist nur bei Anwendungen schneller wie oben erwähnt - leidet aber an einer toten Plattform und dem Anspruch an flotten Speicher um mitzuhalten.
Dazu gerne noch einmal, ich bekomme fürs gleiche Geld, bei Intel mindestens die gleiche Leistung. Nur das man in einem Teil des Parcours schon heute sehen kann, das die "nur" 6 Kerne anfangen zu limitieren.
Letztendlich alles relativ Latte, egal ob AMD, oder Intel, ab dem unteren Mittelfeld ist man eh schnell genug, bei beiden Herstellern, so das man als nur Spiele sowieso keinen Unterschied merken wird, über die Jahre.

.gif)