AMD RDNA2: Angeblich nur Konkurrenz für die RTX 3080, aber trotzdem besser als Ampere

RT finde ich schon nice. Das sieht mega aus.
Aber die Technik braucht noch ein paar Jahre denke ich.
Noch sind die Grakas zu schwach dafür.
Aber gut das Nvidia den Anfang gemacht hat.

Und ich möchte halt schon früh dabei sein, wenn ich kein Haus und co gekauft hätte, dann wäre ich auch bei der 2070S, oder 2080TI dabei gewesen.

Weil für die optischen Effekte, die es bisher gibt, es sich für mich lohnt.
 
Aber das man behaupten könnte, das eine erschütternde Mehrheit davon gesprochen hätte, man muss eine Karte mit RT kaufen, das muss ich eher unter Verfolgungsangst verbuchen. Da ist dann meiner Meinung nach, die eigene Wahrnehmung getrübt gewesen. Was ich absolut nicht böse meine.

Ist ja wie immer, die eine Hälfte versteht Pro AMD und die andere Hälfte versteht Pro Nvidia(Intel) und das liegt nicht daran das hier Fanboys am Werk sind. Sondern einfach unterschiedliche Menschen, die unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben.
Okay, die Foren Poster die am lautesten geschriehen haben (Schaffe)
 
Die Auslastung liegt immer bei 100%, also wird es wohl nicht an schlechten Treibern liegen, sondern eher an der Architektur, dass AMD aus mehr TF nicht mehr fps rausholen kann.
Treiber können nicht steuern, welche Berechnungen inakurat ausreichen, sondern nur die API? Hatte da nicht recht unterschieden. Will auch gar nicht schimpfen, ist ne AMD-Karte die ich ernst nehme.
 
Ich hab seit Monaten ne 5700xt und ich mußte nicht einen Tag "kämpfen". Also was machst du falsch, oder ich richtig? ;)
Na ja, ist ja alles scheinbar sehr inviduell. Die einen haben die Probleme, die anderen nicht. Nur, weil du die Probleme nicht hast, ist es nicht so, dass niemand sie hat. Der Thread im AMD-Forum mit meinem Problem hat mittlerweile über 50k Aufrufe und fast 600 Kommentare. Mittlerweile ist es ein von AMD anerkanntes "known issue", immerhin, ich hoffe, es wird noch gelöst. Also komme mir bitte nicht mit einem überheblichen: "Das Problem sitzt vor dem Rechner".
 
Zurück