Eben, das Produkt soll ja auch ein Weilchen vorhalten. Die Ansprüche an ein Produkt sind ja auch verschieden, man weiß bei einer Grafikkarte oder CPU halt nicht, was man bekommt. Das ist leider so. Aber das volle Risiko zu tragen und dann für das gleiche Geld mit einem Produkt leben zu müssen was bis zu 10% schlechter ist, als ein gleichwertiges Produkt, einfach nur durch RNG/Glück, nee. Da kann man schon mal ein paar Versuche starten. Es bleibt das gute Recht eines jeden Händlers, dass er Benutzer sperrt, welche den Widerruf zu sehr ausnutzen. Das ist legit.
Denke aber nicht, dass ich es gar so sehr bei der nächsten VII machen werde. Ich hab mein Kontingent schon aufgebraucht, bald denkt meine Bank ich mache Geldwäsche. Das ist viel problematischer als der Händler. Sollen die mich blocken, mir egal, dafür mach ich aber zu viel Umsatz, aber die Bank und Schufa...damit handelt man sich schnell nen schlechten Score ein. Daher ist ja auch Paypal so genial. Zahlen nach 14 Tagen..da gibts nicht mal ne Kontobewegung!
nee, so Schlimm ist das nun auch nicht. Schau mal. Selbst wenn ich 100% die Intention hatte, die Karte zurückzuschicken, so hab ich trotzdem für nicht einmal 14 Tage Nutzungszeit 7% des Gesamtwerts der Karte alleine an Versand/SLG bezahlt. Das krieg ich nie wieder. Eigentlich ist das dumm, da ich auf diese Weiße nun insgesamt schon eine Karte permanent haben könnte. Ja, das war nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal bleiben. Wie gesagt, soll mich MF sperren, das ist mir vollkommen egal, dabei verlieren sie aber meinen Umsatz und erneut: Mir ist egal ob MF Geld verliert. Das sind keine armen Leute. Das sind reine, profitorientierte Geschäftsleute, wie jeder in der freien Marktwirtschaft. Das trifft die nicht. Kein Stück. Gegen Verluste durch Retouren/Beschädigungen sind die meisten Unternehmen auch schon längst versichert. Es ist nichts Schlimmes dran, absolut rein gar nichts. Weder logisch noch moralisch. Keine Person verliert Ihren Job deswegen (eher im Gegenteil, würden das mehr machen, bräuchte man noch viel mehr Jobs und das Internetabsatzgesetz bzw. Fernabsatzgesetz ändern, das wird nicht passieren. Nie. Dafür ist das Gesetz ja da. Damit man eben nicht die Katze im Sack kaufen muss. Könnte ich die Karte im Laden aufbauen, checken, welche Komponenten verbaut sind, kurz in den Wattman rein und checken was @Stock so los ist, dann könnte ich genug Rückschlüsse ziehen. Dann würde ich die Karte auch nicht zurücksenden. Aber Hynix und mediocre OC reicht mir nicht. Deshalb muss die Karte zurück. Der Kunde hat das Recht sich einen genauen Überblick über die Ware zu verschaffen.
Ich hab auch nicht geplant die V56 zurückzuschicken. Sollte eigentlich die Karte meiner Freundin werden, aber da ich nun 2x Hynix bekommen hab...welp, was soll ich machen? Wenn ALC schnell sind brauche ich keine Karte zu behalten, welches mir übel im Magen liegen würde. Ich müsste dann daran denken.."joar läuft, aber hätte noch so viel Optimieren können, einfach wenn ich Samsung HBM bekommen hätte." - Sowas wurmt mich, ich kann das nicht vergessen/akzeptieren. Unmöglich. Hätte die Pulse Samsung HBM gehabt, wie die 7x anderen, identischen Karten, die ich bislang gekauft hab für Familie, Freunde und Bekannte, die allesamt locker 1.1GHz auf dem HBM schaffen, dann wäre die Karte geblieben. Ohne Frage. 7x Glück und für mich selbst halt nicht. Das alleine reicht schon damit's zurück muss. Ist ja nicht so, als hätte ich hier nicht noch ne RX580 liegen xD Also nur zum Yolo hatte ich die Karte nicht gekauft. Hätte ja auch sein können, dass ALC nun 6 Monate braucht, oder länger. Das war ja nicht abzusehen.
