AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 9 5900X im Test: Wie ein Phönix aus der Asche

Ich habe mir den Test rausgesucht, da er auf CB und hier getestet wurde und sich die Ergebnisse gravierend unterscheiden.
Ok sorry. Ich hatte nur den einen Screenshot von ein Spiel gesehen.

Wenn es denn die selben Spiele sind und Auflösung kann man schon danach fragen. Da hast du Recht.
Kommt aber wohl auch noch auf das Testsystem an, Settings usw.

Das du selber ein AMD System hast hatte ich erst später gesehen. ;)

Ja vor allem im 4. Anlauf gegen die Steinalten 14 nm Intel Core,s ! :schief:
Wahnsinns Leistung von Amd :D
AMDs 4. Generation gegen Intels 10..
Intel hatte genug Zeit zu optimieren.
Und das sie im Fertigungsprozess hnterherhinken, dafür kann AMD ja nichts.
 
TOP ;) ich brauch von Ryzen 3 mit guter Übertaktung zwar nicht updaten auf den neuen Ryzen 5, dennoch endlich Konkurrenz zu Intel, seit meinem letzten Opteron hab ich darauf gewartet endlich mal wieder die schnellsten CPUs von AMD verbauen zu dürfen ^^

Und ja Energieverbrauch - Thema, Office mit 500 PCs usw. , bin gespannt was die kleinen Modelle zum Leisten Imstande sind ;)
 
Ja klar :schief:

Die Amd Jünger haben immer behauptet das die Konkurrenz von Amd Hardware von Intel günstiger machen würde .

Das Gegenteil ist Eingetroffen Amd ist sehr viel teurer geworden :devil:
wie dumm muss ein unternehmen sein bessere oder schwer konkurenzfähige produkte zu verschleudern?
wer geglaubt hat amd sei robin hood, dem konnte man leider nicht helfen. bin auch diesen "schneller und garantiert biliger" diskussion hier seit jahren aus dem weg gegangen.
Leistung kostet nun mal geld und das will kein vernünftiges unternehmen verschenken.

btw: mein 3950x ist der erste amd seit meinem x2 3800+. nach dem x2 jahrelang auf intel gesetzt weil sie nun mal schneller waren. aber im moment sieht es hoffentlich danach aus, dass sich intel und amd nen schönen schlagabtausch geben könnten, mal der eine schneller, mal der andere und der gewinner ist der kunde.
 
Feierabend, nach Hause gurken und dann sieht man die Benches der PCGH. Alter Schwede. Hui. Da werde ich wohl doch mal ein paar Taler locker machen und mein 2600 wandert in den PC meiner Holden.

Nach meiner neuen OM-D M1 muss ich das jetzt gut argumentieren :D
 
Hardwareluxx und Computerbase haben auch ganz andere Werte für die Ryzen 5000 rausbekommen. Schau mal hier bei Battlefield nach.

Aha, und AMD selbst hat -3% in seiner Präsentation gezeigt. Warum? Weil die ihre Hardware nicht verkaufen wollen? Da müssen die XX% hier in 720p natürlich stimmen... Macht doch mal den Kopf an und schaut euch Konfigurationen an in denen ihr auch zockt! Warum sollten AMD schlechtere Werte angeben als ihre CPU leistet? Und das in einer Präsentation in der es in der Regel um das Optimum geht.
 
So ist es auch! Es sind feine CPUs aber wie sich hier der aktuelle Neukauf mit 384p Benchmarks verschönert wird ist schon amüsant... :lol:
Ach ja, mal sehen was du dann hierzu sagst Mr. Oberpro^^

 
also wenn man den reiter Ryzen 5000 (in der spalte links) auswählt zeigt der den 5600x und den 5800x als lagernd. Wählt man einen 5800x aus dann steht dort bereits verkauft.
 
Zurück