AMD Ryzen 3000 XT: Matisse-Refresh soll bis zu 300 MHz höher takten

Was für Benchmarks? Das sind nur irgendwelche Zahlen auf einer Internetseite.
Wenn Cinebench eine Online Datenbank hätte, mit verifizierten Ergebnissen, dann wäre das ja was anderes. Aber so?

Ich glaube kaum dass das da bei Cinebench anders ist als bei den "Passmark" "schätz-werten" von CPU Monkey


Selbst die ganzen Renoir Desktop APUs sind ja schon drin in CPU Monkey


Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.

Aber ich muß dich enttäuschen, die Werte sind seriös.
 
Wieso sinn überhaupt 300 Mhz eine News wert?
Ich mein bei 4 Ghz ausgehend sind das nicht einmal 10% früher anno Duron Zeiten waren 300Mhz noch was, aber heute.

Oder um mal auf dem Niveau der News zu bleiben:
Der neue Pentium G6400 wird 4 Ghz haben, der bisherige (G5400) war nur bei 3,7 Ghz
 
2017 war das die beste CPU wenn man in beiden Welten, Zocken und Anwendung, eine sehr gute Performance haben wollte.

Hab mir letzten Monat einen i9 10920X gekauft. 2017 ist scheinbar heute noch gültig. ^^ Bis auf die Effizienz ist die CPU der Hammer! Die Kiste läuft einfach und ich kann mich auf meinen Kram konzentrieren.
 
Gilt mit dem R9 aber genauso.

Und da stimmt sogar die Effizienz. :D

Ich habe fasziniert die Effizienz meines 3950X bewundert, während das Visual Studio mit sekundenlagen Hängern vor sich hingurkte wie ein Sack Nüsse... :D

Hab aber letztens hier irgendwo gelesen, dass jemand mit einem 9900K das selbe Problem hatte. Ich hatte es komischerweise mit jeder Ryzen CPU, aber mit keiner Intel CPU. Hmmm... :huh:
 
Das liegt aber eher an dem Schrott von MS.

Alleine, das man den ganzen Kram installieren muss um bloß mal schnell ein kleines C/C++-Programm zu kompilieren.
Unter Linux gibt es da einfach den gcc.
 
Es gibt nichts aber auch gar nichts, was den Komfort und den Umfang eines VS liefert. VS ist die IDE schlechthin. Kann ich leider nicht drauf verzichten.
 
Den i9-10900K deklassiert selbst der R9-3900X. Der ist 18% schneller.

Anhang anzeigen 1090496

Cinebench R15 (Multi-Core) CPU benchmark list

Ca 3300 Punkte mit dem XT Modell AMD Ryzen 9 3900XT, Ryzen 7 3800XT, Ryzen 5 3600XT Matisse Refresh CPU Benchmarks Leak Out
Also über 23%+ Falls dann noch demnächst die 4000MHz möglich sein sollten, werden die XT Modelle nicht schlecht sein, wenn der Preis stimmt.
7 Game AVG sieht net so pralle aus für Intel bei den Preisen. YouTube
 
Oh Mann, es ist so schoen zu sehen das Intel immer wieder auf den Sack kriegt. Von 2011 bis 2017 war es so langweilig im CPU Markt wie es jetzt im GPU Markt ist. Ein Ryzen 3900XT mit 4.8GHz waere was feines, auch wenn ich noch bis Ryzen 4000 warten koennte...
 
Ist Feierabend bei Intel. Gegen AMDs Preise ist kein Kraut gewachsen, ja Intel ist in Games etwas schneller, aber wer wegen paar FPS 10 Nachteile ins Boot holt, dem kann man nicht mehr helfen.
Ist ja nicht so, dass die AMD CPUs optimiert wenig FPS liefern, die hauen auch schon ordentlich was raus.
 
hoffe, dass die 4000er gut lieferbar werden, gegen Ende des Jahres muss ein neuer Rechner her
Das wird das gleiche wie bei intel.

War schon länger so paperlunch und dann nach und nach gut verfügbar.

Die Unternehmen müssen ja Geld verdienen.

Wpbei intel das noch besser macht gleich ein neues Mainboard nötig.

Aber nicht mit mir[emoji3].

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück