AMD Radeon VII Laberthread

2TB für 175€ = gut, da wird 4.0 leicht das Doppelte kosten.
(natürlich in nem 1/2 Jahr dann nochmal andere Preise)

Anhänge

• M2.PNG
    M2.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 30
Das "Doppelte kosten" glaube ich im leben nicht. Zudem wird wohl die billigste PCI-E 4.0 SSD schon schneller sein als diese. :O

Es gab schon einige Diskussionen über die Anbindung. Ob tatsächlich PCiE 4.0 mit 4fach ordentlich genutzt wird von Billigheimern.
Ein Bsp. mit extra Kontroller hatte ich bei den Boards schonmal verlinkt.
Crucial/Micron: PCIe-4.0-x4-SSD mit eigenem Controller Ende des Jahres - ComputerBase
dort gehts weiter
Erste PCIe-4.0-SSDs: Hersteller nutzen Phison E16 fuer (knapp) 5 GB/s - ComputerBase
(die kleine Gigabyte+PNY mit 500GB schaffen auch net groß mehr als die o.g. olle M2 für 175,-)

Ideal für Normalverbraucher wäre ein Bios-Update für X470 und B450 mit PCiE 4.0 auf dem 1. Graka-Slot und der M2 schafft
weiterhin nur 3.0 = ideale Kombi für die o.g. M2.
PCIe 4.0 May Come to all AMD Socket AM4 Motherboards (Updated)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau dir doch mal die Werte der oben angegebenen Intel SSD, die sind auch nicht wirklich an der maximalen Bandbreite. :O Ist Intel nun ein "Billigheimer"?
Klar die Intel SSD ist JETZT und HIER -des Preises wegen- ok, nur würde ich wetten, dass wir mit PCI-E 4.0 deutlich bessere Werte zu ähnlichen Preisen sehen werden.

Ich mach mal den Gurdi und möchte aber jetzt die Games umsortieren.
Ob im Juli die 4.0er so preiswert sind , who knows. Und Spielebenchmarks bleiben abzuwarten, bitte D2 und BF V.

Ein X570 wäre mir auch zu teuer.
(Die Preise zu Weihnachten im Paket X570+SSD sind ein anderes Thema.)

btw.
Mit "billig" war die kleine Version von GB+PNY gemeint.(siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
@ Weed: Läuft bei dir der 3dMark stabil durch mit dem UV? Scheinbar laufen Spiele auch mit weniger mV als Benchmarkstable ohne Probleme, habe es mal mit MWO, Div2, Anno1800 und HBS BT getestet, und es gibt keine Abstürze, Bluescreens oder Treiberhänger. Und Div2 soll wohl recht sensibel bei solchen Dingen sein.

Hab 3d mark nicht. Division 2 funzt ohne probleme. Ginge auch weniger aber ein paar ue4 games zicken dann weis nicht ob es am uv liegt aber da habe ich lieber ein bisschen mehr wie zu wenig drauf seitdem null abstürze.

Gibt es kostenlos bei Steam als Demo. Firestrike normal kann man nutzen. Aber wenn es so stabil bei dir läuft, sollte ich das vielleicht auch einfach mal ingame auf Stabilität testen statt im 3DMark. Mal eine Frage bzgl. dessen an die Profis hier, wenn man die Spannung immer tiefer setzt müssten doch die Ampere steigen. Ist das a: soweit richtig in meinem Runkelrübchen hängengeblieben? Und b: Bedeutet das dann das die Spannungswandler beim UV stärker belastet werden? Sollte ich dann lieber erstmal das UV im Rahmen lassen bis ich die VRM´s besser kühlen kann? Danke für eure schnellen Antworten und einen sonnigen Sonntag euch :)

Back To Topic Please :-=

YES,
Lager bitte mal deine 1000te Kaufberatung aus. Kann net sein das Ralle=Roughneck Dir die Welt in jedem Thread neu erklären müssen.
(übrigens ist heutzutage Ram und Pagefile+Games auf SSD wichtiger denn Je-siehe openWorld bei D2; kannste aber net verstehen mit Deiner 64)

btw.
Ein Blick zur Sonne, sprich in den Heavy Rain:

Anhänge

• HeavyRain.PNG
    HeavyRain.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 60
@ATIR290: Hast du immer noch nix gekauft? :D Du bist der Tim der GPUs...

@all: Könnt ihr die Heavy Rain Demo runterladen? Bei mir ist es noch nicht freigeschaltet.

Nope,
Der Jugendfreund hat sich mit seiner "Blei im Regal-Theorie" selber ganz schön reingelegt.
Sofort lieferbar für "der Preis ist heiss"!

Anhänge

• amazon-it.PNG
    amazon-it.PNG
    77,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain ist heavy Bullshit. Das Game ist so hardcore CPU limitiert, das habe ich noch nie gesehen. Meine 2080 Ti dümpelt bei 30-40% Auslastung rum. Die Steuerung löst bei mir instantan Aggressionen aus. Hab's 5 Minuten angespielt. Das fliegt sowas von sofort wieder aus dem Fenster...

Das ist halt ein AC Origins der etwas anderen Art. (was dem Einen sein.. ist dem Anderen sein ...)
Der selbe Effekt in bunt.

btw.
HisN würde sagen "CPU-Limit gibts net" . Dreh mal ein bisschen auf - 8k?

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain ist heavy Bullshit. Das Game ist so hardcore CPU limitiert, das habe ich noch nie gesehen. Meine 2080 Ti dümpelt bei 30-40% Auslastung rum. Die Steuerung löst bei mir instantan Aggressionen aus. Hab's 5 Minuten angespielt. Das fliegt sowas von sofort wieder aus dem Fenster...
Ach doch Guildewars 2 war genauso schlimm nie wieder so ein bock mist.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück