AMD Ryzen 5000: Shop listet erste Europreise

Ja die MSI cash-back Aktion und die gesunkenen Preise für CPU und RAM sind verlockend.
Der 10850k ist echt nicht ohne, bei release kostet der amd 8-Kerner ja erstmal sogar mehr.
Naja letztendlich werd ich wohl doch warten, ich benötige die ganzen cores nicht wirklich und die gaming Leistung bringt vsl ein 5600 nonX in einigen Monaten für ca200 eur ... Auch wenns verlockend ist. Vll schaff ichs auch mich mit nem gpu Upgrade zu big navi zufrieden zu geben und Upgrade meinen i7 6700 dann wenn DDR5 am Start ist und es sich evtl mal wirklich lohnt =)
Aktuell ist es mehr haben will.. Aber es ist vieeel haben will ;)
 
Ja die MSI cash-back Aktion und die gesunkenen Preise für CPU und RAM sind verlockend.
Der 10850k ist echt nicht ohne, bei release kostet der amd 8-Kerner ja erstmal sogar mehr.
Naja letztendlich werd ich wohl doch warten, ich benötige die ganzen cores nicht wirklich und die gaming Leistung bringt vsl ein 5600 nonX in einigen Monaten für ca200 eur ... Auch wenns verlockend ist. Vll schaff ichs auch mich mit nem gpu Upgrade zu big navi zufrieden zu geben und Upgrade meinen i7 6700 dann wenn DDR5 am Start ist und es sich evtl mal wirklich lohnt =)
Aktuell ist es mehr haben will.. Aber es ist vieeel haben will ;)
Man muss aber nur mal überlegen, wegen dem Cashback bzw dank dem bekommt man den 10850K für 354€, das ist quasi ein 10900k mit 100MHz weniger Takt, laut allen Tests ist kaum ein Unterschied auszumachen. Das Board ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für 145€ ist es durchaus akzeptabel, normal kostet das Board ja rund 190-200€.
Deutlich schwächer würde ich werden, wenn sie das Unify ordentlich rabattieren :ugly:
 
Overclockers UK = Caseking
Jimm´s = Caseking
Preise = Caseking = Apotheke
Man muss aber nur mal überlegen, wegen dem Cashback bzw dank dem bekommt man den 10850K für 354€, das ist quasi ein 10900k mit 100MHz weniger Takt, laut allen Tests ist kaum ein Unterschied auszumachen. Das Board ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für 145€ ist es durchaus akzeptabel, normal kostet das Board ja rund 190-200€.
Deutlich schwächer würde ich werden, wenn sie das Unify ordentlich rabattieren :ugly:

Man greif doch endlich zur dunkelen Seite der Macht und schwatz nicht weiter rum :ugly:. (und schick mir deinen 3300X :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber nur mal überlegen, wegen dem Cashback bzw dank dem bekommt man den 10850K für 354€, das ist quasi ein 10900k mit 100MHz weniger Takt, laut allen Tests ist kaum ein Unterschied auszumachen. Das Board ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für 145€ ist es durchaus akzeptabel, normal kostet das Board ja rund 190-200€.
Deutlich schwächer würde ich werden, wenn sie das Unify ordentlich rabattieren :ugly:

Jau ich habe gesündigt (=
Habe mir den 10850k, das Z490 Gaming Edge WiFi und passend dazu von Corsair 32GB DDR4-3200 RAM mit 16 - 18 18 36 Timings geholt.
Mit Cashback alles zusammen dann für 598 Euro.
Hab einfach mal mega Lust auf die Bastelei und gerade einen Spezl der meine jetzigen Komponenten gleich alle zusammen mit meinem alten Gehäuse + Netzteil verwenden kann, also passt es gerade einfach gut.
Wollte eig. auch wirklich auf Zen 3 warten. Aber wenn man nach den AMD eigenen Infos geht werden die für mich interessanten CPUs der 5000er Serie mit 8-12 Kernen fürs erste auch nicht wesentlich günstiger hergehen als 350 Euro und dabei auch bei +/- dem Niveau von 10900k landen (gaming).

Naja, trotzdem fraglich, ob das nun unbedingt ein guter Kauf ist. Aber irgendwer muss ja auch die alten Reste verwerten, solange sie noch gut sind :P
Nachdem der AM4 Sockel nach Ryzen 5000 auch endet und DDR5 noch nicht so bald kommt, hat man sowohl mit einem 58(7/9?)00X als auch mit dem 10580k die nächsten Jahre wieder Ruhe und kann dann wenn DDR5 iwann mal ausgereift ist usw. mal wieder upgraden, denke die beiden Systeme werden ca. gleich schnell veralten ;-)
 
Zurück