AMD Radeon VII Laberthread

War ja ein paar Tage nicht hier zum lesen, kann es sein dass der Alphacool Block die Karten zersägt hat? o0

Ja, bei mir z.B. und @Edelhamster und @dont...war net witzig, aber wird nun alles geregelt.

@RX480 hatte AMD dazu ja mal angeschrieben (Der Support ist übrigends super nett!) und die meinten, auch wenn das nur die Bauteile sind..der ganze Prozess und Tests usw. ... das lohnt nicht. Also quasi, egal was an der Karte ist, lohnt sich alles nicht, immer wirtschaftlicher Totalschaden. Alleine die Analyse ist zu teuer für alles was unter 1000 Euro kostet..und selbst dann ist es zweifelhaft.

@Shadow: wenn du Verbindungen zum nahen Osten hättest könnte man das da reparieren. Ich habe meine leider schon lange verloren. Ich meine zu den Tekkies, die sowas mal gemacht haben.

Kriegt man überhaupt die kaputte Karte wieder zurück?

Meinst du bei AMD oder jetzt was ALC machen wird? Keine Ahnung, denke eher nicht. Entweder Austausch oder Ersatz, in beiden Fällen wird die defekte Karte wohl zu Versicherungs- und Analysezwecken aufgehoben. Ich weiß es nicht genau, aber in anderen Bereichen wird das durchaus so gemacht.

Mal ganz langsam mit den jungen Pferden.

Ich weiss jetzt net ob der User in UK wo Es funzt ein anderes PCB hat, aber bei Ihm sind die Temps mit dem Eiswolf net schlecht.

Sapphire Radeon VII bei Caseking im Angebot: 649 Euro.

Sapphire Radeon VII, 16384 MB HBM2

Ist kein Angebot, die ist da shcon länger drinnen mit dem Preis ;)

Ich werde mal schauen, ob ich wo die Vega 64 billig bekomme (gab vor ein paar Tagen ein Angebot bei Conrad.de mit der Vega 64 FE für 300€, leider verpasst) - je nachdem, ob ich dann bis dahin eine Vega 64 billig gefunden habe oder nicht, wirds dann das oder eine Vega 7.

Die Frontier ist net einfach zu händeln.Für normales Gaming net sinnvoll vom P/L her.
(siehe Blazethelight im UV-Thread)

Zuletzt bearbeitet:
@RX480 mhm, interessant. Kann man das Update denn irgendwo beziehen, wenn man kein insider ist? Bin ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr xD

29k graphics Score..auch mit ner Vega64 (1800 im Bild, also real wahrscheinlich um die (1650-1700MHz Takt) ist schon heftig! Das ist knapp optimierte Stock-Performance von ner VII.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 19H1: Jetzt ISO herunterladen
Eigentlich solltest Du die neue Graka dann ja auch mit nem frischen Sys einweihen.

Wie bereits gesagt schlägt die Vega ja auch gut auf ne vergrößerte tRef an.(MemTweak)
Die Seven anscheinend net.
Er hat sicher auf der RX64devil auch noch nen powermod von hellm und ca.450W+ draufgehabt.
https://extreme.pcgameshardware.de/...ocking-undervolting-thread-2.html#post9017138

edit:
AMD Memory Tweak - Read/Modify Timings on the fly! | Page 7 | guru3D Forums
Seine Timings siehe Anhang mit nem älteren W10 1809-Run.
mögliche Erklärung zu W10 1903 ist evtl. die verbesserte spectre-Lösung
Mitigating Spectre variant 2 with Retpoline on Windows - Microsoft Tech Community - 295618
edit2:
Ein anderer User mit 1903 hat keine Steigerung beim GrafikScore.
Ob der CPU-Score anders aussieht, sagt Er net.
[Official] AMD Radeon VII Owner's Club - Page 126 - Overclock.net - An Overclocking Community

btw.
Inzwischen auch ein Waterblock von Barrow:
FormulaMod - Barrow BS-AMRVII-PA, LRC 2.0 Full Cover Graphics Card Water Cooling Blocks, For AMD Founder Edition Radeon VII for water cooling
YouTube

Anhänge

• mtray@1809.jpg
    mtray@1809.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück