News AMD Ryzen 7 5700X3D: Erster Händler listet - zu teuer?

In der Tat schaut es mau aus, was Angebote angeht. Gemessen an dem Hype hätte man/n doch erwarten können, dass sich hier etwas mehr tut.

schon alleine das AMD sehr lange in den Roten Zahlen war und hohe schulden hatte

Sofern die Schulden getilgt sind - schließlich führst du die Vergangenheit an - ist dies nicht von Belang und b: können dem Konsumenten doch wohl kaum bestehende Altlasten aufgebürdet werden.

Im Übrigen hast du diese Diskussion angestoßen, also beschwere er sich nicht im Nachhinein.

Der 5700X3D ist zu teuer, ich kaufe nur ab Preis X.
Der 5800X3D muss im Preis sinken, mindestens auf Preis Y.
Beim unrealistischen Preis Z schlage ich zu.

...

Wie immer dasselbe, lasst den Fantasiepreis-Wettbewerb beginnen

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du dich gar nicht über AMDs Lage informiert hast, gut das du uns mitteilst das du keine Ahnung hast wie eine Firma Finanziell funktioniert. Im übrigen, du hast die Diskussion weitergeführt, beschweren darfst du dich nicht.
 
Schön das du dich gar nicht über AMDs Lage informiert hast...

AMD finanzielle Situation interessiert mich schlicht nicht, einzig wie es um deren Produkte bestellt ist. Schließlich hat die Preisgestaltung zu Corona nicht vermuten lassen, dass hier verlustträchtig gewirtschaftet wird. :-P

Im übrigen, du hast die Diskussion weitergeführt, beschweren darfst du dich nicht.

Nicht ohne Grund, lies dein Einwand doch den Schluss zu, hart an der Grenze zu wirtschaften.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist der Ryzen 5700X3D etwas breiter verfügbar. Aber leider nirgends Benchmarks.
Kann man von PCGH mit einem Benchmark rechnen?

Lässt sich der 5700X3D nicht auch ohne Benchmark grob einordnen?

Gut für 275€ Ryzen 5700X3D (Geizhals) auch noch nicht ganz so interessant.

Diese Rolle übernimmt derzeit der herkömmliche 5700X auf mydealz. Bestpreis bis dato 144 Piepen, einschließlich Versand.

mit frdl. Gruß
 
Geht doch...

AMD AM4 Ryzen 7 5700X3D Tray € 237,09

Der 5700X3D ist zu teuer, ich kaufe nur ab Preis X.
Der 5800X3D muss im Preis sinken, mindestens auf Preis Y.
Beim unrealistischen Preis Z schlage ich zu.

...

Wie immer dasselbe, lasst den Fantasiepreis-Wettbewerb beginnen ;-)

Sprich, das scheint in der Tat zu funktionieren. :D Auf der anderen Seite verständlich, denn irgendwann ist ein Sättigungsgrad erreicht, dem nur mit Dumpingpreisen beizukommen ist.

mit frdl. Gruß
 
Zurück