AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 9 5900X im Test: Wie ein Phönix aus der Asche

Hmm interessant:

Screenshot_51.png


The Hype is real^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Komm bitte wieder runter und trag was zum Thema bei.
Geht dir einer ab, wenn du ständig provozierst, oder was ist los mit dir?



Wenn wir demnächst noch richtig heftig UV können, wird das alles richtig geil

Vllt per core UV? Frage mich was genau kommen wird, oder wird vllt das gemacht, was man mit dem ASUS Dark Board machen kann, was der8auer gestern gezeigt hat? Auf jeden Fall wirds lustig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hömma, Du übertreibst es aber wirklich mittlerweile und ja, das kann man mMn schon als unnötige Provokation auffassen!
Du kannst doch sachlich bzw. gelassen - schalte doch bitte wieder in diesen Modus zurück :cool:
 
Ach Du meine Nase, Schnattchen!

Intel ade.

In den neuen PC kommt zwar kein Ryzen 5000, weil der R7 3700 nicht ganz so weit weg, für meine Spiele reicht und kühler ist, aber im neuen Recher ist nun Intel Outside.

Die RX 6800 dazu und der PC wird festfrieren am Boden.

Lara, mach schon mal das Lagerfeuer an. :devil:
 
Auhja ich erinner mich an die CPU.

Hatte auch ´nen Phenom 940 und 975 oder 970 ?
Auf jeden Fall den 940 und noch einen aus der Phenom II Serie.

Tolle CPUs.


By the way

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Ahnung Boys...

ist doch alles Jacke, wie Hose.

Der Phenom II 960t war auch ganz nett, per Core Unlocker vom x4 zum x6 war regelmäßig drin.
Warum gibt es eigentlich keinen Core Unlocker mehr? :P:ugly:
Solche Sachen haben AMD viel Sympathie gebracht (auch wenn das mWn nach kein offizielles Feature war).
 
noch ein weiteres beweis clip von derbauer, das der zen3 brutal auf hohe takt rate ausgelegt ist !


ansonsten ich bin einfach mega zufrieden mit mein 5800x@4,8ghz@135v, rennt bist jetzt super stabil, hab das alles gestest was ich so im altag mache und spiele, einfach hammer die leistung 4,8ghz all core :-X
 
In den neuen PC kommt zwar kein Ryzen 5000, weil der R7 3700 nicht ganz so weit weg, für meine Spiele reicht und kühler ist, aber im neuen Recher ist nun Intel Outside.

Und das ist doch eine gesunde Einstellung zu dem Thema. Nicht jeder muss jetzt die 5000er kaufen. Man sollte aufn P/L und die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen schauen. Vor Zen 3 und 2 haben ja auch Leute AMD gekauft. Da muss man genauso wenig meckern und sich aufblasen, wie das hier so man einer tut.

Ich wünsche, jedem alles Gute mit seiner Hardware, beim zocken, arbeiten etc... Wir sollten uns ALLE über die Augenhöhe die AMD jetzt fleißig rausgearbeitet hat freuen, weil davon Intel´ler und AMD´ler profitieren werden. Nvidia´ner natürlich auch!

Damit mach ich den Sack hier mal zu. @Duvar hat seine eigentliche Mission hier, recht plump wie ich finde, offenbart und den Knall, so hoffe ich für ihn / sie, auch mal langsam gehört. Oder er bleibt resistent und macht hier fein weiter den nervösen Spammer / Pausenclown. Wie auch immer, China > Sack Reis... :schief:

Man behauptet ja, dass die Menschen mit dem Alter ruhiger werden. Alles Gute dafür. :daumen:
 
Ich habe auch zwischen 3700X und 5600X entscheiden müssen, habe mich für Zweiteres entschieden, da deutlich höhere Gamingperformance und SAM was auch noch ein paar Prozent rausholt.
 
Der Unterschied im Ramtest zu den Vorgängern kommt vom Board?
Läuft das MSI Bios noch nicht mit den neuen Chips?

Wann kommt der Ram OC test? :D
 
Ich habe im Moment nen 2700X und ne GTX 1060, will auf ne 6800XT gehen und das mit einem neuen Ryzen kombinieren, bin noch am überlegen, ob es ein 5800 oder 5900 wird, ich denke eigentlich nicht, das für mich die 4 zusätzlichen Kerne relevant werden in den nächsten Jahren.
 
