Also wölben tut sich die BP so oder so weil AMD eine Schraube zu wenig da dran hat, das ist auch nervig beim montieren von WLPAds auf der Rückseite da in der Mitte schlechter Kontakt herrscht dadurch.
Wegen den Abstandshaltern.
Ihr braucht 8mm lange M2,5 Gewinde und bohrt am besten mit nem 5,5er Bohrer die Baseplate.Am besten M2 Innengewinde und dann mit dem originalen Kreuz anschrauben. Was man auch machen kann, ist die HEX aufzubocken(hab einen Federring drunter) die beim Morpheus liegen(hab ich gestern gemacht, dadurch bekomme ich die auf 7,5mm was schon deutlich besser zu montieren ist. Mehr kriegt man die nicht hoch wegen dem kurzen Gewinde. Mit den korrekten Abstandshaltern und der passenden Bohrung in der Baseplate lässt sich der Kühlerr wie gewohnt montieren, hippelt nicht und sitzt fest auf.
Es gibt aber offenbar deutliche Unterschiede bei den Kühlern, ich hab ja aktuell 3 Stück hier, alle drei unterscheiden sich bei der Montage deutlich in den Temperaturen. Schleifen scheint sinnvoll zu sein, ist aber natürlich ne blöde Sache bei so nem teuren Kühler. Bei einem geschliffenen Kühler sollte das aufbocken der Abstandshalter bereits ausreichen.
Es ist aber Murks wenn man ständig die Karte aufmacht und festschraubt ohne korrekte Abstandshalter, das lädiert die Aufsatzlegierungen mit der Zeit wie bei Gauss.