AMD Radeon VII Laberthread

Wie man in dem YT-Video schön sehen kann, dass der Steg für die Spannungswandler viel schmaler ist als auf der Eiswolf-AIO und trotzdem alles mit WLPads vollgekleistert ist. Welp..und das bei dem Preis xD

Preise waren doch schon in Euro angegeben? So um die 88 Euro?

Memory OC ist ja schon ein Krampf wenn man das letzte bissl an MHz herausholen will..aber dann noch timing tweaks dazu..a whole new world of Pain. Das 100% rock stable zu bekommen überall und 24/7..damn.

Du hast Dir doch ne 56 für zwischendurch bestellt.
Da einfach mal tRef 3120--> 31200 reicht schon.

Warum eigentlich die AsRock ? Die MSi ist mit größeren Luftauslässen kühler.
(Waterblock?)

Die nehmen sich nicht viel und naja. Günstiger als die Pulse und wenn mir die Asrock V56 gefällt (also ggf. mit Samsung HBM) dann bietet sich das Ref-Design an und es kommt ein Morpheus drauf. Kann ich wieder basteln und hab net viel mehr als für die Pulse gezahlt.

Aber ja, ich teste die timings mal wenn die Asrock da ist. Sollte im Laufe des heutigen Tages kommen :D

Ja! Danke! Ich freu mich schon..aber bei der Lieferzeit..kann noch dauern xD generell würde mir die V56 auch reichen (falls Samung HBM). Mit Morhpeus geht das Teil locker auf 1700MHz/1100MHz, dazu noch die Verbesserungen von WIN10 mit Redpoline und ggf. noch Timings anpassen...da könnte man einer Stock-VII bis auf 10% nah kommen. Verbrauch..nunja xD das ist dann wieder so eine Sache, aber ich steh dazu. Ich liebe alle Vega-Karten <3 Von 250W auf 450W prügeln, einfach weil man Bock hat. Viel Glück an die grünen Heinzelmännchen mit Ihren verschlossenen RTX-Karten.

Ja! Danke! Ich freu mich schon..aber bei der Lieferzeit..kann noch dauern xD generell würde mir die V56 auch reichen (falls Samung HBM). Mit Morhpeus geht das Teil locker auf 1700MHz/1100MHz, dazu noch die Verbesserungen von WIN10 mit Redpoline und ggf. noch Timings anpassen...da könnte man einer Stock-VII bis auf 10% nah kommen. Verbrauch..nunja xD das ist dann wieder so eine Sache, aber ich steh dazu. Ich liebe alle Vega-Karten <3 Von 250W auf 450W prügeln, einfach weil man Bock hat. Viel Glück an die grünen Heinzelmännchen mit Ihren verschlossenen RTX-Karten.
Was sind verschlossene rtx karten?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Windows 10 19H1: Jetzt ISO herunterladen
Eigentlich solltest Du die neue Graka dann ja auch mit nem frischen Sys einweihen.

Wie bereits gesagt schlägt die Vega ja auch gut auf ne vergrößerte tRef an.(MemTweak)
Die Seven anscheinend net.
Er hat sicher auf der RX64devil auch noch nen powermod von hellm und ca.450W+ draufgehabt.
https://extreme.pcgameshardware.de/...ocking-undervolting-thread-2.html#post9017138

edit:
AMD Memory Tweak - Read/Modify Timings on the fly! | Page 7 | guru3D Forums
Seine Timings siehe Anhang mit nem älteren W10 1809-Run.
mögliche Erklärung zu W10 1903 ist evtl. die verbesserte spectre-Lösung
Mitigating Spectre variant 2 with Retpoline on Windows - Microsoft Tech Community - 295618

btw.
Inzwischen auch ein Waterblock von Barrow:
FormulaMod - Barrow BS-AMRVII-PA, LRC 2.0 Full Cover Graphics Card Water Cooling Blocks, For AMD Founder Edition Radeon VII for water cooling
YouTube

Das sieht gut aus! Werd ich heute doch wieder nicht zum Spielen kommen, muss Benchen.....

Was sind verschlossene rtx karten?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Verschlossene RTX-karten sind in dem Zusammenhang von Nvidia aufgezwungene TDP-Targets, welche sich ohne Hard-Mods nicht aushebeln lassen. Die Karte sind rein technisch super, soll mich keine falsch verstehen. Turing ist eine hoch-effiziente Architektur. Nvidia schießt sich da aber selbst ins Bein. Gäbe es wie bei AMD kein TDP-Limit, dann könnte man eine RTX2070 ohne weiteres auf oder gar über RTX2080-Niveau heben. 2080 über 2080Ti und quasi jede Karte könnte die nächst höhere übertrumpfen. Auf Kosten der Leistungsaufnahme, natürlich. Klar, die Karten werden dann sauheiß, aber dafür gibts ja AiO, Fullcover-Blocks oder auch potente Air-Cooler wie den Morpheus.

Ich rede mir nicht ein, dass AMD Probleme hätte, wenn NVidia noch so offen wäre wie früher. Auf jeden Fall! Aber diese Verschlossenheit ist genau mein Problem mit den Grünen. Ich selbst hatte mal die günstigste RTX2080 von KFA² und war selbst von dieser Karte und dem Kühlsystem überzeugt. Sogar mit den TDP-Limits hab ich den Core-Clock auf 2GHz bekommen und +1000 auf den Speicher (in Afterburner), aber bei 1,05~V war Schluss. Die Karte wurde auch nur max 67° warm und war nicht laut. Da wären locker 2.2Ghz drin gewesen bei 1,1-1,15V, aber nope. Sehr Schade. Ich mag es einfach nicht, wenn ich künstlich eingeschränkt werde. Man kann die Vega56 auch über die Vega64 heben. Die Vega64 LC auch über die Radeon VII. Wo ist das Problem? Das stört bei AMD niemanden und die Karten verkaufen sich trotzdem gut.

