AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Da hab ich wohl Glück gehabt, als ich sie vor 2 wochen für 744CHF (650-660€) bestellt hab.
Montag sollte sie ankommen :)

Die Frage ist dann nur, ob ich mir die Mühe mache sie luftgekühlt überhaupt erst einzubauen oder lieber doch erst noch auf den EKWB Block warte.

Nicht schlecht, nicht schlecht. :daumen:
Wenn der Preis bis Jahresende noch ein wenig fällt, könnte man schon schwach werden... ein neuer Rechner ist eh geplant...
man darf ja noch hoffen :D
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Die Hardcorefanbasis ist gesätigt. Jetzt wird man sehen, wie sie sich langfristig mit der RTX 2080 schlägt. Sollte sie sich gut verkaufen, werden die Customs folgen.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Habs zugegebenermaßen ein bisschen drauf ankommen lassen und das günstigst mögliche Angebot bestellt obwohl die Karte dort mit "aktuell nicht lieferbar" angegeben war.. also komplett ohne voraussichtliches Lieferdatum.

Dass es am Ende auch "nur" 2 Wochen waren, wie bei allen anderen Händlern auch, war sicher ein bisschen Glück.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ihr seid etwas spät dran, die R7 gab es bereits vor über einer Woche für unter 700 Euro bei Mindfactory.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Also darf mittlerweile davon ausgegangen werden, dass die Boardpartner keine Custom-Versionen mehr bringen werden?
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Hoffentlich nicht, ansonsten ärgere ich mich über den Kauf der Referenz.:schief:
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Höchst unwahrscheinlich.

Irgendwie schade da das referenz modell doch ziemlich laut ist 3x80mm die auf 2800rpm drehen sind unerträglich.

Vieleicht können sich ja manche mit einem morheus kühler draufschnallen wenn der den passt, wenn sie denn bei luftkühlung bleiben wollen....
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur und unter der UVP verfügbar [Update]

Ging ja schneller als bei der RTX 2080ti und das trotz neuem Fertigungsverfahren. Hut ab!
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Irgendwie schade da das referenz modell doch ziemlich laut ist 3x80mm die auf 2800rpm drehen sind unerträglich.

Vieleicht können sich ja manche mit einem morheus kühler draufschnallen wenn der den passt, wenn sie denn bei luftkühlung bleiben wollen....

Morpheus geht, aber der normale Anwender sollte eher auf den Morpheus für die VII warten, Raijintek ist ja dran.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Also darf mittlerweile davon ausgegangen werden, dass die Boardpartner keine Custom-Versionen mehr bringen werden?

Steinigt mich nicht aber ich meine es war von vorneherein so kommuniziert worden. Glaube sogar von Lisa Su selbst bei einem Interview nach der Vorstellung von VII.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Steinigt mich nicht aber ich meine es war von vorneherein so kommuniziert worden. Glaube sogar von Lisa Su selbst bei einem Interview nach der Vorstellung von VII.
Eigentlich nicht, zumindest nicht gänzlich/zweifelsfrei:

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...Powercolor-plant-zwei-Custom-Designs-1274327/

Radeon VII: ASRock zeigt eigenes Referenzdesign, auch Custom-Designs moeglich | PC Builder's Club


Aber gut, wenn nichts kommt ist es nun mal so. Ich kaufe allerdings grundsätzlich keine Graka im Ref-Design. Und ganz besonders nicht, wenn es für meinen Geschmack nicht optimal ist.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Also darf mittlerweile davon ausgegangen werden, dass die Boardpartner keine Custom-Versionen mehr bringen werden?

Wenn man sich die Artikel zur Radeon VII auf tomshw.de anschaut, dann ist die Referenzkarte gar nicht so schlecht - so denn man die Leistungsaufnahme per Undervolting und damit auch die Wärmeentwicklung und Lüfter in den Griff bekommt. Das PCB der Karte soll darüber hinaus ein gutes Design sein, so dass der interessierte Käufer immer noch die Möglichkeit eines After-Market-Kühlers hat, wenn ihm das Ding dann immer noch zu laut/warm ist.

Es steht also im Prinzip nichts im Wege sich eine veraltete Architektur in neuster Fertigungstechnik ins Haus zu holen - oder man hofft eben auf Navi und geduldet sich noch ca. ein halbes Jahr. Das Geld verliert schließlich weniger schnell an Wert als ein Hardwareteil.^^
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Viel zu spät, immer noch zu teuer, zu laut und zu heiß ... für mich!
Schade!
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar


Für 689 € + 3 Games gratis (siehe Link). Weiß auch NICHT was die grüne Fraktion immer hat wegen zu Teuer und so. Die VII hat 16 GB mit 1TB/s und ist auf Augenhöhe der RTX 2080 (8GB) und diese hat zu Release 849 € gekostet ("gute" Custom Modelle gerne auch 900 € +) …

16GB ASRock Radeon VII Phantom Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon VII | Mindfactory.de

MfG, Föhn.
 

Anhänge

  • Release 2080.jpg
    Release 2080.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 69
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Da ich kein absoluter Nerd bin sondern durchschnittlicher Zocker, bleibe ich bei meiner 1080Ti. Muss aber zugeben das die Karte durchaus interessant ist. Wird wohl so schnell nicht wieder eine 16GB Karte mit HBM2 geben.
Wird Zeit für Navi, damit Bewegung in den Markt kommt und Zeit das NV 7nm bringt und Turing endlich vom Markt verschwindet. Nur Jensen möchte da nicht mitspielen, aber bei so vielen Lügen seitens von NV kann das ja auch eine sein und sie wollen das Turing doch jemand mitnimmt bevor Ampere erscheint.
 
Zurück