Ich danke euch auch für Eure Mitgefühl mit der VII, aber ihr könnt nun wirklich keinen, von ALC verursachten Schaden, der eindeutig über das Produkthaftungsgesetz geregelt ist, mit so einer Lappalie vergleichen. Das ist meilenweit voneinander entfernt. Wie gesagt, ich händle alle Produkte mit bedacht. Wenn jemand meine Pre-tested Karten zieht, dann kann der sich eher noch freuen und das ggf. NOCH günstiger. Ist doch supergeil! Ich würde mich freuen. Gebraucht kaufe ich generell nicht. Das macht 0 Sinn, außer es ist noch Garantie drauf. Ohne Garantie kaufe ich nichts mehr, niemals. Kein Auto, keine Hardware, nix, ausser es ist für Bastelei und ich kann das Geld zur Not einfach gedanklich abschreiben.
Auch müsst ihr euch wegen den BIOS-Flashs keine Sorgen machen. Das einzige Problemchen sind die 0.1V mehr Spannung auf dem HBM...davon geht der aber nicht kaputt. Nie und nimmer und trägt auch keinen Schaden davon. OC betreibe ich auch nicht, nur UV, da kann also genauso wenig kaputt gehen, ach selbst wenn ich die Karte jetzt 14 Tage auf 1.2V laufen lasse und 500W aus der Dose ziehe...selbst dann geht nix kaputt, wenn dann aber auch ein kleines Risiko bleiben würde, daher mache ich das auch nicht. Ich lasse auch die Lüfter nicht auf max laufen, die könnten tatsächlich abnutzen, deshalb auch kein Extreme OC. Ihr müsst mir schon zutrauen, dass ich nichts absichtlich sabotiere oder kaputtbastel xD das würde ich nie. Auch die Flash-Aktion hab ich nur gemacht, da die Acer-Karte ein Dual-BIOS hat mit Ref-Design. Da kann genau gar nichts passieren. BIOS drauf, geht nicht, altes BIOS zurück. Als wäre nie etwas gewesen und genauso ist es auch. Läuft wie zuvor, ohne Probleme. Falls MF iwann einen Anruf bekommt, dass genau diese Karte (S/N) irgendwann mal Probleme macht, ohne dass sich der User daran vergriffen hat, dann ersetze ich das Ganze sehr gerne. Wird aber nicht passieren. Also keine Sorge Jungs, das ist alles im Rahmen!
So! Hoffe wir können das Thema damit abschließen xD Ich rede gern, viel und tausche mich auch gern aus über alles Mögliche, aber ich möchte natürlich niemanden provozieren oder reizen. Man muss diese Dienste ja auch nicht nutzen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Das mache ich niemanden zum Vorwurf, aber es schadet auch niemanden. Wie gesagt, das bezahlen wir eh alles schon mit. Immer. Wenn es zu viel Retouren gibt, dann zeigt das nach Beschweren der Händler beim Hersteller vlt auch mal auf, dass die Qualitätskontrolle höher sein muss und so eine krasse Streuung halt nicht sein kann. Das kann auch wieder nur positiv für uns sein. Alles positiv. Wirklich alles. Einfach nur aus Prinzip zu sagen: "Das ist aber nicht toll!" - Jungs, kommt davon weg, davon haben wir schon genug. Schaut euch nur mal die Kirche an...hot damn. Da haben auch viel zu lange die Leute gesagt: "Das sollte man aber nicht!" - Und das bei Dingen...naja lassen wir das

Leben und leben lassen. Retournieren und retournieren lassen!