Das sieht gut aus! Werd ich heute doch wieder nicht zum Spielen kommen, muss Benchen.....

Bei nem anderen User hat sich mit 1903 nix getan. Sagt aber net, wie es mit CPU-Score ausschaut. Könnte je nach CPU unterschiedlich sein.
[Official] AMD Radeon VII Owner's Club - Page 126 - Overclock.net - An Overclocking Community

btw.
Mal speziell zu Vega. Wenn man mit dem MemTweak mehr Speicherdurchsatz erzielt steigt die Shaderauslastung.
Das kann die Graka nur in Points umsetzen wenn die TDP net limitiert.

Beim CPU-Score weiss ich jetzt net ob das Paging Einfluss hat.
Wenn 1903 da inzwischen eine bessere Lösung gegen Spectre nutzt, who knows.
(Er wundert sich ja vor Allem über CPU+Combined.)

btw.
Wieviel W Ihn der Grafikscore kostet sagt Er ja net explizit. Da ist mit 100% Lüfter bei der Devil
sicher Einiges möglich.(mit mod)
Igor war 2017 mit der LC@Chiller ja auch schon >>400W.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil du offensichtlich keine Ahnung hast und dass das Einzige ist, was du bisher zur Schau gestellt hast.

Man muss eben wissen, welches Risiko man mit Bastlereien eingeht.
Ich wäge da ab. Wakü Kühung vs leise Lufkühlung ohne Aufwand und Arbeit + Garantie, ja da nehme ich doch eben gleich lieber eine gute Karte die leise und kühl ist, anstatt da rumzuschrauben.
Siehe oben, du begreifst nicht, dass diese Kühlerkombination für 190€ keine Notlösung darstellt, sondern eher die letzte Ausbaustufe vor eine kompletten Custom-Wakü.

Ich präzisiere, eine Lösung die sich aus preisleistungssicht nicht ansatzweise rechnet? Also eine unsinnige Lösung?

Siehe oben, du brauchst erstmal Ahnung von der Materie.

Ich habe genug Ahnung von der Materie, selbst schon Custom Builds angefertigt, auch hier ein nettes stehen, aber rein wegen der Optik.
Leistungstechnisch bringt es ja nichts und das Preisleistungsverhältnis ist auch komplett für den Poppes.

Nein, der Arme leidet an seiner beschränkten Sichtweise, Brüder im Geiste.

Man muss halt wissen wann man aufhören muss.

Bin dann mal wieder auf Tauchstation und drücke den Betroffenen die Daumen, dass sie nicht auf dem Schaden vonseiten Alphacool sitzen bleiben.

Erst einmal wird geklärt werden von welcher Seite der Schaden zugeführt wurde, wie hier zu lesen gehts wahrscheinlich über die Versicherung, das ist dan schon eine kundenfreundliche Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss eben wissen, welches Risiko man mit Bastlereien eingeht.

Darum der Kauf, des für diese Karte vorgesehenen Kühlers.
Der wurde mit dem Ziel verkauft die Karte kühler und leiser zu betreiben, nicht kurz zu schließen. So einfach.

Ich wäge da ab. Wakü Kühung vs leise Lufkühlung ohne Aufwand und Arbeit + Garantie, ja da nehme ich doch eben gleich lieber eine gute Karte die leise und kühl ist, anstatt da rumzuschrauben.

Wo ein Produktfehler auftritt ist völlig irrelevant, der Schaden muss in beiden Fällen reguliert werden.
Man munkelt sogar, dass sogar GPU's schon Defekt beim Endverbraucher gelandet sind, ganz ohne eine einzige Schraube zu bewegen.

Ich präzisiere, eine Lösung die sich aus preisleistungssicht nicht ansatzweise rechnet? Also eine unsinnige Lösung?

Ein wenig anmaßend, was du hier von dir gibst.
Du entscheidest jedenfalls nicht, was für mich aus Preis-Leistungssicht Sinn macht oder nicht.
Inwieweit das etwas mit einem fehlerhaften Produkt zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

Ich habe genug Ahnung von der Materie, selbst schon Custom Builds angefertigt, auch hier ein nettes stehen, aber rein wegen der Optik.
Leistungstechnisch bringt es ja nichts und das Preisleistungsverhältnis ist auch komplett für den Poppes.

Ja, da scheint jemand wirklich unglaublich viel Ahnung von der Materie zu haben.
Bist du sicher, dass du hier zwischen all den Anfängern richtig bist?
Da gibt es doch sicherlich Bereiche im Internet, in denen man dein Wissen wertschätzt.

Man muss halt wissen wann man aufhören muss.

Wahre Worte, mach uns das mal vor.

Erst einmal wird geklärt werden von welcher Seite der Schaden zugeführt wurde.

Denk dran, niemand f***t so hart wie Karma.

Also spar dir dein Spott und geh wieder "Bastlereien". :lol:

Weil ihr hier alle so hilfsbereit seid: ich habe in der WaKü-Kaufberatung einen Thread erstellt, ev. mag mir da jemand von hier ein wenig helfen, da ja doch einige die VII unter H2O gesetzt haben. Danke ☺

Antwort ist raus im WaKü-Thread. Wenn du 16/10 Schlauch anstrebst hab ich noch 4-6 Fittinge von Alphacool rumfliegen im Keller die ich dir zusenden kann. (Softtube)

Zurück