In meinen Augen Jein, ich bevorzuge beide Szenarien zu verfolgen.Das zeigt mal wieder, dass es irreführend sein kann im GPU Limit Prozessoren zu testen.
Hast du etwa Angst nicht mehr optimieren zu können?Wow selbst im sparsamen Ecomode sind sie so übertrieben stark, da ist ja fast kein Performanceverlust^^
Schaut euch mal das Update an im Test Leute.
Die Teile brutal undervolted, werden bombastisch werden.
Also ich hätte nix dagegen stark optimiert und auf Sparflamme auf 10900k stock Niveau zu seinHast du etwa Angst nicht mehr optimieren zu können?
MfG

Ok, also den Duvar mode. Aber das was du am Ende dann sparst gibst du vorher in der Optimierungsphase in Döner aus.Also ich hätte nix dagegen stark optimiert und auf Sparflamme auf 10900k stock Niveau zu sein
Mit Sparflamme meine ich nicht den Ecomode, sondern mal richtig Sparflamme^^

Dafür hat Intel 10 Jahre gebraucht^^
Werde aber dennoch auf Black Friday warten, sind sowieso grad rar gesät die CPUs, hoffe werde nicht schwach wenn ich einen 5900X sehe, dann noch den 6800XT dazu, was will man mehr?Finde die CPUs sind richtig gut geworden, RAM auf 3800-400MHz CL14-16 klatschen, alle Timings schärfen, Verbrauch beim 12 Kerner auf max 65W deckeln + ordentliches offset rein, hach wird das Spaß machen zu optimierenWerde aber dennoch auf Black Friday warten, sind sowieso grad rar gesät die CPUs, hoffe werde nicht schwach wenn ich einen 5900X sehe, dann noch den 6800XT dazu, was will man mehr?
GC-Filter, erzähl mir was neues, das predigen wir seit Jahren selbst immer^^

Manche Tester kamen nicht soweit hoch, einer sogar nur 3733MHz, soll angeblich mit Updates behoben werden, falls es an denen lag, also mindestens 3800CL14 wäre schon toll, besser 4000MHz, shice MSI hat 4200MHz stable rausgehauen. Vllt sollte man echt mit dem Kauf etwas warten, weil der Unterschied zwischen einem zB 3733MHz Modell vs 4200MHz Modell wäre recht groß maximal optimiert.RAM läuft doch bei 4000 laut CB super, ohne Optimierung.
MfG
GC-Filter, erzähl mir was neues, das predigen wir seit Jahren selbst immer^^

Der Eco Mode wird sich vermutlich nur unter Multicorelast auswirken, sprich, ob Eco Mode an oder aus hat vermutlich nur sehr geringen Einfluss auf Leistung und Verbrauch bei der regulären Spielelast.Wow selbst im sparsamen Ecomode sind sie so übertrieben stark, da ist ja fast kein Performanceverlust^^
Schaut euch mal das Update an im Test Leute.
Die Teile brutal undervolted, werden bombastisch werden.
Nein das nicht, aber Intel hat sich zu lang auf seinen Loorbeeren ausgeruht. Wenn es nach Intel noch ginge, würden heute noch die 4-Kerner 400€ + kosten.Intel hat Jahrelang gute, wenn auch teure Cpus geliefert und auf einmal hasst jeder Intel oder was?
Kannst du mal bitte aufhören einen auf den Senkel zu gehen mit deinem Schmarn? DankeDann solltest du diese Erkenntnis mit deiner Kommunikation abglichen. Dann könnte ggf. auch mal n Schuh draus werden.![]()
Das hört sich super an, bin mal gespannt was die aus dem Hut zaubern, was so unglaublich sein soll."Y'aint never seen undervolting quite like this." Musste da spontan an dich denken...freu dich auch die Bios updates
@GC-FILTER Ach watt willste mit einem AMD-Fanatiker diskutieren... macht nur wenig Sinn.
Ich selber stehe gerade vor der Wahl und habe extra mit der Neuanschaffung einer CPU gewartet bis Zen 3 kommt und bin halt etwas enttäuscht das da nicht mehr gekommen ist. Wenn sich wer anderes wie bolle freut gönne ich es demjenigen - aber muss es ja nicht nachvollziehen.
Ich denke mein Plan wird jetzt sein doch erstmal auf den i9 zu gehen weil der momentan das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis für Gaming hat damit ich die 3090 adequat ausnutzen kann und wenn dann Gen 11 nächstes Jahr kommt -vielleicht- nochmal die CPU updaten... wenn die Mehrleistung kommt die man sich erhofft (inkl. PCI4.0). Wenn nicht... mich interessiert es Null Nada Garnicht was eine CPU bei 720p macht... das Ding muss unter WHQD Ultrawide rennen. Und bei 100+ FPS ist es dann doch auch eh wurscht ob da 5 mehr oder weniger Frames pro Sekunde auf dem Monitor ankommen.