AMD Radeon VII Laberthread

Ich warte bis Navi anklopft, dann werden die VII günstiger werden, wenn nicht sogar Navi das bessere liefern. Finde die Navi mit dem Lüftersetup um den Preis leider zu teuer.

Joar, ich muss nun warten was Alphacool sagt und wenn ich weiß, ob ich entweder die Karte direkt ersetzt bekomme (glaube ich nicht, denn wie wollen die die Garantie abwickeln falls damit was ist) oder direkt Geld bekomme (sehr wahrscheinlich), dann werde ich mir eine VII holen..wenn ich glück hab und das schnell geht...dann kann meine V56 vlt doch noch zurück :D Ist wieder ein Hynix-Krüppel geworden und ich hab mal wieder gelernt, wenn Leute vor dem Flash mit Hynix warnen, dann sollte ich mich daran halten. Hat schon paar mal geklappt..kann aber auch böse Enden :D (Dank Dual-BIOS aber kein Thema :D ) Ich hatte mal ne V56 für nen Kollegen..da lief der Hynix mit dem V64 BIOS und gar auf 1125MHz..ich glaub das ist eine gewaltige Ausnahme :D

Joar, ich muss nun warten was Alphacool sagt und wenn ich weiß, ob ich entweder die Karte direkt ersetzt bekomme (glaube ich nicht, denn wie wollen die die Garantie abwickeln falls damit was ist) oder direkt Geld bekomme (sehr wahrscheinlich), dann werde ich mir eine VII holen..wenn ich glück hab und das schnell geht...dann kann meine V56 vlt doch noch zurück :D Ist wieder ein Hynix-Krüppel geworden und ich hab mal wieder gelernt, wenn Leute vor dem Flash mit Hynix warnen, dann sollte ich mich daran halten. Hat schon paar mal geklappt..kann aber auch böse Enden :D (Dank Dual-BIOS aber kein Thema :D ) Ich hatte mal ne V56 für nen Kollegen..da lief der Hynix mit dem V64 BIOS und gar auf 1125MHz..ich glaub das ist eine gewaltige Ausnahme :D

Das mit deiner VII tut mir wirklich leid und ich finde es super, dass du jetzt eine Lösung bekommen hast und drücke dir auch wirklich von ganzen Herzen die Daumen, dass es schnell geht, aber was ich nicht in Ordnung finde, dass du eine Karte Orderst und diese dann auch wieder retour schicken willst. Somit ist nun auch wieder eine weitere gebrauchte Karte am Markt obwohl alles in Ordnung war und es keinen Grund gab diese Karte wieder zurück zu schicken. Diese Praxis halte ich wirklich nicht für in Ordnung. Da hätte ich lieber 2-3 Wochen anderwertig mich beschäftigt, bevor ich einfach eine Karte retour schicke nur weil ich es nicht erwarten konnte bis ich wieder meine habe und dann ein anderer User eventuell deine Karte die du ja anscheinend auch noch mit einem BIOS Flash bestückt.

Du erwartest ja auch von AC Fairness und hast daran geglaubt das die euch unterstützen und dann machst du aber so einen Weg? Schade wirklich schade.

Naja, ich Vergleich das immer mit Kleidung. Wenn leute sich online Kleider kaufen, dann gehen die fast immer zurück. Die werden ja manchmal nicht nur ausgepackt, drangehalten und dann wieder verpackt und weggeschickt. Die meisten ziehen die Klamotten an, vlt auch ein paar Tage und schicken die dann wieder zurück. Da würde ich sagen, dass es sich hier um einen Wertverlust handelt, ganz massiv sogar. Aber eine Grafikkarte, welche gerade einmal ein paar Tage in Benutzung war. Da kommt ein neuer Kleber drauf und fertig, dann ist die Karte wie neu. Wirklich staub ansammeln tut sich da nicht wirklich. Dafür beschäftigt die Aktion aber DHL und ich bezahle ja auch die überzogenen Versandkosten bei Mindfactory..bei amazon kann man da schon mehr Zweifel haben, besonders mit den Arbeitsbedingungen. Ich kaufe auch immer Service-Level Gold dazu, also verdient die Wirtschaft und Mindfactory wenigstens ein bisschen daran.

Da die V56 Hynix Speicher hat ist das für mich so oder so ein KO-Kriterium. 2nd-Rate-Müll behalte ich nicht. Das ist, als wenn du dir ein Fahrrad kaufst und schon vorher weißt, dass die Federgabel nach einem Jahr den Geist aufgeben wird und generell sehr hart ist. Das kauft man sich gar nicht erst, ja, aber hier kann ich ja nicht in die Karte schauen. Ob Samsung oder Hynix verbaut ist wird nicht ausgewiesen. Hätte die Karte Samsung, dann hätte ich sie behalten, morpheus gekauft und yolo bissl gebastelt und dann später für den PC meiner Frau, aber so, nee, die geht aus Prinzip zurück. Ich behalte ja auch keine Klamotten die nicht passen. Es passt einfach nicht. Leider war die Pulse V56 die ich vor einer Woche gekauft hab auch mit Hynix ausgestattet. Die geht auch wieder zurück. Klar, ich könnte jetzt sagen, dass ich dann jemand anders eine Karte mit Hynix bekommt, aber die meisten stört das nicht. Die merken das nicht einmal. Den Schaden hat hier (wenn auch nur extrem minimal, wenn überhaupt) Mindfactory. Alle anderen Profitieren. Also DHL, ich und der nächste, der die Karte vlt einen Müh billiger bekommt. After all, ich hab sie ja getestet, also gibts sogar Pre-tested Ware, welche dann nicht retouniert werden muss bzgl. eines Defekts. Aber praktisch verliert die Karte ja keinen Wert. OCen lässt sie sich auch gut. Bei 0.95V schlappe 1550-1620MHz und 935MHz auf dem HBM geht auch. Ich frag meist sogar im Freundeskreis, ob jemand die Karte will. Dann haben sie was getestetes und Garantie ist ja die gleiche und keine Katze-im-Sack.

Wenn Leute sich sachen kaufen und die in 2 Wochen kaputt-nutzen..das schadet uns allen. Das macht Verkäufer weniger kulant und ist schlecht für Community und Handel. Das mache ich ja nicht. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Sachen um, an den Karten ist ja nix, also gar nix. BIOS-Flash lässt sich einfach rückgängig machen und es ist nie etwas gewesen. Jetzt die Asrock V56 war auch schon bei jemand anderen, wohl zu laut gewesen, da ansonsten die Karte einwandfrei ist. Effektiv macht das Mindfactory auch keine Arbeit. Ich hab selbst schon im Technik-Versand gearbeitet. Geben die Rücksender keine Fehler an und schreiben einfach "zu laut oder gefällt mir einfach nicht", dann wird die Karte äüßerlich betrachtet, umverpackt, fertig. nichtmal 5 min Arbeit. Lohnt sich halt nicht, dass weiter zu analysieren. Da ist es günstiger, falls wirklich defekt, die Karte dann wieder zurückschicken zu lassen. Ist leider so, kann ich aber auch voll verstehen.

Daher hab ich moralisch auch keine Bedenken. Es schadet niemanden wenn ich es fair behandle und sorgsam mit der Ware umgehe. Nichtmal der Händler wird viel belastet, wie gesagt, ich lass ja knapp 14 Euro für Versand/Gold-Service da, den ich eh nicht nutze. Das deckt deren Versand und Material-Abnutzung locker ab. Gewinn gibts keinen, aber dafür gewinne ich und die Logistik und der nächste hat ne Top-Karte. Anfangs, und bevor ich im Handel gearbeitet habe, hatte ich auch Bedenken. Jetzt allerdings nicht im geringsten, ich bleibe ja fair. Leute, welche Karten kaputtbasteln (also mit Absicht und fahrlässig) und die dann zurückschicken (klappt bei Amazon leider trotzdem, die Schwelle, bis sich Recherchen und die Analyse der Ware wirklich lohnen...viel zu hoch!), ja das sind die, welche rechtlich belangt werden sollten. und zwar immer! Ist halt schwierig.

Aber ja! Ich danke dir, freue mich auch, dass meine VII wohl ersetzt wird! <3

Naja, ich Vergleich das immer mit Kleidung. Wenn leute sich online Kleider kaufen, dann gehen die fast immer zurück. Die werden ja manchmal nicht nur ausgepackt, drangehalten und dann wieder verpackt und weggeschickt. Die meisten ziehen die Klamotten an, vlt auch ein paar Tage und schicken die dann wieder zurück. Da würde ich sagen, dass es sich hier um einen Wertverlust handelt, ganz massiv sogar. Aber eine Grafikkarte, welche gerade einmal ein paar Tage in Benutzung war. Da kommt ein neuer Kleber drauf und fertig, dann ist die Karte wie neu. Wirklich staub ansammeln tut sich da nicht wirklich.

Du irrst dich in diesem Punkt gewaltig. Zum einen kann Kleidung durchaus unpassend sein, wohingegen es bei einer GPU in vielerlei Hinsicht wenig Spielraum gibt. Dein Bios-Flash, trotz des Hynix Speichers ist wie der Versuch aus einem 20€ Poloshirt ein Lacoste-Shirt draus zu machen, nur will das Krokodil eben nicht so richtig halten.

Deine Aussagen zum Bestellverhalten von "Leuten" basiert allein auf deinen Annahmen und sollen dein eigenes Fehlverhalten rechtfertigen? Allein der Vergleich von evtl. getragener Kleidung und einer geflashten GPU ist schon ein wenig wirr. Vor allem weil niemand weiß, was du geflashed hast und ob du wirklich keinen Schaden verursacht hast. So ein Extreme-OC Stickstoff-Bios macht durchaus Schaden auf der falschen Karte.

Weiterhin darf der Verkäufer den bereits gebrauchten Artikel gar nicht mehr als Neuware verkaufen. Deine kühne Annahme, neuer Kleber drauf und fertig ist also falsch. Dank Leuten wie dir, müssen die Karten überprüft werden oder erstmal auf in den Werkszustand zurückversetzt werden, vom Mehraufwand durch sinnlosen Versand abgesehen.

Anschließend findest du diese Ware in Sonderangeboten, Outlet etc. mit entsprechenden Rabatten und Infos über den Gebrauchszustand.

Warum kann man denn, wenn es eh nur um eine Übergangslösung geht, nicht einfach mit etwas Wertverlust als Gebraucht mit Rechnung vom xxxx weiterverkaufen?

Finde ich nicht gut, beim Alphacool Thema hab ich gern geholfen aber hiermit machst du dich nicht beliebt. Du solltest auch nicht vergessen, dass nicht alle Unternehmen wie Amazon im Geld schwimmen und Rücksendungen ungesehen verbrennen. Manche Unternehmen sind gewillt faire Löhne zu zahlen und haben nur einen Bruchteil des von dir angenommenen Gewinns und dazu zählen eben auch deutsche Shops.

Versteh mich nicht falsch, es ist dein gutes Recht Ware innerhalb eines gewissen Zeitraumes zurück zu schicken, allerdings zwingt dich keiner dazu vorher die Grenzen der Karte auszuloten. Wo diese liegen könnten, war dir dank des Hynix Speicher offenbar auch vorher klar. Nach solchen Eingriffen, ist das unkommentierte Zurücksenden wegen "Nichtgefallens" schon irgendwo Betrug, meiner Meinung nach.

Und wenn man schon sowas nötig hat, muss man damit hier nicht hausieren, reicht wenn das Einige wenige so betreiben, mehr Nachahmer braucht es da nicht.

Viel Erfolg noch mit deiner VII.

Ich blase mal ins gleiche Horn. Ein Freund von mir hat zeitgleich mit mir beim Mindstar zugeschlagen, als ich meine zweite Karte gekauft habe.

Seine kam im Gegensatz zu meiner in deutlich gebrauchtem Zustand, Kratzer auf den polierten Alukanten, Fingerabdrücke, Spuren an den Kühlerschrauben, komische Temperaturen, ein Lüfter stand wegen Berührung mit dem Kabel, Karton mit Knicken und Innenkarton ausgelutscht.

Ging genauso wieder zurück mit Kommentar defekt, und der Freund hat meine erste Karte übernommen. Meine Hardware geht grundsätzlich in Foren oder Ebay Kleinanzeigen weg.

Da hat sich wohl jemand für 2 Wochen eine Gratis VII geleistet oder ausgiebigst getestet... :-(

Da kann ich auch verstehen wenn man dann für eine einfache Rücksendung wegen Nichtgefallen oder sonstwas harmlosem plötzlich ordentlich Wertverlust zahlen darf.

Eigentlich ist dieser ganze Komfort bis morgen da Quatsch ********, die Leute bestellen oft ohne wirklich zu überlegen ob sie etwas wirklich benötigen. Sehr gut für die Ökobilanz... Sorry fürs auskotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist furchtbar, wenn Leute wirklich schindluder mit solchen Sachen treiben und dann einfach zurückschicken als wäre nix gewesen. BIOS flashen mache ich auch nur, wenn die Karten Dual-BIOS haben. Damit kann ich zu 100% sichergehen, dass nichts passieren kann. Ein LC-BIOS wäre natürlich grob fahrlässig, es wird nur ein BIOS des baugleichen Modells und des gleichen Herstellers geflasht mit Ausnahme der Pulse. Da bietet sich das XFX Double Edition BIOS an, da beide im Nano-Style sind.

Ich mach da keine Kratzer rein..baue meine PC-Hardware auch zu 99% mit Handschuhen ein, ausser sie ist schon älter und ich muss nur was umbasteln, dann ists mir auch egal. Hab ja auch gefragt, ob jemand die Karte will, mach ich immer, aber in dem Fall wollte mein Bekanntenkreis leider nicht.

Vor Unternehmen jeder Art, ach generell dem Wirtschaftssystem und Kapitalismus dieser Welt ggü, habe ich 0 Respekt und werde diesen auch nie haben. Alles basiert darauf entweder durch Ausbeute oder auf dem Rücken der Arbeit einen Mehrwert zu schaffen, wo eigentlich gar keiner existiert. Profit ist eh nur durch die Ressource Mensch "erwirtschaften" lassen. Immerhin kann man aus einem Apfel ja nicht einfach 2 Äpfel machen. Man kann aber jemanden einen Apfel zum Wert von 2 Äpfeln verkaufen und dann diese 2 Äpfel davon kaufen. Das ganze Wirtschaftssystem ist Betrug und Ausbeute. Aus diesem Grund interessieren mich nur die Menschen, nicht die Unternehmen selbst. Ich würde nie beschädigte Ware zurückgeben. Wenn MF mehr Leute zum testen Einstellen müssen und den Besitzern dadurch Geld verloren geht, aber jemand Arbeit hat, dann hab ich sogar noch Gutes getan.

Ich gehe absichtlich damit haussieren, da mehr Leute die Möglichkeiten nutzen sollten. Wir bezahlen das eh schon alle mit und die Hardware ist reichlich teuer, aber natürlich muss das nicht nur auf Hardware bezogen sein. Alle Unternehmen sind so krass auf Profit gebügelt...da kann ich auch auf Profit gebügelt sein und behalte nur das Beste vom Besten. Das ist dann fair. Alles andere wäre ja Ausbeute, auf unsere Kosten.

So oft mach ich es ja auch nicht. Ich kauf halt generell relativ viel. Bei knapp 1k Euro Umsatz im Monat kann ich auch mal 200-300 Euro Artikel zurücksenden. Es wird ja schon reichlich verdient. Ein anderer Grund ist natürlich auch die Kulanz. Ja Amazon ist besonders schlimm was die Ausbeute anbelangt, aber die Kulanz ist nicht übertreffbar. Ich kaufe auch oft teurer auf Amazon..weil ich da 0 Schmerz habe. Wäre ALC amazon, dann hätte ich nach dem ersten ticket schon eine neue AIO und neue Radeon VII auf dem Weg gehabt. Geil. Klar ist das geil. Die Angestellten verdienen nicht so gut, ja, aber immerhin schafft dieses exzessive Verhalten der Konsumenten auch Arbeitsplätze die erstmal nicht durch Computer ersetzt werden können.

Also tl;dr: MF, amazon, Cyberport, Caseking usw usw sind keine gemeinnützigen Unternehmen. Die sind wie Amazon,.sonst gäbe es keinen Profit und die Unternehmen würden gar nicht existieren, daher ist es mir egal ob die Schaden nehmen. Moralisch stehe ich noch immer besser da, als diese modernen, quasi "Skalventreiber", aber ich stehe da eh schon länger mit dem Wirtschaftssystem auf Kriegsfuß. Ein Grund mehr warum ich nicht mehr in der Branche arbeite.

@shorty und leider wird nicht immer alles überprüft..leider, deshalb wird das immer Leute treffen die geluderte Ware bekommen. Wenn der Händler es mal nicht als Neu weiterverkauft, umso besser. Dann kriegt jemand anderes ne super Karte noch günstiger und die Wohlhabenden werden nicht noch wohlhabender. Also ich sehe nur Gewinner. Würde es jemanden treffen, der wirklich Schaden nehmen könnte, dann würde ich das selbstverständlich nicht tun. Das wäre moralisch höchst verwerflich, aber unser Stast schiebt Unternehmern eh schon alles hinten rein und der kleine Mann muss bluten. Irgendwo holt man sichs halt wieder, wenn auch nur im winzigen Maßstab :D

PS: Aber lasst nicht streiten. Das ist eh alles vom persönlichem Glauben abhängig, den Falschen schade ich aber in jedem Fall nicht, moralisch verwerflich ist es auch nicht. Da ist nicht recyclen oder Müll-Trennen oder gar Bienen erschlagen um Quantensprünge schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Also z.Bsp. bei ATIR würde ich Das schon genehmigen/verstehen, das Er sich 2x R7 bestellt und die Bessere behält.
(Seine FESTE Kaufabsicht hat Er als Horn12 im 3dC verkündet. Es bleibt spannend.)

Wer net auf Custom-Lühlung umbaut ist halt auf eine gute UV-Eigenschaft angewiesen.
(und bei gbm31 wars die OC-Eigenschaft, auch erst mit dem 2.Ex. zufriedenstellend)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist furchtbar, wenn Leute wirklich schindluder mit solchen Sachen treiben und dann einfach zurückschicken als wäre nix gewesen. BIOS flashen mache ich auch nur, wenn die Karten Dual-BIOS haben. Damit kann ich zu 100% sichergehen, dass nichts passieren kann. Ein LC-BIOS wäre natürlich grob fahrlässig, es wird nur ein BIOS des baugleichen Modells und des gleichen Herstellers geflasht mit Ausnahme der Pulse. Da bietet sich das XFX Double Edition BIOS an, da beide im Nano-Style sind.

Ich mach da keine Kratzer rein..baue meine PC-Hardware auch zu 99% mit Handschuhen ein, ausser sie ist schon älter und ich muss nur was umbasteln, dann ists mir auch egal. Hab ja auch gefragt, ob jemand die Karte will, mach ich immer, aber in dem Fall wollte mein Bekanntenkreis leider nicht.

Vor Unternehmen jeder Art, ach generell dem Wirtschaftssystem und Kapitalismus dieser Welt ggü, habe ich 0 Respekt und werde diesen auch nie haben. Alles basiert darauf entweder durch Ausbeute oder auf dem Rücken der Arbeit einen Mehrwert zu schaffen, wo eigentlich gar keiner existiert. Profit ist eh nur durch die Ressource Mensch "erwirtschaften" lassen. Immerhin kann man aus einem Apfel ja nicht einfach 2 Äpfel machen. Man kann aber jemanden einen Apfel zum Wert von 2 Äpfeln verkaufen und dann diese 2 Äpfel davon kaufen. Das ganze Wirtschaftssystem ist Betrug und Ausbeute. Aus diesem Grund interessieren mich nur die Menschen, nicht die Unternehmen selbst. Ich würde nie beschädigte Ware zurückgeben. Wenn MF mehr Leute zum testen Einstellen müssen und den Besitzern dadurch Geld verloren geht, aber jemand Arbeit hat, dann hab ich sogar noch Gutes getan.

Ich gehe absichtlich damit haussieren, da mehr Leute die Möglichkeiten nutzen sollten. Wir bezahlen das eh schon alle mit und die Hardware ist reichlich teuer, aber natürlich muss das nicht nur auf Hardware bezogen sein. Alle Unternehmen sind so krass auf Profit gebügelt...da kann ich auch auf Profit gebügelt sein und behalte nur das Beste vom Besten. Das ist dann fair. Alles andere wäre ja Ausbeute, auf unsere Kosten.

So oft mach ich es ja auch nicht. Ich kauf halt generell relativ viel. Bei knapp 1k Euro Umsatz im Monat kann ich auch mal 200-300 Euro Artikel zurücksenden. Es wird ja schon reichlich verdient. Ein anderer Grund ist natürlich auch die Kulanz. Ja Amazon ist besonders schlimm was die Ausbeute anbelangt, aber die Kulanz ist nicht übertreffbar. Ich kaufe auch oft teurer auf Amazon..weil ich da 0 Schmerz habe. Wäre ALC amazon, dann hätte ich nach dem ersten ticket schon eine neue AIO und neue Radeon VII auf dem Weg gehabt. Geil. Klar ist das geil. Die Angestellten verdienen nicht so gut, ja, aber immerhin schafft dieses exzessive Verhalten der Konsumenten auch Arbeitsplätze die erstmal nicht durch Computer ersetzt werden können.

Also tl;dr: MF, amazon, Cyberport, Caseking usw usw sind keine gemeinnützigen Unternehmen. Die sind wie Amazon,.sonst gäbe es keinen Profit und die Unternehmen würden gar nicht existieren, daher ist es mir egal ob die Schaden nehmen. Moralisch stehe ich noch immer besser da, als diese modernen, quasi "Skalventreiber", aber ich stehe da eh schon länger mit dem Wirtschaftssystem auf Kriegsfuß. Ein Grund mehr warum ich nicht mehr in der Branche arbeite.

@shorty und leider wird nicht immer alles überprüft..leider, deshalb wird das immer Leute treffen die geluderte Ware bekommen. Wenn der Händler es mal nicht als Neu weiterverkauft, umso besser. Dann kriegt jemand anderes ne super Karte noch günstiger und die Wohlhabenden werden nicht noch wohlhabender. Also ich sehe nur Gewinner. Würde es jemanden treffen, der wirklich Schaden nehmen könnte, dann würde ich das selbstverständlich nicht tun. Das wäre moralisch höchst verwerflich, aber unser Stast schiebt Unternehmern eh schon alles hinten rein und der kleine Mann muss bluten. Irgendwo holt man sichs halt wieder, wenn auch nur im winzigen Maßstab :D

PS: Aber lasst nicht streiten. Das ist eh alles vom persönlichem Glauben abhängig, den Falschen schade ich aber in jedem Fall nicht, moralisch verwerflich ist es auch nicht. Da ist nicht recyclen oder Müll-Trennen oder gar Bienen erschlagen um Quantensprünge schlimmer.

Ich glaube du hast keine Ahnung was solche Shops an Marge haben bei den Karten oder? Der Hersteller AMD, Nvidia Profit machen ist eine andere Sache, aber der Handel verdient hier so gut wie nichts an einer Karte. Hier macht es die Masse aus. Das was du machst ist einfach Dreist, wenn du eine Karte sogar Flashst egal ob ein "GUTES" Bios da aufegespielt wird, wenn du diese mit Absicht eh wieder retour schicken willst. Da greift man zumindest gar nichts an und lässt alles so gut es geht. Aber nein eigentlich ist dieser Tipp schon zu viel, denn in deinem Fall entweder du hast die Kohle und kaufst die eine Überbrückungskarte und dann entweder verkaufst du diese oder du gibst es der Familie weiter und wenn nicht, dann spielt man halt nichts bis die neue Karte da ist. Wie gesagt ich habe mitgefühl was dir mit deiner Seven passiert ist und da alles gute, aber das was du mit der Vega abziehst ist einfach furchtbar und traurig. Käufer wie du, sind verantwortlich dass man immer irgendwelche gebrauchten Karten bekommt und die Unternehmen die Garantieleistungen/Kulanzen in Zukunft immer weniger geben werden.

Alleine wenn ich die Aussage lese es ist nur ein Hynix Speicher auf der Karte... Wenn du nicht die Katze im Sack kaufen hättest wollen, hättest du auch gebraucht zuschlagen können, aber klar, du hast ja schon von Anfang an die Absicht eigentlich gehabt die Karte retour zu schicken, daher kam dir diese Option gar nicht. Du erwartest bei deiner VII eine kulante Lösung und dein Aufschrei war groß auch Verständlich, aber wenn du dann eine Karte die du geflasht hast OC betrieben hast, nach 13 Tagen dann wieder zurück schickst ohne Angaben von Gründen nur weil es dir als Zwischenfüller gut genug war ist das echt ******* tut mir leid.

Du schadest den Shops!! Das du das nicht verstehst... Was glaubst du haben die dan an reinen Gewinn bei den Karten?? Das ist nichts! Da kostet dein zurückschicken, prüfen, verpacken usw. mehr als was der Gewinn wäre aber ich weiß das glaubst du nicht..

Eben, das Produkt soll ja auch ein Weilchen vorhalten. Die Ansprüche an ein Produkt sind ja auch verschieden, man weiß bei einer Grafikkarte oder CPU halt nicht, was man bekommt. Das ist leider so. Aber das volle Risiko zu tragen und dann für das gleiche Geld mit einem Produkt leben zu müssen was bis zu 10% schlechter ist, als ein gleichwertiges Produkt, einfach nur durch RNG/Glück, nee. Da kann man schon mal ein paar Versuche starten. Es bleibt das gute Recht eines jeden Händlers, dass er Benutzer sperrt, welche den Widerruf zu sehr ausnutzen. Das ist legit.

Denke aber nicht, dass ich es gar so sehr bei der nächsten VII machen werde. Ich hab mein Kontingent schon aufgebraucht, bald denkt meine Bank ich mache Geldwäsche. Das ist viel problematischer als der Händler. Sollen die mich blocken, mir egal, dafür mach ich aber zu viel Umsatz, aber die Bank und Schufa...damit handelt man sich schnell nen schlechten Score ein. Daher ist ja auch Paypal so genial. Zahlen nach 14 Tagen..da gibts nicht mal ne Kontobewegung!

@hks1981
nee, so Schlimm ist das nun auch nicht. Schau mal. Selbst wenn ich 100% die Intention hatte, die Karte zurückzuschicken, so hab ich trotzdem für nicht einmal 14 Tage Nutzungszeit 7% des Gesamtwerts der Karte alleine an Versand/SLG bezahlt. Das krieg ich nie wieder. Eigentlich ist das dumm, da ich auf diese Weiße nun insgesamt schon eine Karte permanent haben könnte. Ja, das war nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal bleiben. Wie gesagt, soll mich MF sperren, das ist mir vollkommen egal, dabei verlieren sie aber meinen Umsatz und erneut: Mir ist egal ob MF Geld verliert. Das sind keine armen Leute. Das sind reine, profitorientierte Geschäftsleute, wie jeder in der freien Marktwirtschaft. Das trifft die nicht. Kein Stück. Gegen Verluste durch Retouren/Beschädigungen sind die meisten Unternehmen auch schon längst versichert. Es ist nichts Schlimmes dran, absolut rein gar nichts. Weder logisch noch moralisch. Keine Person verliert Ihren Job deswegen (eher im Gegenteil, würden das mehr machen, bräuchte man noch viel mehr Jobs und das Internetabsatzgesetz bzw. Fernabsatzgesetz ändern, das wird nicht passieren. Nie. Dafür ist das Gesetz ja da. Damit man eben nicht die Katze im Sack kaufen muss. Könnte ich die Karte im Laden aufbauen, checken, welche Komponenten verbaut sind, kurz in den Wattman rein und checken was @Stock so los ist, dann könnte ich genug Rückschlüsse ziehen. Dann würde ich die Karte auch nicht zurücksenden. Aber Hynix und mediocre OC reicht mir nicht. Deshalb muss die Karte zurück. Der Kunde hat das Recht sich einen genauen Überblick über die Ware zu verschaffen.

Ich hab auch nicht geplant die V56 zurückzuschicken. Sollte eigentlich die Karte meiner Freundin werden, aber da ich nun 2x Hynix bekommen hab...welp, was soll ich machen? Wenn ALC schnell sind brauche ich keine Karte zu behalten, welches mir übel im Magen liegen würde. Ich müsste dann daran denken.."joar läuft, aber hätte noch so viel Optimieren können, einfach wenn ich Samsung HBM bekommen hätte." - Sowas wurmt mich, ich kann das nicht vergessen/akzeptieren. Unmöglich. Hätte die Pulse Samsung HBM gehabt, wie die 7x anderen, identischen Karten, die ich bislang gekauft hab für Familie, Freunde und Bekannte, die allesamt locker 1.1GHz auf dem HBM schaffen, dann wäre die Karte geblieben. Ohne Frage. 7x Glück und für mich selbst halt nicht. Das alleine reicht schon damit's zurück muss. Ist ja nicht so, als hätte ich hier nicht noch ne RX580 liegen xD Also nur zum Yolo hatte ich die Karte nicht gekauft. Hätte ja auch sein können, dass ALC nun 6 Monate braucht, oder länger. Das war ja nicht abzusehen.

Ich danke euch auch für Eure Mitgefühl mit der VII, aber ihr könnt nun wirklich keinen, von ALC verursachten Schaden, der eindeutig über das Produkthaftungsgesetz geregelt ist, mit so einer Lappalie vergleichen. Das ist meilenweit voneinander entfernt. Wie gesagt, ich händle alle Produkte mit bedacht. Wenn jemand meine Pre-tested Karten zieht, dann kann der sich eher noch freuen und das ggf. NOCH günstiger. Ist doch supergeil! Ich würde mich freuen. Gebraucht kaufe ich generell nicht. Das macht 0 Sinn, außer es ist noch Garantie drauf. Ohne Garantie kaufe ich nichts mehr, niemals. Kein Auto, keine Hardware, nix, ausser es ist für Bastelei und ich kann das Geld zur Not einfach gedanklich abschreiben.

Auch müsst ihr euch wegen den BIOS-Flashs keine Sorgen machen. Das einzige Problemchen sind die 0.1V mehr Spannung auf dem HBM...davon geht der aber nicht kaputt. Nie und nimmer und trägt auch keinen Schaden davon. OC betreibe ich auch nicht, nur UV, da kann also genauso wenig kaputt gehen, ach selbst wenn ich die Karte jetzt 14 Tage auf 1.2V laufen lasse und 500W aus der Dose ziehe...selbst dann geht nix kaputt, wenn dann aber auch ein kleines Risiko bleiben würde, daher mache ich das auch nicht. Ich lasse auch die Lüfter nicht auf max laufen, die könnten tatsächlich abnutzen, deshalb auch kein Extreme OC. Ihr müsst mir schon zutrauen, dass ich nichts absichtlich sabotiere oder kaputtbastel xD das würde ich nie. Auch die Flash-Aktion hab ich nur gemacht, da die Acer-Karte ein Dual-BIOS hat mit Ref-Design. Da kann genau gar nichts passieren. BIOS drauf, geht nicht, altes BIOS zurück. Als wäre nie etwas gewesen und genauso ist es auch. Läuft wie zuvor, ohne Probleme. Falls MF iwann einen Anruf bekommt, dass genau diese Karte (S/N) irgendwann mal Probleme macht, ohne dass sich der User daran vergriffen hat, dann ersetze ich das Ganze sehr gerne. Wird aber nicht passieren. Also keine Sorge Jungs, das ist alles im Rahmen! :)

So! Hoffe wir können das Thema damit abschließen xD Ich rede gern, viel und tausche mich auch gern aus über alles Mögliche, aber ich möchte natürlich niemanden provozieren oder reizen. Man muss diese Dienste ja auch nicht nutzen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Das mache ich niemanden zum Vorwurf, aber es schadet auch niemanden. Wie gesagt, das bezahlen wir eh alles schon mit. Immer. Wenn es zu viel Retouren gibt, dann zeigt das nach Beschweren der Händler beim Hersteller vlt auch mal auf, dass die Qualitätskontrolle höher sein muss und so eine krasse Streuung halt nicht sein kann. Das kann auch wieder nur positiv für uns sein. Alles positiv. Wirklich alles. Einfach nur aus Prinzip zu sagen: "Das ist aber nicht toll!" - Jungs, kommt davon weg, davon haben wir schon genug. Schaut euch nur mal die Kirche an...hot damn. Da haben auch viel zu lange die Leute gesagt: "Das sollte man aber nicht!" - Und das bei Dingen...naja lassen wir das :D Leben und leben lassen. Retournieren und retournieren lassen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler könnten ja mal Hynix bzw. Samsung angeben, um sowas zu vermeiden.
Ist net nur immer eine Seite dran Schuld.
(genauso ein Gemauschel wie NV mit A-Chips)

Die Händler könnten ja mal Hynix bzw. Samsung angeben, um sowas zu vermeiden.
Ist net nur immer eine Seite dran Schuld.
(genauso ein Gemauschel wie NV mit A-Chips)

Ähm und wie sollen Sie das machen? Sollen Sie die Karten auspacken und dann testen? Warum auch? Ihr kauft eine Karte mit Spezifikation XYZ und nicht eine Karte wo ihr diese OC könnt und wenn euch das OC nicht gefällt dann hole ich mir die nächste und nächste bis ich zufrieden bin? Ihr habt alle Karten dann außerhalb der Spezifikation betrieben. Diese geht dann retour und trotzdem muss dann die Karte geprüft werden weil ja der Shop nicht weiß warum diese retour ging. Wenn ihr alle OC Karten haben wollt, dann müsst ihr halt tiefer in die Tasche greifen und diese von Shops kaufen die Takte Garantieren. Aber ihr kauft funktionierende Karten mit den Takten die auch geprüft sind und diese sind Valide... Soll jetzt der Shop auch in Zukunft euch schreiben, diese Karte kann auch mit Bios X betrieben werden usw? Ja das könnten Sie machen dann würde es aber wieder mehr Geld kosten und dann ist der Aufschrei wieder da.. Siehe PC´s von 8Pack oder von 8Bauer da regt sich ein jeder auf, aber das hier Arbeit, Zeit und Garantien dahinter stecken das sieht keiner und der sitzt da nicht mal nur 10 Min davor und zack ist das Setup fertig.

Ich werde das bei meinem nächsten Autokauf auch machen... Da steht am Tacho 230 aber er geht nur 201Km/h bitte geben Sie mir den nächsten Wagen ich will nur schauen wie schnell der ist. Wir reden bei einem Gewinn bei solchen Shop´s von 3-7% je nachdem bei Apple Produkten sind es z.B. sogar heiße 2%...

@hks eine kleine Sache (neben dem Edit in meinem vorherigen Post) füge ich noch hinzu. Keine der beiden V56 hat out-of-the-box then angegebenen Boost-Takt jemals erreicht, wird auch keine V56 je. Also Falschangabe. Das alleine ist Grund zur Retoure, wenn man es streng sieht. Gründe gibt es derer viele und ja, das mit dem Auto ist auch legit. Wenn du eins im Internet kaufst und das ist Müll, dann kann das der Händler gleich wieder abholen, obwohl ich glaube, dass es bei Autos Sonderregelungen gibt, da kenne ich mich aber nicht so aus. Nimm doch nicht immer die Händler in Schutz. Jeder Profit, den jeder Händler JEMALS erwirtschaftet ist pure Ausnutzung eines oder mehrerer Dritten. Die verdienen maximal Spott und Hohn und das 24/7, aber kein Mitleid und schon gar kein Schutz.

Info zum Speicher muss natürlich von Hersteller kommen und ich gebe immer genau die Gründe an, warum eine Karte retoruniert wird, keine Sorge, ich hab da auch schon geschrieben, dass es wegen dem Hynix Speicher ist, oder Boost-Clock, oder Lautstärke, Temps, usw ... so gehört sich das auch! Wie in meinem anderen Post erwähnt müssen die Händler sich beschweren und die Hersteller müssen ihre Ware besser ausweißen. Qualitätsunterschiede ab Produktion gehören ausgewiesen. Immer. Zu 100%. Da gehört minderwertiger Speicher ebenso dazu, wie auch A/Non-A Chips bei NVidia.

Zurück