AMD Radeon VII Laberthread

Der GPU Block ist ebenfalls von Barrow, ... Junction geht nicht über 70 Grad bei 1151mv (2050/1200mhz). für heute ist erstmal pause, am wochenende gibts dann bilder und mehr infos^^

Für den Preis net schlecht!
BARROW Wasser Block verwenden fuer AMD Radeon VII Gruender Edition/Volle Abdeckung GPU Block/Unterstuetzung Original Backplate 5 V 3PIN Header RGB-in Fans & Kuehlung aus Computer & Buero bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

btw.
Es gibt wohl nen Eigenbau-"CPU"-Block aus reinem Silber (Kontaktfläche?) mit sehr guten Temps.
Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - [Official] AMD Radeon VII Owner's Club

Langsam gibts genug Alternativen und für Jeden Etwas.

achja eins habe ich vergessen wo kucke ich welche bios version? und sollte ich diese unbedingt updaten?

GPU-Z - Die aktuellste 038 kann man schon drauf machen. Ist wenn man jetzt kauft aber wahrscheinlich schon drauf.

Lüfter mit stock Kühler würde ich übrigens ab 50 °C oder so auf nen konstanten Wert zwischen 45 - 50 % setzen. Kühlt besser und klingt entspannter. Ok so richtig entspannt wirds erst mit Wakü Block :D

Passt der? :D Ja probiere ich mal. Aber warum zeigt gpuz keinen takt an...:( hab die neueste version und häckchenist auch überall gemacht.

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    54,1 KB · Aufrufe: 45
@Gurdi

Passt dieser 80mm Noctua Lüfter Modell:

Noctua NF-R8 redux-1800 PWM

https://www.amazon.it/gp/product/B00KF7MVI2/ref=ox_sc_saved_title_4?smid=A38F5RZ72I2JQ&psc=1

unter der Sapphire Seven für die Luftabfuhr nach draussen, da die Karte wohl sehr gut Hitze ablässt.
Soll ein PWM Lüfter sein und zur Seven optisch passen.
Oder welchen würdest Du empfehlen ?

Hier bitte das Case:

https://abload.de/img/20181103_163718f7c5v.jpg

Besten Dank!

Ich bin zwar nicht Gurdi, aber ja der Lüfter sollte für deinen Zweck absolut ausreichen.

guten abend!
Wollte mich auch mal wieder melden. mein wasserkühlungsumbau ist bald fertig (läuft schon aber verschlauchung etc bin ich nicht zufrieden mit).

Habe 2x 360 radiatoren sowie einen 240er von Barrow, verbaut in deinem slient base 601 (war viel dremeln notwenig, damit das gehäuse für wasserkühlung taugt). Der GPU Block ist ebenfalls von Barrow, da den bisher keiner hatte wollte ich den mal testen. Cpu ist mit eingebunden aber aktuell noch nen alter Xeon 1231v3.
habe erst ne stunde testen können aber bisher bin ich echt super zufrieden. Junction geht nicht über 70 Grad bei 1151mv (2050/1200mhz). für heute ist erstmal pause, am wochenende gibts dann bilder und mehr infos^^

Die Junction Temp ist ja ein träumchen! Glaub alle anderen hier fahren mit dem Bykski so um die 90°C Junction bei lastszenario.

Habe mich heute mal mit 400/800/1200er Nassschleifpapier an den Kühlerkopf gemacht. Sah ganz gut aus musste nur zur Arbeit und habs erstmal abgebrochen und wieder zusammen geschraubt nach anbringung neuer WLP, mal schauen ob es was gebracht hat. Noch keine Zeit gehabt sie wieder einzubauen... Hoffe sie geht noch xd

Nur zur Info
Neuester Tiefstpreis:
Sapphire Radeon VII 16G HBM2 16 GB Memoria a banda larga - Mediastar
Wäre in DEUTSCHLAND dann nur knapp etwas über 600 Euro
Die Karten bleiben wie Blei in den Regalen...

Oh Oh,
Atir hat sich ein schlechtes Karma eingehandelt. Musste erst noch viel teuerer und ohne Games bestellen und jetzt muss Er sogar
noch warten, weil net genug Blei in den Regalen liegt: atir = bernie
[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ - Seite 105

Deine Frage wurde ja bereits beantwortet.Generell geht jeder 80er Lüfter,wichtig ist eine Entkopplung vom Gehäuse durch etwas Gummi an der Auflagefläche und halb PWM.
Ich selbst verwende einen NB Black.

Wie siehts aus mit Erfahrungen zum neuen Treiber?

So kurze Rückmeldung von mir. Nachdem ich meine R7 erstmal mit Schleifpapier und neuer WLP bestückt habe schnurrt sie wie ein Kätzchen. Von ich weiß nicht ob der Kauf in Ordnung war, zu yessss jetzt bin ich zufrieden.
Sie scheint den Takt nun konstant bei 1750 ( in dem Dreh) zu halten. Eingestellt sind 1800Mhz /1000 Memory / 982 mVolt . ( Den Mittleren Punkt habe ich so hoch gezogen wie es ging in wattmann )Bringt tatsächlich einen konstanteren Takt. Power Target +20% und ja. Ich bin zufrieden , brauchte nie die beste der besten Vii, ebenso nicht die höchsten Punkte im Firestrike wollte nur wesentlich mehr Performance als mit meiner Rx590 und die habe ich nun. FPS in The Witcher 3 von 90 auf 160 1080p, Division 2 110-120 fps auf 15-160. ( Inteligent Standbylist Cleaner anscheinend Pflicht bei Division 2 direkt FPS anstieg zu vermerken.

Ja alles in allem eine GEILE Karte. Man kann basteln, man kann fummeln immer wieder etwas neues machen ( mit Geld natürlich) und ja. Was will man mehr.

Zurück