AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

Was ist daran enttäuschend mit 2133MHZ Ram?

+ Engineering-Sample

Wartet mal was es morgen so alles gibt.
Ryzen wird sonnige und schattige Seiten haben, aber alles in allem für AMD Verhältnisse bombastisch sein :D
Wenn man einige Ungereimtheiten aus dem Weg räumt, dann gibt es kein halten mehr.

+ Engineering-Sample

Wartet mal was es morgen so alles gibt.
Ryzen wird sonnige und schattige Seiten haben, aber alles in allem für AMD Verhältnisse bombastisch sein :D
Wenn man einige Ungereimtheiten aus dem Weg räumt, dann gibt es kein halten mehr.

Wenn dann noch OC auf 4Ghz+ gehen sollte....

Das mit dem langsamen RAM habe ich glatt übersehen.
Mit schnelleren Speichern sollte Ryzen also besser performen.
Warte schon ganz gespannt auf die ersten richtigen Tests. Der 1600x Ryzen würde mich schon reizen.

Mal ne andere Frage ans Team:

Habt ihr bisher nur ein Sample vom 1800X oder auch schon von den beiden 1700ern?

Der 1700X wurde mit 4GHz OCing unter Bioshock gebencht, kaum FPS Zuwachse gegenüber Stock (selbst bei 1366 x 768er Auflösung). Das schaut nach Speicherbandbreiten-Flaschenhals aus, sagen auch die Sandra-Werte.

Anhänge

• 44-Bioshock-Infinite-oc.png
    44-Bioshock-Infinite-oc.png
    61,6 KB · Aufrufe: 105
  • 20-AIDA64-Memory-Bandwidth.png
    20-AIDA64-Memory-Bandwidth.png
    63,3 KB · Aufrufe: 97
Das mit dem langsamen RAM habe ich glatt übersehen.
Mit schnelleren Speichern sollte Ryzen also besser performen.
Warte schon ganz gespannt auf die ersten richtigen Tests. Der 1600x Ryzen würde mich schon reizen.

Dazu drückt er unter 1080p bei 3 von 4 Spielen die GPU genauso ins Limit mit max 1fps Unterschied, wie alle anderen Intel Prozzis und wer spielt bitte heute unter 1080p?
Und bei Bioshock muss man dann sehen, ob schneller RAM dann hilft, sieht aber so aus.

Dazu drückt er unter 1080p bei 3 von 4 Spielen die GPU genauso ins Limit mit max 1fps Unterschied, wie alle anderen Intel Prozzis und wer spielt bitte heute unter 1080p?
Und bei Bioshock muss man dann sehen, ob schneller RAM dann hilft, sieht aber so aus.

Sofern es ein älteres Game ist kann es sein das man keine 1080 fahren kann ,sonst is 1080 wirklich Standard

Obwohl der Brite im Bekanntenkreis hat bis zum Tod seines Röhrenmonsters max1900x1600 in 4:3 sich wohl gefühlt. Bis vor 3 Monaten danach erst in HD

Zuletzt bearbeitet:
und wer spielt bitte heute unter 1080p?
Leider mehr als du denkst :(

Habe einen Kumpel, der ist sogar noch mit einem 22" 1680x1050 Monitor unterwegs obwohl sein PC nicht so schlecht ist. Unzählige Male habe ich ihm schon gesagt, er soll sich einen neuen und zeitgemäßen Monitor kaufen ... bis heute ist nichts passiert. Man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen :-_-:

Naja aber wer noch mit soeinem Monitor rumgurkt kann sich ja garnicht großartig für fps interessieren. Außerdem verschlechtern sich die fps dadurch ja nicht, man ist anstatt im GPU dann eben im CPU Limit.

Das Weizen was ich mir gerade aufmachte geht auf die PCGH Redaktion die den Ryzen gerade durch die Benchmark-Parcours scheucht.

Ich hoffe das alles am Samstag da ist und ich das komplette Wochenende mit basteln, clocken und zocken verbringen kann. (Wortspiel beabsichtigt)

Gibt es mittlerweile schon so etwas wie eine (wenn auch durch Leaks) bekannte Uhrzeut wann das NDA morgen verfällt?

Würde den Test morgen gerne zu Mittag lesen :D

Zurück