AMD Radeon VII Laberthread

Radeon Pro Vega II... oh - mein - Gott, wie geil ist das denn? Aber gibt's die nur in Mac Pro Workstations???

VRM´s und Caps sind echt extrem. Mit nem 1,4KW/h NT geht aber natürlich auch was.
Ziemlich interessant ansonsten, dass beide GPU´s per Infinity Fabric gekoppelt sind.
Oben Rechts sieht es dennoch nach iwas in Richtung PLX-Chip aus.
Und dann kannst du auch noch zwei von den Dingern koppeln. 56TFlops, 128GB HBM2 mit 2TB/s? :lol:

VRM´s und Caps sind echt extrem. Mit nem 1,4KW/h NT geht aber natürlich auch was.
Ziemlich interessant ansonsten, dass beide GPU´s per Infinity Fabric gekoppelt sind.
Oben Rechts sieht es dennoch nach iwas in Richtung PLX-Chip aus.
Und dann kannst du auch noch zwei von den Dingern koppeln. 56TFlops, 128GB HBM2 mit 2TB/s? :lol:

Und ich hab vor Kurzem noch ÜBER GENAU das fantasiert...damn...sweet baby Jesus...wo kann man das kaufen? Hat jemand Kohle und kann das kaufen und Windows draufhauen? Ob es da überhaupt Treiber geben wird dafür...Infinity Fabric skaliert abartig gut..das könnte DAS DUAL-GPU Konzept überhaupt sein. Ich bin sprachlos, dass sie das wirklich gemacht haben..und dann für nen angebissenen Apfel...ich werd bekloppt :(

Die ist mit an Sicherheit-grenzender Wahrscheinlichkeit schneller als ne 2080Ti, zumindest in unterstützten Spielen..da sich alles intern abspielt und keine langen Wege zwischen den GPUs liegen, glaube ich sogar, dass man hier nicht von CF sprechen kann, sondern eher einem Dual-Core Prinzip. Man, ich will BENCHMARKS :(

Das Scaling sollte traditionell bei AMD besser sein. Daher ist ein 2080sli nur ein grober Anhaltswert.
(bzgl. der min Fps reichen die 8Gb der 2080 eh net für ein vernünftiges SLi)
NVIDIA SLI GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 with NVLink Review | TechPowerUp

Interessant wäre die Frage ob die DualSeven als 1x Graphikadapter im Gerätemanager auftaucht.
Und von Games auch wie ne Singlegraka behandelt wird?
(damit wäre man das fehlende Cf bei der Seven los)

Das Scaling sollte traditionell bei AMD besser sein. Daher ist ein 2080sli nur ein grober Anhaltswert.
(bzgl. der min Fps reichen die 8Gb der 2080 eh net für ein vernünftiges SLi)
NVIDIA SLI GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 with NVLink Review | TechPowerUp

Interessant wäre die Frage ob die DualSeven als 1x Graphikadapter im Gerätemanager auftaucht.
Und von Games auch wie ne Singlegraka behandelt wird?
(damit wäre man das fehlende Cf bei der Seven los)

Wie teuer ist der Spaß denn? Gäbe es dafür überhaupt einen non-Pro driver, mit dem man spielen könnte? Interessant ist das Konzept - keine Frage!

Auf dem Mac wird man sicher die Metal-Games spielen können.
Vermutlich wird der Apple-Bonus(Preis) net klein sein.

Für W10 + Games bräuchte man ja net soviel HBM. Glaube aber net, das Sowas als Custom auf den Markt kommt.
(eher irgendwann mal als BigNaviDual)

selbt die kleine variante mit 8 Kerner und ner RX 580 soll doch schon 6000$ kosten

will garnich wissen was man dann für ne Duo Vega II zahlen muss xD

ich meine in der "ZEIT" gelesen zu haben, dass der Preis bei 5000-6000 Dollar liegt. Nochmal so viel fürs Display. Matt 1000 Dollar Aufschlag plus selbiges für die Halterung.

Im Profibereich kostet die Miete für die Programme und der h-Lohn für die Spezies soviel, das die Hardware net ins Gewicht fällt.
(es zählt nur noch Effektivität am Arbeitsplatz)

https://www.pcgameshardware.de/AMD-...nalin-2019-Edition-1952-WHQL-Treiber-1283420/

neuer Treiber :D

Changelog AMD Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.5.2 WHQL:
Support For

Total War : Three Kingdoms
Fixed Issues

AMD Radeon VII may experience screen flicker when multiple displays are connected on desktop or while applications are running.
Radeon WattMan may list the incorrect max temperature for some graphics products.
GPU Utilization in Radeon Performance Metrics Overlay may sometimes show on unsupported products.
HDR Video may freeze or have corruption during playback when using Movies and TV Application with some Ryzen APUs.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-2

Zuletzt bearbeitet:
Muss das so oder ist das ein Bug: Vega 7.2 VRam.jpg

Warum die Aufteilung des VRam?

(Hatte gestern abend den Fehler das Div 2 mir das System lahmgelegt hat mit der Fehlermeldung: zuwenig Ram. Ram war bei 13-14 Gb Auslastung, VRam bei ca 11 Gb. Hatte probeweise mal den Streamingdistanzregler auf ganz rechts gezogen. Lief gut bis ich Relive eingeschaltet habe. Dann kam die Fehlermeldung und der Absturz von Div 2. Als ich dann in den Treiber geschaut habe verwunderte mich der angezeigte VRam Wert, daher meine Frage.)

Zuletzt bearbeitet:
So meine radeon 7 ist zu Hause angekommen :) :) :) :) :)

Morgen Abend kann ich sie dann einbauen.

Sagt mal zum Treiber entfernen für nvidia reicht es wenn ich mit ddu drüber gehe??

Muss das so oder ist das ein Bug:

Mach den Treiber nochmal neu drauf!

Vorher einfach mal richtig vom Netz trennen und neu starten.

Sagt mal zum Treiber entfernen für nvidia reicht es wenn ich mit ddu drüber gehe??

Jo,
falls ein Game sich komisch benimmt, auch das Game neu installieren, weil DDU u.U. die Frameworksdatei-Info net sauber löscht.

Immer erst ohne DDU und co probieren. In 99,9% der Fälle reicht es einfach den alten Treiber zu deinstallieren und den neuen zu installieren. DDU und co machen häufig mehr kaputt als heile ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe noch nicht mal den alten nVidia-Treiber deinstalliert, und es funktioniert trotzdem wunderbar.

Was Probleme machen könnte, und bei einigen Spielen auch macht, sind die Shadercaches. Wenn's bei einem Spiel hapert, würde ich da zuerst mal nach schauen und gegebenenfalls löschen und dann neu aufbauen lassen.

Ich habe noch nicht mal den alten nVidia-Treiber deinstalliert, und es funktioniert trotzdem wunderbar.

Was Probleme machen könnte, und bei einigen Spielen auch macht, sind die Shadercaches. Wenn's bei einem Spiel hapert, würde ich da zuerst mal nach schauen und gegebenenfalls löschen und dann neu aufbauen lassen.

So geht es natürlich auch. Die ganzen Redaktionen machen es ja genauso.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück