T
Thomas5010
Guest
Das ist jetzt aber ganz stark Interpretation.RX9070XT vs RTX5070Ti herrscht beim entscheidenden Rasterizing Gleichstand. Beim immer noch nebensächlichen RT liegt die RTX5070Ti 12 oder 13% vorne. PT ist in der Masse und in dieser Leistungsklasse so nebensächlich das ich es gar nicht beschreiben kann. Also was ist so abwegig daran zu der 100-150 € "günstigeren" Karte zu greifen. Zu teuer sind beide, aber das wird sich nicht mehr grundlegend ändern.![]()
Raytracing ist sicherlich keine Nebensache mehr. Indiana Jones startet inzwischen schon gar nicht mehr, wenn Raytracing nicht bereitgestellt werden kann. Die nahe Zukunft wird genau so aussehen.
Deine schön gerechneten 12 bis 13% Raytracing Vorsprung beziehen sich sicherlich nicht auf die 4X Multiframes einer 5070ti.
Das gilt in dem Zusammenhang dann natürlich auch für Pathtracing. Das kann die 9070XT nämlich alles nicht.
Dann würde ich mit einer 750€ Grafikkarte auch gerne Videobearbeitung, KI oder VR gut nutzen wollen.
Es bleibt natürlich deine Meinung, wenn du dich für die günstigste 750€ Grafikkare nur auf ein zweitklassiges Featureset beschränken willst. Für 600-650€ kann ich maximal damit leben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: