AMD Radeon VII Laberthread

Man könnte auch den Hebel bei nem guten HDR1000-Freesync-TV ansetzen: (mit 15% Rabatt)
SAMSUNG GQ55Q6FNGT, QLED TV, Silber kaufen | SATURN
Oder Kleiner:
SAMSUNG GQ49Q6FNGT, QLED TV, Silber kaufen | SATURN

Samsung: Fuenf Fernseher erhalten FreeSync-Update - ComputerBase

@benji
Crossfire lebt nach wie vor. Nur einige Gameworkstitel machen Probs. (und QuantumBreak gibts net mehr in DX12)
RoTR läuft in DX12 und StrangeBrigade in Vulkan Top! (SoTR ist Crap) 2x R7 siehe Video ab 1:15:
YouTube
Der Rest auf meinem Desktop macht sein Ding in DX11. (mit Custom Settings)
[Lesertest] AMD RX Vega 64 LC CrossFire
Vega 64 crossfire scaling testing in 24 games & 5 benchmarks - requests for more welcome. also pics :) : Amd
http://amdcrossfire.wikia.com/wiki/Crossfire_Game_Compatibility_List (etwas veraltet, da fehlen neuere G.)

Ich wünschte du hättest Rawmogli oder wie er heißt nicht verlinkt, wenn ich sein Setup sehe mit beiden Karten direkt aneinander fängt bei mir wieder ein Ei an zu wandern... im negativen Sinne :D

Muss mal gucken ob es ne möglichkeit gibt Karte 1 das Spiel rechnen zu lassen und Karte 2 captured das dann (für nen Stream etc.), das würde dann sogar noch Sinn machen ^^

Wäre mal interessant wo der Luxx gebencht hat oder ob der TR tasächlich so gut mit der R7 kann:
The Division 2 im Grafikkarten-Test
QC ist halt nochmal Was Anderes als ein billiger DC !

@benji
Rawiioli, bitte net zu verwechseln mit RawMangoJuli.
Die Kommentare von Ihm und den Chattern sind für mich recht unterhaltsam.
Die Jugend hat echt keinen Plan von Cf.

btw.
Aufnahme mit ReLive funzt ohne Probs! (gerade getestet in Division 1 -Benchmark mit 60fps gecaptured)
Strg+Shift+R und zum Abspeichern nochmal.

NACHTRAG
Igor ist mit seinem h2o-Bench soweit:
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche momentan dem Drang zu widerstehen im Mindstar ne zweite zu ordern... :D Auch wenn Crossfire quasi tot ist (und die Karte offiziell nicht unterstützt) brüllt der Basteltrieb "tu es!".

Mich juckt es auch grad so richtig, muss dabei dran denken, dass ich eher ein neues NT brauche und mehr RAM. Und es ist schon (gedanklich) aus 850W und 32GB 1000W und 64GB geworden.

@gauss: der AMD-Gott hat dich auserwählt und all diese Herausforderungen sind nur eine Glaubensprüfung :hail:

Mit 6700k net zu empfehlen! Du brauchst zwingend 2x echte 16x PCiE.
Rawiioli war wohl nur ne Ausnahme bei 2x Games!

Frag im 3dC!
3DCenter Forum - Der RX Vega Crossfire Thread
Da gings auch erst mit Workstation-Board so richtig.

Für die neuen Games von 2019 gibts auch noch kein Cf-Profil! und mGPU@DX12 wäre Sache der Dev´s.
Da kann man davon ausgehen, das NV Alles so verbockwurstet wie SoTR. Erstaunlicherweise ist bei DX:MD auch die mGPU-Beta net mehr verfügbar.
Für mich ist Das kein Problem, weil ich eh mehr Games als Zeit habe. Kann abwarten welches Game Cf/mGPU noch bringt.
Bei Frostbite z.Bsp. wirds wohl weiterhin nur mit DX11 so richtig funzen.

Jo, gaussmath ist der Odysseus unter den Moddern.

Zuletzt bearbeitet:
64GB sind dann für den nachfolgenden TR4. oder meinst du 2xVII? Das ist leider für meine weiteren Bastelpläne sowieso nur ein Habenwill-Traum aber nicht realisierbar

Ich denke auch für die Meisten reicht Eine Radeon VII. (mehr ist dann halt Nischenprodukt)
Gerade durch die guten Frametimes und mit Freesync ist 5 fps mehr oder weniger i.Vgl. zu XYZ egal.
>1 würde nur für Simulationsfans mit Triple - Moni echt Vorteile bringen.(und passender Software)

Wäre mal interessant wo der Luxx gebencht hat oder ob der TR tasächlich so gut mit der R7 kann:
The Division 2 im Grafikkarten-Test
QC ist halt nochmal Was Anderes als ein billiger DC !

Auch Gamestar bestätigt dass Turing (wie auch schon Pascal) ein Overhead-Problem unter DX12 mit Ryzen hat: The Division 2 Systemanforderungen - DirectX 12 gegen DirectX 11

Radeon VII (DX12) @Ryzen 7 2700X = 107,6 FPS
RTX 2080 Ti (DX12)@Ryzen 7 2700X = 101,3 FPS

Nvidia hat schon ewig Probleme mit DX12 in Verbindung mit Ryzen. Spielehersteller müssen das fixen weil Nvidia das per Treiber nicht schafft (siehe SOTR). Klappt nur nicht immer.

OC Test von Igor:

YouTube

Igor VII OC.jpg

Danke für die Info!
= interessante und umfangreiche Zusammenstellung bei gamestar = nice.

Das mit dem Speicherleak bei NV scheint auch kein Einzelfall zu sein. Siehe Diskussion im Forum:
Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Man kann wirklich nur den Käufern der Radeon VII zu Ihrer Entscheidung gratulieren.

Da kochen ja sogar die Emotionen hoch: "rede es dir nur ein dass es an deiner 2080Ti liegt" LoL! :D

Dann lässt es sich ja gut mit guru3d vergleichen, denke mal dort auch derselbe Bench.
Warum nimmt Keiner HBCC ? Und bei guru3d nur 16GB Ram ist ein Witz.(verfälscht das Streaming und Paging)

Luxx@TR vs guru3d@i9: In 4k funzt die R7 mit Beiden gleich gut; in kleinen Auflösungen ist Blau besser.
Würde gerne mal richtige Frametimeverläufe sehen wollen.

Anhänge

• d2-4k.PNG
    d2-4k.PNG
    35,9 KB · Aufrufe: 52
  • D2-4k-luxx.PNG
    D2-4k-luxx.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh über die Performance, aber The Division 2 ist nix für mich. Shooter bei denen ein Headshot nicht auto-kill bedeutet...das geht einfach nicht xD Und das verziehen der Anfangswaffe...dear GOD! Läuft aber zumindest in WQHD mit min FPS um die 58, das passt :D Performance-wise ist alles fluffig.

Nur die Grafik...mhm, ich weiß auch nicht. Sieht irgendwie nicht so gut aus gefühlt. Aber vlt kommt mir das nur im Kontrast des fotorealistischen Stils von DMC5 und RE2 so vor, keine Ahnung. Aber auch FFXV sieht wesentlich besser aus.

Zurück