Computerbild war nur ein Beispiel für die ganze ich nenns mal Massenware.Und eine Redaktion ist auch nicht gleich Computerbild nur weil sie auch in 1080p Benchen. Dann könnte man ja auch sagen das die Präsentation von AMD Computerbild-Style war nur weil die nicht in 720p Gebencht haben...
Und wenns genau darum geht, nämlich um möglichst viel Masse an Menschen dann ja, dann musste manchmal technisch unsinnige Dinge tun weil die Masse die technisch sinnvollen nicht verstehen würde und du keine Chance hast es ihnen zu erklären.
Auch AMD weiß dass CPU-Tests im Grafiklimit Unsinn sind. Aber sie müssen in ihren Folien eben FullHD und mehr verwenden weil die Millionen von Normalos da draußen das kennen und es nicht besser wissen (und einen erklärenden Text auch nicht lesen würden). AMD kann nicht wie wir die paar Nerds/Spezialisten ansprechen sondern muss auf die breite Massenzielgruppe gehen. Deswegen sehen Marketingfolien so aus wie sie aussehen.

Auch hier... es ist eigentlich ziemlich egal in welche Branche man da geht, sobald man irgendwo tiefere Einblicke hat bemerkt man wie unglaublich dämlich Allgemeinmeinungen, Werbung usw. in dem Bereich sind. Beispiel aus anderer Brance: Ich kenne mich ziemlich gut mit PCR-Tests aus, weil ich sowas früher mal anner Uni als Wahlfach gemacht hatte mit Gentechnik usw. - ich habe nicht genug Hände für die ganzen Facepalms die man sich verpassen müsste wenn Leute jetzt über PCR(-Corona)-Tests reden die Null Ahnung davon haben und nur in den medien Schnipsel auffangen. Genauso läufts bei Hardware halt auch. :-/
hier: