AMD Ryzen 5000: Shop listet erste Europreise


oder


sind im preisrahmen und sollten deine anforderungen erfüllen

(I Know is kein kaufberatungsthread :D )

Guck dir mal das Asus ROG b550-f an. liegt unter 200€ und hat auch den 2.m2 mit PCI-E 3 4x. Kann Asus nur ans Herz legen, bin immer gut mit gefahren seit Athlon thunderbird. Hatte auch msi und asrock zwischendurch, wobei asrock schon als die auf kamen und beide waren damals nur Schrott. Von den msi sind mir 3 k7 neo abgeraucht. Gigabyte habe ich in dem PC von meinem Sohn, ist ein alter Sockel 775 und ich bin abgesehen vom Bios und der Umstände für Updates überzeugt, für günstig Geld würde ich es wieder kaufen.

Achte auf die Stromversorgung der CPU das die was taugt. Denke auf der aktuellen Heft CD soleim Archiv was zu finden sein
 
Guck dir mal das Asus ROG b550-f an. liegt unter 200€ und hat auch den 2.m2 mit PCI-E 3 4x. Kann Asus nur ans Herz legen, bin immer gut mit gefahren seit Athlon thunderbird. Hatte auch msi und asrock zwischendurch, wobei asrock schon als die auf kamen und beide waren damals nur Schrott. Von den msi sind mir 3 k7 neo abgeraucht. Gigabyte habe ich in dem PC von meinem Sohn, ist ein alter Sockel 775 und ich bin abgesehen vom Bios und der Umstände für Updates überzeugt, für günstig Geld würde ich es wieder kaufen.

Achte auf die Stromversorgung der CPU das die was taugt. Denke auf der aktuellen Heft CD soleim Archiv was zu finden sein
wenns für 200 sein soll wär n b550 eig besser stimmt schon... schönes strix und fertig

Asus bietet da aber z.b oft net so viele USB anschlüsse... beimx570 hero/formula sinds genug.... die kosten aber auch genug..... beim X570 Tuf isses wiederum n bissl mager.... b550 strix sind aber gut dabei... wenn net alles 3.0 aufwärts sein muss
 
Mit Sicherheit kommen noch 65W CPU´s nach
Irgendwie muss AMD ja auch die Chiplets verwerten, die für einen richtige CPU zu schlecht sind. Bevor sie die Dinger wegwerfen werden sie halt als 65W CPU mit weniger Takt verkauft.

wer da immer gleich zuschlagen muß, der ist halt einfach ein Opfer, der braucht das, oder es ist das liebste Hobby, dann gönnt man sich.
Wenn ich einen Nutzen vom Upgrade habe, sind 50€ Aufpreis völlig irrelevant, sonst ist jeder Euro für eine neue CPU herausgeworfenes Geld.

Der eine zahlt halt 50€ mehr für die CPU, der nächste 1500€ für einen Fernseher und der nächste 1500€ für eine Bildanzeigekarte.

fliegt in 1 Jahr sowieso wieder alles raus!
Genau das ist das "Probelm", nicht jeder will nur Wegwerf-CPUs kaufen und hat als Hobby das Basteln am PC.
 
hat einer von euch schon mal ein Mainbaord von AMD gehabt wo dann das Netzwerk ständig ausgefalle nhatte oder habt ihr sowas bisher noch nie erlebt?
Und sind extra Netzwerk karten teuer oder gibt es da auch Preiswerte dafür zu kaufen?
 
Gab's es damals bei AMD beim veröffentlichen schon mal ein Spiel dazu? Also kann man erwarten z. B assasins creed mit CPU zu bekommen? Oder kommt sowas meistens erst später?
 
Könnt euch nicht vorstellen wie lange ich heute den Warenkorb mit dem 10850k+MSI Z490 Gaming Edge WIFI Board angeschaut habe^^
500€ für die 2 Teile sind echt der Burner... Gaming sind die gleichauf mit Zen 3, Anwendungen nutze ich eh nicht ( Gaming auch net wirklich, eher selten)... Einfach kaufen RAM auf 4133MHz knallen und happy sein, aber NEIN AMDs Zen 3 kommt ja, einfach mal knapp 300€ mehr ausgeben für keine Ahnung was genau ist ja so sehr der Bringer, fliegt in 1 Jahr sowieso wieder alles raus!
Hey duvar, sag mal zockst du eigentlich auch oder kaufst du nur Hardware? :ugly:

@ Preise
Ja, die sind etwas höher als in der Generation davor, das fühlt sich ungewohnt an bei AMD, da muss man eben ein bisschen warten.

