AMD Radeon VII Laberthread

Bin froh über die Performance, aber The Division 2 ist nix für mich. Shooter bei denen ein Headshot nicht auto-kill bedeutet...das geht einfach nicht xD Und das verziehen der Anfangswaffe...dear GOD! Läuft aber zumindest in WQHD mit min FPS um die 58, das passt :D Performance-wise ist alles fluffig.

Nur die Grafik...mhm, ich weiß auch nicht. Sieht irgendwie nicht so gut aus gefühlt. Aber vlt kommt mir das nur im Kontrast des fotorealistischen Stils von DMC5 und RE2 so vor, keine Ahnung. Aber auch FFXV sieht wesentlich besser aus.

Über die copy / paste Grasbüschel am Anfang auf der grossen Wiese während der Einführungsmission hab ich auch erstmal gelacht. Die sehen bei WoW besser aus xD . Wenn man dann mal in der Stadt ist ist die Optik schon ansprechend.

Dieses Speichermanagement HBBC? Bzw sollte man das einschalten? Hatte das früher mal an, hatte das Gefühl ich hatte ein paar FPS weniger.. kann auch täuschen

Das frage ich mich auch.
Bei 16gb Vram, momentan eher nutzlos, oder?

Ich dachte das wäre hilfreich für Szenarios, für mehr als 16gb benötigten Vram, dann kann der HBC Controller Sachen schneller nachladen, als würden diese normal von der Festplatte nachgeladen.

Bei Games die <16gb brauchen, hat man so wie ich das bisher in Benchmarks gesehen habe evtl. 1 frame mehr, also jdfls. keine Verschlechterung.

Im Prinzip würde ich auch nicht generell sagen, dass dein Arbeitsspeicher groß sein muss. Wenn deine Anwendung generell so 12gb Arbeitsspeicher kostet und dabei gerne 17gb Vram hätte. Wobei dein Ram "nur" 16gb groß ist. Wäre es theoretisch besser 2gb des Arbeitspeichers zu Opfern, damit er sich den zusätzlich benötigten Grafikspeicher ggfls. schneller holen kann... oder? Hab das alles nicht probiert. Also von daher alle Angaben ohne Gewähr :)

Hab meinen TD2 Key nun auch. Läd gerade runter. Ich werd's aber wohl auf dem Zweitrechner mit der Seven nicht testen können, weil das Game den 2400G zum Frühstück verputzen wird.

Hab meinen TD2 Key nun auch. Läd gerade runter. Ich werd's aber wohl auf dem Zweitrechner mit der Seven nicht testen können, weil das Game den 2400G zum Frühstück verputzen wird.

Dann zeig uns wenigstens daß dein TR um einiges schneller ist als der von Hardwareluxx. Kannst ja mal Tipps zum Einstellen rüberschicken. :D
Intrgierter Benchmark ultra Preset.
in 4k ist es egal, da limitiert die GTX 1080 Ti eh. Da wäre nur die RTX 2080 Ti interessant.

Anhänge

• Hardwareluxx.png
    Hardwareluxx.png
    40,1 KB · Aufrufe: 37
  • Hardwareluxx 1440p.PNG
    Hardwareluxx 1440p.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 38
Der luxx Test hat eine ingame Szene genommen meine ich.

Kann dir gleich mal Vergleichsdaten von ner v64 Posten.

Edit. Ich aktualisiere nacher auch nochmal die Treiber und schau ob der neue irgendwas ändert ^^

Anhänge

• benchmark_20190317_13h24m.jpg
    benchmark_20190317_13h24m.jpg
    849 KB · Aufrufe: 28
Mein Prozzi geht hier selbst @4K kotzen. Naja, irgendwann ist halb mal Ende....:heul:
Der 6700k limitiert sogar in 4k noch partiell.
Woran merkst du das in TD2? meiner langweilt sich wie immer wenn man sich das Overlay anschaut.

Division Ultra, QHD und UHD. Hat wer mal Vergleichsdaten für mich.
Hat der LUXX in den integrierten Benchmark verwendet?
Anhang anzeigen 1037968Anhang anzeigen 1037969

Ich machs dann ein wenig später. Welche Einstellungen? ganz normal Preset Ultra?

Ja hab Ultra verwendet. Im Benchmark spikt er gelegentlich auf 100%. Das kostet mich bestimmt ein wenig an den min Fps. Im Spiel absolut unproblematisch, aber fürs Benchen halb nicht ideal.

Hier sind meine:
1. OC1 Profil: 1900/1100MHz @1025mV PL0 (ich musste mit dem neuen Treiber von 1000mV auf 1025 anheben, sonst lief es nicht mehr stabil :( )
TD2_QHD_OC1.jpg TD2_UHD_OC1.jpg

2. OC2 Profil: 2000/1200MHz @1075mV PL+20 (temporär, höher will ich gerade nicht gehen, mit dem neuen Treiber habe ich auch nur Probleme mit allem aber TD2 läuft)
TD2_QHD_OC2.jpg TD2_UHD_OC2.jpg

RAM: XMP-Profil 15-16-16-35 @3000

Ich kann meinen Key noch nicht abholen. Immer beim anmelden zum uPlay Konto kommt login error.
Egal ob ich im Hintergrund bei Ubisoft angemeldet bin oder nicht.

Da hat wohl der Server grad kein Bock.

Bin ansonsten immer noch voll zufrieden mit der 7. Wo sie jetzt so gut läuft.
Demnächt einen der guten Waterblocks picken und jib ihm :)

Zurück