für mich ist die leistung ohne DLSS ausschaggebend net mit.... ist halt keine Native auflösung mehr...
Was ist an "nativer Auflösung" so wichtig? Bei der werden auch viele, viele, viele Tricks angewandt, um das schnell und schön auf den Bildschirm zu bringen. Ich verstehe weiterhin nicht, warum "nativ" so ein Zauberwort sein soll, fast schon so schlimm wie "Öko" oder "Bio", so ziemlich null Aussage.
Wichtig ist doch, wie das Bild am Ende aussieht, wie viele FPS da rauskommen, etc. Ich weiß nicht, ob DLSS 2.0 da nun der Weisheit letzter Schluß ist, aber z.B. der Test von der Gamestar war relativ begeistert von DLSS 2.0 und es hieß sogar: "Oftmals [..] DLSS kitzelt manches Detail hervor, das in der nativen Auflösung gar nicht erst gerendert wird."
Wie gesagt, ich will jetzt nicht sagen, dass DLSS 2.0 quasi automatisch besser ist, aber WENN es besser (oder auch nur gleich gute) Ergebnisse produziert bei deutlich besserer Leistung ist mir doch völlig schnurz, dass da ein weiterer Trick (der einmillionerste dann) eingesetzt wurde.
Dass man natürlich auch die Leistung ohne DLSS im Auge haben sollte, weil trotz allem sicher nicht alle Spiele es unterstützen werden, klar, das ist halt gesunder Menschenverstand.
sondern es werden halt texturen und ausschnitte die gerade nicht im blickmittelpunkt sind niedriger gerendert...
Das ist so, glaube ich, nicht wirklich richtig bzw. habe ich so auch noch nicht gelesen - sieht man auch auf den Screenshots nicht so. DLSS ist ja letzten Endes nur ein neurales Netzwerk das halt auf diesen Spaß hin trainiert wurde und kein spezieller Algorithmus, der auf der Basis deiner Hypothese arbeiten würde.
aber die wundertechnik ist DLSS jetzt auch net
Was ist schon "die Wundertechnik"? Es ist eine (imho) genial klingende Technik, die durchaus interessant wirkt. Von "Wunder" würde ich da aber natürlich auch nicht sprechen. Es kommt halt auf's Ergebnis an, aber bei DLSS 2.0 scheinen die Leute bisher recht angetan, weshalb ich hoffe, dass AMD da auch irgendwie mitziehen kann.