News AMD Ryzen Pro 8000: Profi-Lösungen sollen Intel und Apple deutlich in den Schatten stellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen Pro 8000: Profi-Lösungen sollen Intel und Apple deutlich in den Schatten stellen

AMD bringt seine Zen-4-APUs der Produktfamilie Ryzen 8000 ("Hawk Point") sowohl als G/GE-Serie mit 35 bis 65 Watt als auch als H/HS-Serie und U-Serie mit 15 bis 45 Watt unter der Bezeichnung Ryzen Pro 8000 in das professionelle Segment.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen Pro 8000: Profi-Lösungen sollen Intel und Apple deutlich in den Schatten stellen
 
Gibt es eigentlich schon Anwendungen für Privatanwender, die die NPUs nutzen ?
Wofür brauche ich einen solchen Prozessor ?

So wie ich das verstehe, befindet sich das ganze Thema noch sehr am Anfang! Da kann man noch auf die nächste oder übernächste Generation von AMD CPUs warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Anwendungen für Privatanwender, die die NPUs nutzen ?
Wofür brauche ich einen solchen Prozessor ?

So wie ich das verstehe, befindet sich das ganze Thema noch sehr am Anfang! Da kann man noch auf die nächste oder übernächste Generation von AMD CPUs warten.
In einem "professionellen" umfeld kann man eine ki sicher sinnvoller einsetzen als bei einem normalen anwender . Ich wüsste jetzt nicht wo sich mein leben fundermental verbessert durch einen ki assistenten auf meinem Rechner. Eher im Gegenteil da bin ich altmodisch und mache dinge gerne selber.
 
Bin mal auf die Lenovo Modelle gespannt.
Da wäre ich vorsichtig. Die scheinen inzwischen vermehrt auf Lötzinn zu setzen, welches sich bereits bei relativ niedrigen Temperaturen verflüssigt und Probleme bereitet. Mein Laptop war nach 2 Jahren auch von den Problemen betroffen.

Hier ein Forenthread von Betroffenen (nicht in Englisch, wie automatisch bezeichnet):
Und ein Video von einem, der die Sache näher analysiert hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Frau hat ein nicht ganz günstiges Yoga 2-in-1 und jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf, dass es nach 2 bis 3 Jahren anfängt ebenfalls Probleme zu bereiten.
 
Da wäre ich vorsichtig. Die scheinen inzwischen vermehrt auf Lötzinn zu setzen, welches sich bereits bei relativ niedrigen Temperaturen verflüssigt und Probleme bereitet. Mein Laptop war nach 2 Jahren auch von den Problemen betroffen.
Gut zu wissen.

Ich habe im Homeoffice von der Fa einen Lenovo, bisher keine Probleme.
Aber wachsam zu sein schadet ja nicht.
 
Mal sehen was von Amd,s geprotze am Ende in der realen Welt ( unabhänige Benches und Anwendungen ) übrigbleibt. :schief:

Das wird wohl sehr Stark von der Software abhängen .:devil:
 
Zurück