AMD Radeon VII Laberthread

Ich kann meinen Key noch nicht abholen. Immer beim anmelden zum uPlay Konto kommt login error.
Egal ob ich im Hintergrund bei Ubisoft angemeldet bin oder nicht.

Da hat wohl der Server grad kein Bock.

Bin ansonsten immer noch voll zufrieden mit der 7. Wo sie jetzt so gut läuft.
Demnächt einen der guten Waterblocks picken und jib ihm :)

Nimm den Edgebrowser, sonst gehts nicht.Mit dem Fox ging bei mir auch nicht, ich glaube sogar Opera hat da gebockt.
Es liegt aber am Browser, wie gesagt nimm den Edge dann läufts.

Das liegt am nicht Erlauben von Third-Party-Cookies. uPlay suckt da schon immer. Früher waren TPCookies über Stammdomaingrenzen hinweg in den meisten Browsern aktiviert (fail!) und man musste es selber deaktivieren, dann wurden sie schlauer. Edge hängt demnach noch hinterher. In fünf Jahren schalten sie dann vielleicht Langzeit-Cookies ab. Die sollte man kurz nach dem Verlassen der Sites löschen lassen oder mit dem Schließen des Browsers aber die Leute sind ja wieder mal zu bequem, wie früher TPCookies zu verbieten... :lol::ugly:
also kurz aktivieren, machen was man machen muss und später nur noch den Client nutzen... bei Bedarf wieder temporär zulassen oder uPlay endlich in den Sack treten, sprich dort Rabbatz machen

zusätzl. Streamingdistanz geht doch hauptsächlich auf die CPU.

Hier im Thread hatte Einer bessere Fps damit. Seit spectre weiss man gar net mehr so genau, was eigentlich limitiert.
Weil das Paging net so gut als Sensor angezeigt werden kann. Ist bestimmt ab und zu das Bottleneck.
Dazu past auch gut Gurdi mit seinem 6700k, der besonders leidet.
HBCC on ist dann der Versuch etwas Vorlauf zu schaffen, um Das zu glätten.
Bei Frostbite könnte auch futureframerendering helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi: Hab im TD2 Bench Thread noch einen Run (1440p + Ultra Preset) mit meiner übertakteten 1080Ti ergänzt. Deine Seven@OC schlägt die Ti mit über 10%.

Ja Spiel scheint echt gut zu laufen auf der VII. Ich mach mal noch ein bisjen Prozessorpflege und bench nochmal, ich vermute ich lasse da ein paar Fps liegen aktuell.

Der integrierte Benchmark zeichnet FrameTimes meine ich sogar mit auf in der *.csv Datei die bei dem Bild dabei ist. Zumindest die letzten beiden spalten sind Cpu und Gpu Auslastung, bei der ersten und zweiten bin ich mir nicht 100% sicher was genau da geloggt wird. Wenn man die erste Spalte als Frames nimmt und die zweite als FrameTimes*10 interpretiert (also zweite Spalte/10 = FrameTimes) kommt man zumindest auf die Fps die im Bild angegeben werden. So 100% sicher was da gespeichert ist bin ich mir aber nicht.

@Gurdi: Hab im TD2 Bench Thread noch einen Run (1440p + Ultra Preset) mit meiner übertakteten 1080Ti ergänzt. Deine Seven@OC schlägt die Ti mit über 10%.

Ob Das so ist, muss mit einem Intel gegengetestet werden!
TR ist scheinbar nur in 4k mit R7 schneller als Intel.(in kleinen Auflösungen fehlt sicherlich der Takt)
Solange NV mit Ryzen/TR net so gut kann, ist schnell ne Diff. zu einem Intel+NV-Sys da.

Ihr solltet lieber erst mal ein paar Resultate mehr abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@RX480: Gut, wir reden hier von hartem GPU-Limit. Kann ja sein, dass der Ryzen im CPU-Limit Probleme macht, aber CPU-Limit lag hier nun wirklich nicht vor.

Das sieht bei guru3d aber net so aus, als ob man CPU+Ram+XYZ so einfach ignorieren kann.
NV hat Da definitiv ein besseres Standing mit Intel.
The Division 2: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1440p & 2160p

Kann natürlich sein, das ein Testsystem mit 16Gb bei guru3d für die R7 sinnlos ist.(bei pcgh dito)
Bei GameGPU hatte die R7 sich auch gut Ram genehmigt.
CB hat wenigstens mal 32GB:
The Division 2 im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase
Aber anscheinend net genug CPU-Takt+Cores, limitiert z.T. ggü. GameGPU.
The Division 2 тест GPU/CPU | MMORPG / Онлайн-игры | Тест GPU

Fazit:
Die Reviewer sollen sich mal selbst weniger Prämien ausschütten und ordentliche Highend-Systeme einsetzen.
Was soll ne T-Rex oder ne R7 mit obere Mittelklasse CPU und zuwenig Ram anfangen.
Auf jeden Fall ist der TD2-Thread von Gurdi sehr interessant:
(durch DaHell63)
The Divison 2 Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Testsysteme sind teilweise schon arg... naja. Sei es Luxx mit dem 1950x (warum auch immer der genommen wurde, der 2950x ist ein völlig anderes Kaliber mit wesentlich mehr Takt, besseren Latenzen etc.), CB mit dem 8700k und nur moderaten 4,7GHz plus 32GB 3200 CL16, hier bei pcgh sind sie mit 100MHz mehr unterwegs und 400MHz beim RAM. Dafür auch nur 16GB.

Gut, kostet natürlich so ein System aber gerade wenn man dann auch wieder die CPU's testet hätte ich da zumindest was mit 12 Kernen, Takt und Quadchannel hingestellt... :D Immerhin lässt CB die Leser teilweise "mittesten".

Hatte grad was ganz lustiges, eine Neuheit für mich. Hab DMC5 in FullScreen gezockt (ja ich weiß, borderless ist besser da bequemer) und nebenbei YT auf dem 4k Screen nebenan. Hatte keinen Bock mehr und wollte DMC mit Alt + F4 beenden, so wie ich alle Spiele beende mit autosave, geht am schnellsten. Bildschirm ging aus wie beim Switch von 3d zu 2d oder vice versa, 3 sekunden später startete der PC neu.

Ist nicht schlimm, aber erstaunt hat es mich schon. Denke Chrome und Chromium Browser haben da eh probleme mit der VII.

Zurück