AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

Bei Alternate ist scheinbar nur noch der 1700 Lieferbar, bei allen anderen steht Liefertermin unbekannt. Ich habe 1800X am 22. vorbestellt und weder eine Versandmitteilung erhalten, noch die Info das die CPU nicht Lieferbar ist. Suuuuuper Alternate.
Bei MF ist immerhin der 1700 und der 1700X lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Vorbesteller Aktion in kooperation mit AMD macht und dann nicht liefern kann ist es mir sowas von egal wie wenige sich beim deutschen Online-Handel einfinden.
Offensichtlich haben andere Händler die CPU in rauen Mengen :schief:

Es ist ja nicht so, dass das Alternate irgend ein kleiner Laden ist.

Unsinn, du hast bestimmt vergessen zu lesen, "voraussichtlich lieferbar" was bei einer Vorbestellaktion so gang und gäbe ist.
Am Anfang der Vorbestellaktionen, war noch nicht mal ein konkreter Liefertermin benannt!

Unsinn, du hast bestimmt vergessen zu lesen, "voraussichtlich lieferbar" was bei einer Vorbestellaktion so gang und gäbe ist.
Am Anfang der Vorbestellaktionen, war noch nicht mal ein konkreter Liefertermin benannt!
Natürlich war es das bei den CPUs erzähl doch keinen Schwachsinn. :nene:
Nur die Mainboards hatten einen unbekannten Liefertermin. Die CPU hatte einen klaren Liefertermin als Ich bestellt habe, sogar mit voraussichtlicher Lieferung zwischen Freitag und Samstag.

Das soetwas durchaus vorkommen kann ist mir klar, ist dann aber unprofessionell. Die haben mir ja auch am Telefon gesagt, dass die Dinger zu Release verschickt werden sollen. Manchmal frage Ich mich echt was.

So nu bin ich etwas angefrustet,
Man bestellt etwas vor am 23.02 und bis dato steht online das mein bestelltes board verfügbar ab heute ist. Dann fragt man an und kriegt von MF dieses zu lesen :

Das Board erwarten wir zu Morgen.

Bedauerlicherweise, können wir Ihnen dort keine 100% Zusage geben.

Denn 1700x haben sie aber bereits so ausgeliefert, das er gestern noch vor dem Fall der NDA bei mir war. Ich SAG ja Logistik klingt etwas nach Logik, hat aber zu oft wenig damit zu tun. Also kann ich im günstigsten Fall Samstag erst loslegen ( mal 2 Finger in Richtung MF hebt grrrr)

Edit: jetzt wurde das Produkt online von verfügbar zu: bestellt Ware wird am 3.3 erwartet ( laut MF heißt aber verfügbar ,Ware auf Außenlager. Dann würde ich nicht stinkig sein,deswegen habe ich ja vorbestellt und nu ändern die ihre eigene Aussage. Last order Fakt)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt, ob die neuen Chipsätze SSD-TRIM auch im RAID 0 unterstützen (wie Intel bereits seit Sandy Bridge)?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Natürlich war es das bei den CPUs erzähl doch keinen Schwachsinn. :nene:
Nur die Mainboards hatten einen unbekannten Liefertermin. Die CPU hatte einen klaren Liefertermin als Ich bestellt habe, sogar mit voraussichtlicher Lieferung zwischen Freitag und Samstag.

Das soetwas durchaus vorkommen kann ist mir klar, ist dann aber unprofessionell. Die haben mir ja auch am Telefon gesagt, dass die Dinger zu Release verschickt werden sollen. Manchmal frage Ich mich echt was.

Nur was schriftlich festgelegt ist, kann man als rechtswirksam betrachten.
Hier gilt nicht das versprochene irgendeines Mitarbeiters.

Übrigens heißt voraussichtlich, das es auch früher, oder später werden kann.
Es bleibt dadurch nur eine Ankündigung, bei dem lediglich das Bemühen zur Warenlieferung zum voraussichtlichen Termin bekundet wird!

Anhänge

• Alternate Liefertermine Vorbestellung.png
    Alternate Liefertermine Vorbestellung.png
    436,3 KB · Aufrufe: 47
  • Alternate Liefertermine 1.png
    Alternate Liefertermine 1.png
    210 KB · Aufrufe: 51
So nu bin ich etwas angefrustet,
Man bestellt etwas vor am 23.02 und bis dato steht online das mein bestelltes board verfügbar ab heute ist. Dann fragt man an und kriegt von MF dieses zu lesen :

Das Board erwarten wir zu Morgen.

Bedauerlicherweise, können wir Ihnen dort keine 100% Zusage geben.

Denn 1700x haben sie aber bereits so ausgeliefert, das er gestern noch vor dem Fall der NDA bei mir war. Ich SAG ja Logistik klingt etwas nach Logik, hat aber zu oft wenig damit zu tun. Also kann ich im günstigsten Fall Samstag erst loslegen ( mal 2 Finger in Richtung MF hebt grrrr)

Welches Board hast du denn bestellt? Bei dem MSI Xpower Board habe ich das gleiche Problem. Oh ja, ich arbeite ind er Logistik, und das Problem ist meistens nicht die Logistik, sondern die gierigen Verkäufer ;)

Zum Thema CPU: bei Caseking haben sie den 1800X auf Lager, habe jetzt dort bestellt. die Alternate Bestellung lasse ich aber noch laufen, je nachdem, wer zuerst versendet. Ich habe aber so ein Gefühl, das es nicht Alternate sein wird.

Das WE wird ätzend, weil die Teile mit Sicherheit erst nächste Woche ankommen werden.
Gehäuse sollte gleich da sein, kann ich schön blöd ins leere Gehäuse schauen, während andere testen!
Während in villariba noch geputzt wird wird in villabacho schon wieder gefeiert!

Edit: Alternate sagt, es wurde ihnen zugesagt, dass die Teile heute bei denen eintreffen, aber bis jetzt noch nix da ist und er meinte die haben Anfragen ohne Ende deswegen...

Nur was schriftlich festgelegt ist, kann man als rechtswirksam betrachten.
Hier gilt nicht das versprochene irgendeines Mitarbeiters.

Übrigens heißt voraussichtlich, das es auch früher, oder später werden kann.
Es bleibt dadurch nur eine Ankündigung, bei dem lediglich das Bemühen zur Warenlieferung zum voraussichtlichen Termin bekundet wird!
Ich weis nicht ob dir bewusst ist, dass Ich absolut keine Absichten habe Alternate zu verklagen ? :klatsch:
Was Rechtlich geht ist mir durchaus bewusst und in diesem Fall vollkommen wurst. Es ist einfach unprofessionell als von AMD gelisteter "Premium" Händler eine Vorbestellaktion so durchzuführen. *Punkt*

Natürlich müssen die mich nicht zum Release beliefern, Ich muss da aber auch nicht einkaufen.

Edit: Zum Thema nicht beliefert werden. Das ist natürlich mies für Alternate aber da frage Ich mich doch warum AMD den Spielraum derart ausreizt ? Man hat doch extra die Vorbestellungen nur Partner Shops "erlaubt" um genau so eine Situation zu verhindern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob dir bewusst ist, dass Ich absolut keine Absichten habe Alternate zu verklagen ? :klatsch:
Was Rechtlich geht ist mir durchaus bewusst und in diesem Fall vollkommen wurst. Es ist einfach unprofessionell als von AMD gelisteter "Premium" Händler eine Vorbestellaktion so durchzuführen. *Punkt*

Natürlich müssen die mich nicht zum Release beliefern, Ich muss da aber auch nicht einkaufen.

Das mit dem Verklagen hätte auch keine Erfolgsaussichten und dein Artikel wäre voraussichtlich auch nicht eher bei dir!

Das Problem wirst du aber öfters zu spüren bekommen, als Vorbesteller!
Den Groll hast du mit deiner Erwartungshaltung während der Hype-Phase lediglich dir selbst verursacht und nicht der Händler.

Kleiner Tipp, bei Caseking liegen noch X1800 auf Lager, wohl gemerkt, Noch!!

Welches Board hast du denn bestellt? Bei dem MSI Xpower Board habe ich das gleiche Problem. Oh ja, ich arbeite ind er Logistik, und das Problem ist meistens nicht die Logistik, sondern die gierigen Verkäufer ;)

Zum Thema CPU: bei Caseking haben sie den 1800X auf Lager, habe jetzt dort bestellt. die Alternate Bestellung lasse ich aber noch laufen, je nachdem, wer zuerst versendet. Ich habe aber so ein Gefühl, das es nicht Alternate sein wird.

Asrock ab350m pro4( siehe SIG )

Habe nur bei Alternate bestellt, weil da stand, dass man bei einer Vorbestellung die Teile am release Tag in Händen hält...
Hab alles storniert und 7700K samt Z270 Board bestellt, geht heute raus!

Kann nun eigentlich jemand eine konkrete Aussage machen wann erste Benchmarks kommen ?

Heute - das hab ich mitbekommen, aber wann !? :D

Zurück