AMD Radeon VII Laberthread

1090mV @Stock, nicht zu übel, gutes Mittelfeld. Mal schauen und Hynix! Denke, die kann man behalten :D

Nach dem Treiberupdate sind es nun 1088mV at stock also roughly 0.05V mehr. So nun geht es ans Eingemachte. FSU im Fenster und los gehts :D

Guter Hynix. Macht 1.265Ghz mit, nach ersten Tests. Ab 1285 gibts direkt Artefakte, liegt aber im Bereich des erwarteten :D

Geht bis zu 963mV @Stock. Auch net so schlecht. Schwein gehabt. Hätte viel VIEL schlimmer sein können <3 Hab natürlich gleich Error Margins mit draufgerechnet. Läuft auch mit 957mV, aber bissl sicherheitsanstand braucht man immer!

Also sind meine UV Settings knapp (pendelt ziwschen) 1760-1790Mhz bei 963mV und 1250Mhz auf dem HBM..I am happy <3

Zuletzt bearbeitet:
1090mV @Stock, nicht zu übel, gutes Mittelfeld. Mal schauen und Hynix! Denke, die kann man behalten :D

Nach dem Treiberupdate sind es nun 1088mV at stock also roughly 0.05V mehr. So nun geht es ans Eingemachte. FSU im Fenster und los gehts :D

Guter Hynix. Macht 1.265Ghz mit, nach ersten Tests. Ab 1285 gibts direkt Artefakte, liegt aber im Bereich des erwarteten :D

Geht bis zu 963mV @Stock. Auch net so schlecht. Schwein gehabt. Hätte viel VIEL schlimmer sein können <3 Hab natürlich gleich Error Margins mit draufgerechnet. Läuft auch mit 957mV, aber bissl sicherheitsanstand braucht man immer!

Also sind meine UV Settings knapp (pendelt ziwschen) 1760-1790Mhz bei 963mV und 1250Mhz auf dem HBM..I am happy <3

Schon mal besser wieder als meine. Gut, dass Deine Karte zumindest keine Graupe ist, wenn auch nicht Dein Goldensample

Danke! Und ja!!! Bin erleichtert. Muss sich jetzt natürlich im Stresstest beweisen, aber soweit mal quickcheck gemacht und alle meine alten settings laufen jetzt auch (auf den ersten Blick) mit +21mV ungefähr. Nun ist die Zimmertemp auch knapp 5° höher als das letzte mal. Trotzdem ordentlich. Mit ner guten AiO oder Morpheus sollte das passen!

Ja, sogar nach den restart schwankt es bei mir xD

So, bin begeistert. Die karte läuft mit knapp 22mV mit allen settings, in denen die andere auch lief. Ist nun aber schon zu warmes Wetter und schon mit dem 1900er Setting mit knapp 1023mV kommt die Karte an ihre 109° im FSU Stress-Test mit max Lüfter. Das ist auch den 22mV nehr zu verschulden, aber das ist schon ok! Werd die Tage meinen Ghetto-Mod reaktivieren und mal schauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Och wollte ALC boch Zeit bis nächste Woche geben. Erstmal gucken was sie sagen aber ja..mein gehäuse steht noch immer auf Stand "Radiator komm zu mir" xD das wäre net übel und würde eine funktionierende AIO natürlich auch nehmen

Ja, sogar nach den restart schwankt es bei mir xD

So, bin begeistert. Die karte läuft mit knapp 22mV mit allen settings, in denen die andere auch lief. Ist nun aber schon zu warmes Wetter und schon mit dem 1900er Setting mit knapp 1023mV kommt die Karte an ihre 109° im FSU Stress-Test mit max Lüfter. Das ist auch den 22mV nehr zu verschulden, aber das ist schon ok! Werd die Tage meinen Ghetto-Mod reaktivieren und mal schauen :D

Denke nicht dass der Wert im div 2 stabil ist. Meine läuft auch um stress test mit deutlich weniger (weniger als die 1046mV, die ich bei div2 brauche) ewig lang, div 2 stürzt hingegen ab. Lasse atm die Karte bei 1046 mv 1900 laufen. Kann allerdings auch an meinem Schrott hbm liegen. Tj ist max 92 in div2.

So oder so doch schon ein super Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Och wollte ALC boch Zeit bis nächste Woche geben. Erstmal gucken was sie sagen aber ja..mein gehäuse steht noch immer auf Stand "Radiator komm zu mir" xD das wäre net übel und würde eine funktionierende AIO natürlich auch nehmen

Wenn Du Dich für die AiO for free bewirbst würde ich auf jeden Fall auf das lfd. Agreement zum Schaden hinweisen.
ALC ist moralisch in der Pflicht. (ansonsten bad Karma für die Fa.)

Denke nicht dass der Wert im div 2 stabil ist. Meine läuft auch um stress test mit deutlich weniger (weniger als die 1046mV, die ich bei div2 brauche) ewig lang, div 2 stürzt hingegen ab. Lasse atm die Karte bei 1046 mv 1900 laufen. Kann allerdings auch an meinem Schrott hbm liegen. Tj ist max 92 in div2.

So oder so doch schon ein super Ergebnis

Ja, hab aber auch extra nochmal mehr spannung draufgegeben. Mach ich immer. Sicherheitshalber. Da, was gerade FSU stabil ist, fast nie wirklich 100% gamestable ist. Erfahrungsgemäß reichen knapp 7mV über FSU stable.

Du Glücklicher, mein Samsung HBM geht nichtmal Richtung 1100 ohne Artefacte. :D , Core Clock habe ich auch auf 1750 laufen jedoch bei 950 mVolt klappt bei dir bestimmt auch stable. Power Target +20 und die mittlere Frequenz nach GANZ Oben ziehen dann läufts am stabilsten für mich.

Ich hatte auf Verdacht, dass die 1200MHz für den HBM bei meiner doch nicht wirklich 100% dauerhaft stabil sind, den Takt auf 1150MHz gesenkt.
Obwohl TD2 wie gesagt stundenlang keine Probleme macht, hatte ich mit Assetto Corsa und Rift plötzlich Freezes. #

Jetzt nach einiger Recherche scheint es dass AC mit Rift bei gewissen Einstellungen immer abstürzt - ich weiss nur nicht mehr ob ich diese Einstellungen vor dem Default-Run, der dann ohne Probleme lief, korrigiert habe, oder erst später...

Gestern bin ich jedenfalls erst auf 1180MHz, dann auf 1190MHz gegangen, und hab jeweils ein paar Stunden gespielt. GPU auf 2020MHz, und das bei 1156mV.

Mal sehen ob am Wochenende die "letzten" 10MHz auch wieder fallen...

Btw: wer Race-Sims fährt, sollte unbedingt eine VR holen - Mann hab ich bisher was verpasst! Trotz 21:9! Gerade jetzt zur Rift S verkaufen viele die erste Gen, die aber als Gesamtpaket eigentlich immer noch top ist. Hab mein Set für unter 200 ergattern können.

Falls die Seven wie Vega ist, könnte man tRFC etwas anheben +5..+10..+20. Ganz Unten Links!
Ist insgesamt etwas langsamer aber hilft bei mehr HBM-Takt.(GUI = W10)
AMD Memory Tweak - Read/Modify Timings on the fly! | guru3D Forums

Momentan finde ich Hyatuke mit seiner 64 ganz schön beeindruckend.(im UV-Thread)
(schafft z.T. die scharfen 56er Timings von Rumpelson+mir)

Anhänge

• Hyatuke@64_2.jpg
    Hyatuke@64_2.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Inteligent Standbylist Cleaner anscheinend Pflicht bei Division 2 direkt FPS anstieg zu vermerken.

lasse den ram von Windows 10Home steuern. Er gibt ihm 19gb ob immer weiß ich nicht. Ich downloade immer die Chip version davon, mit Winrar entpackt und als Admin ausgeführt. Im Programm an sich ändere ich garnichts.

Normal ist bei W10home bei mir immer ein Auto-Wert von nur ca. 4000 MB für die Auslagerungsdatei.
Deswegen ist manuell 16Gb sicherer.
(evtl. bei Dir größer, falls Du viel Platz auf der SSD hast. Pagefile auf FP ist net so gut/schnell.)

ISCL von Chip:
Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) - Download - CHIP

Gerade mal mit SWBF2@DX11-Cf gecheckt. Der ISCL läuft auch zusammen mit W10 1903 wunderbar.(32Gig)
(sorry habe vergessen vorher OHNE zu testen)

Werde den ISCL mal drauf lassen! (prinzipiell)

Mit welchem Overlay kann cih die werte richtig auslesen hbm springt rum und der takt auch. habe auch gelesen mit 1000mhz hbm ist er stabiler aber ob das stimmt kann ich nicht testen da nirgendswo die richtigen werte angezeigt werden bei mir.

Ja weil gpuz auch nicht funkt bei mir. hwinfo kuck ich mal an. rtss ist doch das was beim afterburner dabei ist.

Zurück