Ich habe immer über Gaussmath gestaunt der gleichzeitig ne 1080Ti und ne Seven drin hatte.
Evtl. kann W10 wg. explicit mGPU doch sauberer trennen als gedacht.
Ich glaube es wird langsam mal Zeit für Windows 10, kannste kostenlos upgraden! Die 14tahe Frist beginnt mit der Zustellung der post an dich.Moin Moin. Langsam wird es doch putzig hier mit der Vega 7.2. Ich habe meinen alten Monitor rausgekramt um die Karte mal bei 4K zu testen, da Vsr ja nicht mehr auf jedem TV geht. The Division 2 läuft damit selbst auf Ultra Settings mit Vsync 60 FPS stable, aber sobald der VRam über 7,3-,5Gb steigt, hängt sich das Spiel auf mit einem Windows zu wenig Ressourcen Fehler auf. Ram Auslastung ist dann meist bei 8-9 Gb. (16Gb)
Drehe ich die Grafik runter, so das die Graka weniger VRam frisst, dauert es nur länger bis der VRam wieder bei ca 7 Bg vollgelaufen ist, der Ram bei ca 9Gb steht und die WINDOWS Meldung kommt, das ich Radeon Host Application schliessen soll weil Datenverlust droht. Kurz danach ist dann Game over. Bei mittleren Settings wo der VRam nur zu 4 Gb vollläuft geht das Spiel stundenlang stabil, auch egal ob Stock oder Uv.
Liegt das am Win 7 64 und irgendeinem max 16Gb Ram overall Usage Fehler (ich habe das Pagefile deaktiviert), oder hat die Karte einen Defekt? Im Netz sind Videos wo man VRam Auslastungen bei 4k mit Ultrasettings von 13 Gb und mehr sieht. Ich habe den Treiber jetzt ca 20 mal installiert, momentan ist der aktuellste 19.5.2 juni drauf. Seit dem weiter hinten beschriebenen Relive Crash wo der >System überlastet/zu wenig Res->Windows Fehler-->Radeon Host schliessen, Game hängt sich auf und Rechner startet neu< das erste mal auftrat, laden auch die Texturen/ das LOD bei The Division 2 sehr langsam.
Bis Freitag kann ich die Karte zurückschicken. Obwohl ich sie erst 4 Tage später bekommen habe, sind dann 14 Tage vom Rechnungsdatum her um. Zeit ist also knapp. Gibt es ein Tool/ Game/ Benchmark um den VRam voll mit seinen 16383(4) Mb zu testen?

Ja, beides UV mit Optimierungen kommt die VII knapp auf 70W weniger. Wobei man sagen muss, ich hab das nicht mit UV und niedrigeren Takt vergleichen. Stock-Boost ist ja angeblich 1630Mhz bei der V64 und da liegt der Verbrauch wirklich um die 70W höher als eine VII mit knapp 1800MHz und UV. Hängt natürlich immer von der Chip-Qualität ab, ist klar, aber 50W in fast jedem Fall.
Meine VII mit 964mV @1800Mhz verbraucht knapp 180W Im Schnitt unter Volllast (nur die Karte). Bei 3x meiner alten Vega64 war ich mit o.g. settings knapp bei 230-250W, je nachdem ob ich mal nur 950mV/960mV oder gar 990mV gebraucht hab für knapp 1600Mhz.
Immer Wand im Kontrast zu Onboard-GPU. Musste das mit der Onboard vergleichen, da ich nicht direkt an der Karte ablese, sondern an der Steckdose. Direkte Differenz zw. meiner letzten V64 und der VII waren aber auch 80W mit max UV.An der Wand oder Afterburner/gpu-z/hwinfo Werte?
beide UV ? also V64 und VII??

Mit Windows 10 wollte ich warten bis das neue System mit einem Ryzen 3000 komplett ist, wollte nicht 2 mal aufsetzen müssen. Kostenlos gibt es Win 10 nicht mehr, aber für ca. 5 Euro in der Bucht. Bin nur noch nicht sicher ob ich Pro oder Enterprise /LTSB nehmen soll. Ich versuche es mal mit Pagefile aktivieren, vielleicht hilft das ja. Mir war nur so als ob ich bis zum ersten Absturz durch Relive auch eine höhere VRam auslastung von roundabout 11-13 Gb bei Div2 auf der Karte hatte. Das sich VRam zerlegt hat kann es aber nicht sein?

Wenn dein Board bereits mit der win7 Lizenz verknüpft ist kannste win10 so installieren, die Version muss allerdings identisch sein. Oder du nimmst den win7 key und aktivierst damit win10, das geht noch . Was nicht mehr geht ist das direkte Upgrade auf 10 von 7 aus.Mit Windows 10 wollte ich warten bis das neue System mit einem Ryzen 3000 komplett ist, wollte nicht 2 mal aufsetzen müssen. Kostenlos gibt es Win 10 nicht mehr, aber für ca. 5 Euro in der Bucht. Bin nur noch nicht sicher ob ich Pro oder Enterprise /LTSB nehmen soll. Ich versuche es mal mit Pagefile aktivieren, vielleicht hilft das ja. Mir war nur so als ob ich bis zum ersten Absturz durch Relive auch eine höhere VRam auslastung von roundabout 11-13 Gb bei Div2 auf der Karte hatte. Das sich VRam zerlegt hat kann es aber nicht sein?