Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Ist doch mehr als zufriedenstellend. Ich komm nicht über die 7,2k ohne weiter zu übertakten und meine mins sind schlechter.
Dafür haste 16GB VRAM^^ und wegen dem mickrigen FPS Unterschied würde ich mir keine Gedanken machen.
Ist doch mehr als zufriedenstellend. Ich komm nicht über die 7,2k ohne weiter zu übertakten und meine mins sind schlechter.
Dafür haste 16GB VRAM^^ und wegen dem mickrigen FPS Unterschied würde ich mir keine Gedanken machen.
@croco: Wie viel Spannung brauchst du für 1900MHz? 1900MHz und 1070mV crasht bei mir.
Ist doch total einfach damit? Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Kannst ja auch mal deine Voltage/Frequency Curve posten hier.
Mein aktuell stärkstes Profil sieht zB so aus:
Anhang anzeigen 1037173
Auf dem Bild sieht man eigentlich auch all meine 5 Profile und zwar überall wo diese "Spitzen" nach unten zeigen. (zB 1. Profil bei 0.762V)
Wie sehen denn deine Monitoringdaten aus? Was hast du eingestellt?
Jetzt gerade 1895MHz/1107mV und +10% PL. Uuuuund wieder Crash. Das ist einfach Chip-Lotterie.
Edit: Der HBM macht bei 1200 Bildfehler. Welches Timings Level habt ihr eingestellt?
Eigentlich nein, auf die Tastenkombi kommt man auch kaum zufällig.Ich hab jetzt mal diverse Monitoringtools ausprobiert. Kann das sein das Ihr mit dem Wattman im Hintergrund loggt?
Meine läuft mit 1900 @1000mV, da habe ich richtig Glück, bzw. in den meisten Spielen, bei TD2 Demo habe ich auch immer wieder für ein paar Sekunden schwarzen Bildschirm gehabt und musste auf 1010mV anheben, aber es war noch vor 19.3.1, sonst nehmen ich das Profil nur in einigen Spielen. HBM 1200 mag meine überhaupt nicht.@croco: Wie viel Spannung brauchst du für 1900MHz? 1900MHz und 1070mV crasht bei mir.
Edit: 1090mV crasht auch, wobei die Temps sogar bei um die 90°C liegen. Sagen wir es mal mal so. Manche Seven sind OC Säue, im Allgemeinen gilt das einfach nicht. Nicht, dass hier falsche Hoffnungen entstehen.
@Gurdi: Was außer Takt, Spannung und Powerlimit soll denn noch relevant sein? Alle Temps sind übrigens im grünen Bereich.
AMD müsste eigentlich solche schlechten Chips bei dem Preis aussortieren. Das Package ist auch ziemlich uneben. Das sollte eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle gehen.
@Gurdi: Was außer Takt, Spannung und Powerlimit soll denn noch relevant sein? Alle Temps sind übrigens im grünen Bereich.
AMD müsste eigentlich solche schlechten Chips bei dem Preis aussortieren. Das Package ist auch ziemlich uneben. Das sollte eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle gehen.
Hast du eigentlich noch beide Grakas im Gehäuse, oder auch mal nur mit der Radeon 7 das ocen probiert?
Ich hab die Seven im Zweitrechner, wo ein 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 80+ Platinum verbaut ist. Das müsste dicke reichen.
Ist ja nicht so, dass ich mit der Leistung nicht zufrieden wäre. Man sollte allerdings vorsichtig mit der Aussage sein, dass die Seven im Allgemeinen eine super geile OC Karte ist.
Ich hab die Seven im Zweitrechner, wo ein 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 80+ Platinum verbaut ist. Das müsste dicke reichen.
Ist ja nicht so, dass ich mit der Leistung nicht zufrieden wäre. Man sollte allerdings vorsichtig mit der Aussage sein, dass die Seven im Allgemeinen eine super geile OC Karte ist.
@croco: Kann natürlich sein, dass der mangelnde Anpressdruck des Kühlers zu drastischen Temperaturspitzen führt. Allerdings zeigt der Wattman das nicht an. Sie Temps lagen auch bei 1.1V unter 100 Grad.