Und das Duvar wieder eine Bazillion Screenshots postet mit Benchmark-Auflösungen von 240p, 480p, 720p soll doch wohl ein Witz sein. Ich habe an meinem PC einen Monitor und kein Handy-Display. Diese Benchmarks spielen für mich keinerlei Rolle weil für mich nur 1600p aufwärts von Interesse ist und ich nichts darunter benutze.
Natürlich könnte ich niedrigere Auflösungen benutzen und mich an 4627 FPS erfreuen... aber das sieht dann halt ************************ aus. :D
Ist alles schön für dich, aber der letzte Absatz ist einfach Käse. Ich kann dir ja mal meine GTX570 für 4K leihen, mal sehen wv dir dann ein 10850K oder 10900K bringt
 
Die Package Power lesen wir über MSR Register Adresse MSR_PKG_ENERGY_STAT = 0xC001029B direkt aus der CPU aus meiner lieber Igor. Du willst mir doch nicht erklären, wie unsere Software funktioniert. Es kann natürlich sein, dass gewisse Parameter vom Board kommen, aber es gibt ja auch Core und I/O-Die Verbrauchssensoren. Soll das etwa auch vom Board kommen? ^^

Im übrigen laufen gerade im Hintergrund Tests von mehreren Leuten. Das sieht soweit sehr gut aus mit den Werten von CapFrameX.
Dann kann ich die hier ermittelten Werte erst recht nicht nachvollziehen. Im Übrigen hat HWInfo genau diesen Wert aktuell nicht drin. Sicher nicht ohne Grund. Und diesen süffisanten Ton verbitte ich mir. :)

ich nehme mal an, Ihr nutzt den quelloffenen Code von OpenHardwareMonitor o.ä. und keine Eigenentwicklung :)
 
du sagst es,

schau hier:
Anhang anzeigen 1341322

bin aber noch dran, wobei das ist schon brual, was ich so in kürzester zeit auf anhieb so viel fein tunning raushollen konnte !!!

und freilich wird da noch einiges was gehen, wenn weitere bios update in den nächsten wochen bzw monate raus kommen.
Wünsche viel Spaß mit der Rakete, ich warte derweil auf den 5900X, man gönnt sich ja sonst nix, ok vllt noch nen 6800XT oben drauf und dann wars das erstmal für 2 Monate :ugly:

Ach schon den heutigen Test von HUB gesehen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gönn dir nen i3, der spielt fast ganz oben mit.
Veraltete Technologie von einem veralteten Hersteller?
Nee, lieber nicht.

Fortschritt heißt die Triebfeder der Technologie und nicht Beharren auf alten Sachen.
Sonst würden wir ja noch mit dem C64 spielen (klasse Maschine).

Und ich werde mein Netzteil nicht tauschen müssen im neuen PC.
 
Ist alles schön für dich, aber der letzte Absatz ist einfach Käse. Ich kann dir ja mal meine GTX570 für 4K leihen, mal sehen wv dir dann ein 10850K oder 10900K bringt
Ok... den Einwurf kann ich jetzt gar nicht verstehen. Wieso spielt es für meine Entscheidung eine Rolle ob du eine GTX570 hast und damit wahrscheinlich von einer schnelleren CPU mehr profitieren kannst als ich mit einer 3090?

Allein der Vergleich zwischen diesen beiden Grafikkarten in Bezug auf eine benutzte CPU ist doch völlig daneben?
Bei deiner GTX läuft immer die Grafikkarte ins GPU-Limit bevor eine CPU wie ein 5900x oder i9 die Segel streicht.
Bei mir ist es umgekehrt... bei der 3090 läuft die CPU vor der GraKa ins Limit wenn die CPU nicht mitmacht... daher ja auch eine Neuanschaffung weil mein derzeitiger 7700k das nicht mehr packt und daher in Rente gehen muss. Ob das nun ein Rizen 5xxxx oder der i9 ist spielt auf der Front keine Rolle... beide werden gut mit einer 3090 zusammen laufen bei der von mir benutzen Auflösung. Nur bei niedrigen Unterschieden bei den FPS bei 1600p... und die paar FPS mehr oder weniger spielen dann auch keine Rolle mehr - zumindest nicht für mich. Die paar FPS bügelt das GSync weg ohne das ich überhaupt was davon merke.

Ich spreche für MEINE Umstände und Bedürfnisse und generalisiere hier nicht ob die CPU für jemand anderen eine größere Auswirkung hat und würde da auch niemanden etwas vorschreiben wollen.
 
Zurück