MfG
 
hat einer von euch schon mal ein Mainbaord von AMD gehabt wo dann das Netzwerk ständig ausgefalle nhatte oder habt ihr sowas bisher noch nie erlebt?
Und sind extra Netzwerk karten teuer oder gibt es da auch Preiswerte dafür zu kaufen?
Eine Gigabit Netzwerkkarte bekommst du schon für unter 10€. Die sind nicht wirklich teuer.

Hast du den neusten Treiber installiert? Schau doch mal von welchem Hersteller der Chip ist und lad dir direkt von dort den passenden Treiber runter.
 
knapp 300€ mehr ausgeben für keine Ahnung was genau ist ja so sehr der Bringer, fliegt in 1 Jahr sowieso wieder alles raus!

Wenn ich das so lese dann würde ich Dir empfehlen den Gebrauchtmarkt zu räubern. Einfach um die Bastelsucht zu stillen und die Wartezeit auf Zen3 zu überbrücken :P.
So ein Retroprojekt kann doch auch erstmal kurzzeitig Spaß machen, auch wenn es natürlich nicht die Leistungskrone ist. Die kommt dann anschließend und relativ zügig mit gefallenen Straßenpreisen ;-)

Aber interessant zu sehen so einen inneren Kampf gegen die Unvernunft :ugly:.

Ich persönlich setze Zen3 noch einmal aus und werde mir dann mit dem Sprung auf DDR5 ein komplett neues System gönnen. Da ich in UWQHD unterwegs bin macht sich die CPU eh nicht wirklich bemerkbar. Muss auch nicht alles auf Anschlag laufen.
Ein bisschen mehr Power könnte ich in Luminar gebrauchen, aber damit komm ich aktuell auch noch zurecht.
 
Es ist die Gier. Die Gier nach neuer Hardware in mir :D

Asche auf mein Haupt, ich hab mich der Gier hingegeben.

Seit 2 Tagen bastel ich nun am neuen System mit i9 10850K, ach wie hab ich das vermisst, die neue Hardware montieren, inbetriebnehmen und die ganzen Neuerungen kennenlernen.
Der Preis dafür, zwei Nächte mit wenig Schlaf :ugly:
Das erste Fazit, schnell, verdammt schnell aber Intels Comet Lake Brechstange merkt man schon derbe, unter Last @ stock ziehen die Temps ganz schön ab. Da werde ich noch viel Zeit im BIOS verbringen um das System zu otimieren aber das war vorher klar und ich freue mich drauf.
 
ALso ich weis nun warum es beim Video bereich so wenig zugelegt hat.Es liegt daran das kaum was bei der Integer Leistung getan wurde.Das erklärt auch die wenigen Leistungssteigerungen.Man kann auch den maximalen Allcore Takt von 4,2 ghz als Leistungssteigerung bezeichnen,gegenüber den 3,9 ghz allcore bei den beiden 16 kernern.
Aber nun gut,gut zu wissen,wo man da dran ist.Ich weis das weil ich die Liste wo die ganzen 19 % IPC hergekommen sind.Man kann da genau sehen was so alles verbessert bzw optimiert worden ist.Da kann man dann wenn man weis was das Programm so braucht auch anhand dessen erahnen was für ne Leistungssteigerung man so erhalten kann.Zum Glück weis ich von was die meinige Anwendung Profitiert.Es ist aber dann schlechter,denn je mehr man weis desto weniger Erwartung hat man und auch umso weniger Freude an der neuen Hardware besteht.
 
Mist der 10850k ist wieder für 414€ erhältlich + MSI Z490 Gaming Edge WIFI für 145€ und oben drauf gabs ja noch 60€ Cashback und Avengers Game, ich dreh durch! War froh das die Aktion zu Ende war letztens, jetzt muss ich mich schon wieder so stark in Geduld üben... Zen 3 where are you?
 
Zurück