AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Komm schon, mal bitte bei der Warheit bleiben:

AMD Radeon VII Specs | TechPowerUp GPU Database

NVIDIA GeForce RTX 2080 Specs | TechPowerUp GPU Database

295 Watt zu 215 Watt sind out of the Box doch schon ein großer Unterschied.

Jaja, 215 Watt out of the Box... Wie weiterhin einige noch das Märchen glauben... o0

GeForce RTX 2080 von ASUS, Gigabyte und PNY im Test - Hardwareluxx

11 GeForce RTX 2080 im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar


Sind das nicht alles Angaben für das gesamte System?

Hier mal der Link zu dener CB AMD Radeon VII im Test (Seite 4) - ComputerBase und da steht halt mal 229 vs 277. UV kannst du nicht anbringen, weil das kannst du auch mit der 2080 machen. Abstand sollte dann ähnlich sein.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar


Komm, lass es sein.

Lt. Techpowerup ist die TDP bei 215 Watt. Die FE hat wohl 225 Watt.

Bei Hardwareluxx wird die Aufnahme des GESAMTSYSTEMS angegeben.

Freut euch lieber, dass Nvidia NICHT in 7nm fertigt.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Sind das nicht alles Angaben für das gesamte System?

Hier mal der Link zu dener CB AMD Radeon VII im Test (Seite 4) - ComputerBase und da steht halt mal 229 vs 277. UV kannst du nicht anbringen, weil das kannst du auch mit der 2080 machen. Abstand sollte dann ähnlich sein.

Ah, also bei der GeForce sämtliche Regler nach Rechts (sprich PT+X) ist ja völlig normal und ändert nichts an Leistungsaufnahme etc. aber ne Radeon fasst ja keiner an im täglichen Leben... :D

Komm, lass es sein.

Lt. Techpowerup ist die TDP bei 215 Watt. Die FE hat wohl 225 Watt.

Bei Hardwareluxx wird die Aufnahme des GESAMTSYSTEMS angegeben.

Freut euch lieber, dass Nvidia NICHT in 7nm fertigt.

Auch ja, aber auch die der Grafikkarte selbst. Lesen hilft beim verstehen.

Nvidia fertigt übrigens NICHT in 7nm weil sie euch dann weniger Kohle aus der Tasche ziehen könnten für Features in 5 Spielen Plus Benchmark. ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ah, also bei der GeForce sämtliche Regler nach Rechts (sprich PT+X) ist ja völlig normal und ändert nichts an Leistungsaufnahme etc. aber ne Radeon fasst ja keiner an im täglichen Leben...
In Stock hat die 2080 eine deutlich niedrigere Leistungsaufnahme, als die Radeon. Ende.

Wer das Gegenteil behauptet lügt entweder oder versteht wie du nicht, was er da verlinkt hat.

Nvidia fertigt übrigens NICHT in 7nm weil sie euch dann weniger Kohle aus der Tasche ziehen könnten für Features in 5 Spielen Plus Benchmark.
Dir ist wohl etwas zu warm, vielleicht solltest du lieber das Fenster öffnen, wenn du deinen Heizlüfter im Rechner, der als Grafikkarte verkauft wurde, einschaltest?
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Reizt mich trotzdem nicht. Ich warte auf Navi.:)

Ich werde meine NV Karte dann wahrscheinlich auch mit Navi oder wie sie den Nachfolger dann nennen ablösen. Brauch mal was Anderes , kann kein Grün mehr sehen nutz die grünen Karten schon zu lang. Der Treiber von AMD gefällt mir ausserdem richtig gut.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

In Stock hat die 2080 eine deutlich niedrigere Leistungsaufnahme, als die Radeon. Ende.

Wer das Gegenteil behauptet lügt entweder oder versteht wie du nicht, was er da verlinkt hat.


Dir ist wohl etwas zu warm, vielleicht solltest du lieber das Fenster öffnen, wenn du deinen Heizlüfter im Rechner, der als Grafikkarte verkauft wurde, einschaltest?

Signaturen lesen ist nicht deine Stärke nehme ich an? So "deutlich niedriger" sind 50 Watt auch nicht, merkt man am Jahresende nicht sonderlich (es sei denn man hängt täglich 10-20 Stunden am PC und spielt). Wer auf den Verbrauch achtet dürfte eh keine Karte über 600 Euro kaufen (abgesehen davon dass da wieder der 2080 vorher die Luft ausgeht, analog zur 2060/1660TI/1660 im Vergleich zu den Pendants). Aber das will ja keiner wissen da man mit Nvidia zwar ne Klasse höher zahlt, dafür aber 10-20 Euro im Jahr spart! ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ach ja die Glaubenskrieger, das bessere Bild gibt es ja immer noch bei AMD :)YouTube
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Und jetzt ist Schluss hier mit dem Kindergarten.

Hört einfach auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Rechnet den Verbrauch der VII so wie ihr es haben wollt, die Karte ist weder leise, noch stromsparend, noch irgendwas.

Doch, sie hat 16GB HBM2.

Keiner ist hier am Bashen oder am Trollen, man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben.

Das die Karte bei ihrer UVP angekommen ist zeigt mir nur eins: Die Nachfrage ist am sinken.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Und jetzt ist Schluss hier mit dem Kindergarten.

Hört einfach auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Rechnet den Verbrauch der VII so wie ihr es haben wollt, die Karte ist weder leise, noch stromsparend, noch irgendwas.

Doch, sie hat 16GB HBM2.

Keiner ist hier am Bashen oder am Trollen, man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben.

Das die Karte bei ihrer UVP angekommen ist zeigt mir nur eins: Die Nachfrage ist am sinken.

Nein die Verfügbarkeit ist nur gestiegen ;).
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Signaturen lesen ist nicht deine Stärke nehme ich an? So "deutlich niedriger" sind 50 Watt auch nicht
Was denn jetzt? Nimmt die 2080 nur 50 Watt weniger auf an Leistung oder wie unser PCTom hier herum gelogen hat, im Gegenteil sogar mehr?

Deine Signatur kann die Fakten auch nicht verändern.

Keiner ist hier am Bashen oder am Trollen, man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben.
Also einer schon. Hat er ja sogar zugegeben: "Bist drauf drauf angesprungen, Ziel erreicht".

Aber wehe man würde das schreiben. Gibt sofort Punkt + Sperre. Bei ihm das aber ok, da gibt es nur nen Edit.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Und jetzt ist Schluss hier mit dem Kindergarten.

Hört einfach auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Rechnet den Verbrauch der VII so wie ihr es haben wollt, die Karte ist weder leise, noch stromsparend, noch irgendwas.

Doch, sie hat 16GB HBM2.

Keiner ist hier am Bashen oder am Trollen, man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben.

Das die Karte bei ihrer UVP angekommen ist zeigt mir nur eins: Die Nachfrage ist am sinken.

Ne 2080 ist auch nicht "stromsparend", eine 2080Ti auch nicht. Langsam kommen beide auch in Richtung UVP, was sagt uns das? Die Nachfrage sinkt! ;)

Man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben. :D

Wenn ich Strom sparen will kaufe ich keine 600+ Euro GPU um dann Browsergames etc. pp. zu zocken. Dann übertakte ich aber auch nicht die CPU weil das führt das ganze sonst direkt ad absurdum.

50 Watt bei der GPU @ Stock ins Feld zu führen sind ein Witz wenn jeder Horst seine CPU auf 4,2 GHz (bei AMD) oder 5,2 GHz (bei Intel) knüppelt. Ist ja kein Verbrauch sondern ungefilterte Leistung die da raus kommt... Wenn man sich halt die GPU's seines Lieblingsherstellers schön rechnen muss um im Jahr 20 Euro zum Verhindern der Privatinsolvenz ins Feld führen muss kann man das machen. ^^
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Deine Signatur kann die Fakten auch nicht verändern.

Na doch, sie widerlegt deine Aussage, Zitat: "Dir ist wohl etwas zu warm, vielleicht solltest du lieber das Fenster öffnen, wenn du deinen Heizlüfter im Rechner, der als Grafikkarte verkauft wurde, einschaltest? " Sind nämlich keine Lüfter drauf, hättest du meine Signatur gelesen hättest du das evtl. sogar selbst gemerkt...
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ganz langsam wird es spannend.

Mal schauen was es dann wird, Navi oder Vega II.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Na doch, sie widerlegt deine Aussage, Zitat: "Dir ist wohl etwas zu warm, vielleicht solltest du lieber das Fenster öffnen, wenn du deinen Heizlüfter im Rechner, der als Grafikkarte verkauft wurde, einschaltest? " Sind nämlich keine Lüfter drauf, hättest du meine Signatur gelesen hättest du das evtl. sogar selbst gemerkt...
Ach so, deine Radiatoren geben also keine Wärme an die Umgebung ab um CPU + GPU zu kühlen.

Na dann :daumen:

Bei soviel technischem Profiunwissen, muss ich mich wohl geschlagen geben :crazy:
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ganz langsam wird es spannend.

Mal schauen was es dann wird, Navi oder Vega II.

Ich bin gespannt mit was für Technik AMD nach Vega aufwartet. Vielleicht geht es AMD finanziell mittlerweile so gut das sie Serversegment und Gamerkarte trennen, also 2 Karten entwickeln.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ich würde die Radeon VII der RTX 2080 als High Res Gamer mittlerweile vorziehen, der Preis ist nun bei 679 was mit den günstigsten 2080 konkurriert inkl. 3 Spiele statt 2.
AMD hätte eine feine Karte draus machen können. Vollausbau, Wakü, bisschen höherer Takt, vielleicht kommt nach Navi Midrange ja noch eine optimierte Radeon VII im Vollausbau hinterher.
Wer bastelt ist meiner Meinung nach mittlerweile besser dran als mit der Nvidia Lösung, die hat langfristig gesehen im direkten Vergleich lächerlich wenig V-ram.
50 Watt Mehrverbrauch unter Durschnittslast sind noch hinnehmbar.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ach so, deine Radiatoren geben also keine Wärme an die Umgebung ab um CPU + GPU zu kühlen.

Na dann :daumen:

Bei soviel technischem Profiunwissen, muss ich mich wohl geschlagen geben :crazy:


Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass selbst 500 W an Wärmeleistung so eine miserable Heizung sind, dass das auf ein etwas-mehr-als-winziges Zimmer so gut wie keine Auswirkung haben sollte.
Können wir mal alle wieder runter kommen? Die immer weiter steigende Anzahl an Threads, die aufgrund von provokantem Proll-getue vor die Hunde gehen, geht mir langsam echt gehörig auf den Zeiger. Das muss einfach nicht sein, es ist ein miserabler Argumentationsstil und geholfen ist damit auch keinem.
Früher war dieses Problem irgendwie nicht so ausgeprägt.

Ich würde die Radeon VII der RTX 2080 als High Res Gamer mittlerweile vorziehen, der Preis ist nun bei 679 was mit den günstigsten 2080 konkurriert inkl. 3 Spiele statt 2.
AMD hätte eine feine Karte draus machen können. Vollausbau, Wakü, bisschen höherer Takt, vielleicht kommt nach Navi Midrange ja noch eine optimierte Radeon VII im Vollausbau hinterher.
Wer bastelt ist meiner Meinung nach mittlerweile besser dran als mit der Nvidia Lösung, die hat langfristig gesehen im direkten Vergleich lächerlich wenig V-ram.
50 Watt Mehrverbrauch unter Durschnittslast sind noch hinnehmbar.

AMD hat halt wahrscheinlich das gemacht, was sie machen konnten. Mehr war wohl mit Vega nicht so wirklich drin.
Mit UV ist die Radeon VII eigentlich eine ziemlich runde Sache. Wenn der Preis noch sinkt (sie ist halt auch mit UV nicht ganz an einer 2080 dran), dann wird es eine echt attraktive Karte. Erst Recht mit den zwei Spielen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich hoffe, sie altert auch gut, dass AMD die 16 GiB VRAM auch ausspielen kann.
gRU?; cAPS
 
Zurück