AMD Radeon VII Laberthread

Ist in dem Game viel Licht und Schatten ? Macht ja keinen Sinn die ROP´s zu quälen.
Wäre ungefähr so wie sup4k als Dauerlast.

Ja, die Junction kann einen schon wahnsinnig machen. Kaum liegt der Kühler nicht so, wie das Package es gerne hätte, schon schießt die auf 40-50K über Temp

ja die junction ist schon ne miese sache. trotz ghetto mod und uv (oc auf 1900/1200) geht diese bei mir auf 105 grad beim längeren spielen hoch (tomb raider der erste^^') war auch der erste titel wo dann die 1040mv nicht ausreichten. musste hier auf 1050 erhöhen :/

@Crocodile
Bei der Trial von SoTR ist die 2.Szene im Wald: keine Ahnung Was an der Stelle bei mir limitiert (kein Vgl. mit RoTR, das läuft wie Henne)
(mGPU hat bei mir einige Probs mit dem Menü, stürzt gerne mal ab)

edit: W10 hat einen an der Waffel! Habe den Fehler gefunden.
Die Speicherverwaltung braucht mit DX12 unbedingt ne Auslagerungsdatei! (obwohl nur 10 von 32Gb belegt sind !?)
AUTOMATISCH DURCH SYSTEM scheint am Besten zu funzen.
Damit ist die Auslastung ein mue besser. (Mit Cf kann ich leider kein HBCC nutzen)

Anhänge

• 2019.03.10-00.50.jpg
    2019.03.10-00.50.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • 2019.03.10-02.08.jpg
    2019.03.10-02.08.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@RX480: Ja, es ist ein Krampf, früher gab es sogar Spiele, die ohne Auslagerungsdatei nicht mal starten wollten. Und die musste auch mindestens genauso groß sein wie der RAM. Ich habe es aufgegeben dem Windows oder den Spielen zu beweisen, dass die bei dem RAM kein Swap brauchen.

Ich finds halt extrem blöd über Microruckler@Cf zu streiten und habe ne langsame Auslagerungsdatei anmachen müssen.
Werde wohl Morgen mal ne kleine Ramdisk dafür testen.

Das mit der Auslagerungsdatei ist echt so ne Sache.Verstehen tu ich das auch oft nicht. Ram hab ich mittlerweile genug. Ist wie beim Vram, wenn man genug hat hätte man es auch gerne genutzt.

Also der Test mit Ramdisk war erfolgreich!
Es reicht zumindestens in SoTR die Freeware von AMD. (sofern man genügend Ram hat)
Größe 4000MB einstellen.
AMD Radeon(TM) RAMDisk

Was heißt genau Erfolgreich? Was hast du gemacht?

Bin jetzt endlich fertig mit dem Umbau, hat sich gezogen wie bescheuert.
Darf ich vorstellen, "Frankensteins Monster"
2Ghz, Open Draw, 1220 HBM bei Traumtemps auf allen Wandlern, 80-90er Junction Max! und 55Grad GPU, HBM 62.
Das ganze Closed Case in jeweils 30min Dauerlast FS1 und 25min FS2 Extrem.

Beast1.jpg Beast2.jpg Beast3.jpg Beast Temps normal Load.jpg Beast Temps heavy Load.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt genau Erfolgreich? Was hast du gemacht?

Ich hab die Auslagerungsdatei auf der Spiele-SSD D: deaktiviert und auf der Ramdisk mit 4000MB festgelegt.
Automatisch ging net, weil W10 da 4984MB braucht.
Dem Programm Ramdisk habe ich erlaubt auf der Spiele-SSD ein Image abzulegen und beim Start zu laden.
W10 selbst liegt bei mir auf ner anderen SSD C: .

Die Fps in SoTR haben sich dadurch erstmal net verschlechtert ggü. der automatischen Größe auf SSD.(Was ich vorher hatte)

Anhänge

• Auslagerungsdatei.PNG
    Auslagerungsdatei.PNG
    20 KB · Aufrufe: 21
  • Ramdisk.PNG
    Ramdisk.PNG
    109,9 KB · Aufrufe: 22
  • Ramdisk-Options.PNG
    Ramdisk-Options.PNG
    113 KB · Aufrufe: 20
  • 2019.03.10-03.16.jpg
    2019.03.10-03.16.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm meine Karte erst auseinander wenn das Wakü-Konzept finalisiert ist, aber vorab eine Frage, ist es echt so ein Thema mit der Junction-Temp, oder verhält es sich am Ende doch nur so "schwierig" wie mit der Hot-SPot-Temp von Vega 10?
Sind das überhaupt zwei verschiedene Werte? Also Hot-Spot bei Vega 10 und Junction bei Vega 20? Dass Vega 20 mehr Sensoren im Package beherbergt weiß ich.

@Gurdi: Bombe Kollege, schnieker Umbau zum aktuellen Zeitpunkt, wo fast noch nix kompatibles offiziell released ist :daumen:

Also ich nehm meine Karte erst auseinander wenn das Wakü-Konzept finalisiert ist, aber vorab eine Frage, ist es echt so ein Thema mit der Junction-Temp, oder verhält es sich am Ende doch nur so "schwierig" wie mit der Hot-SPot-Temp von Vega 10?
Sind das überhaupt zwei verschiedene Werte? Also Hot-Spot bei Vega 10 und Junction bei Vega 20? Dass Vega 20 mehr Sensoren im Package beherbergt weiß ich.

@Gurdi: Bombe Kollege, schnieker Umbau zum aktuellen Zeitpunkt, wo fast noch nix kompatibles offiziell released ist :daumen:

Ich sag dir das war echt nicht einfach. Ich fasse mal morgen ein wenig zusammen, hab für heute die Schnauze voll. Bis zum Schluss hat mich das Teil geärgert....

Junction ist wie HotSpot, nur noch schwerer zu greifen auf dem Teil. Ein Fehler bei der Montage oder einer Komponenete und die Werte sind versaut.
Ich vage mal zu behaupten das meine Karte die kühlste ist die es aktuell gibt, das sind wirklich absolute Traumwerte für das was ich da durchzwiebel.

Morpheus ist auch aktuell so ne Sache, ich würde eher empfehlen zu warten auf Block oder die VII Variante vom M2.

@Gurdi
Vllt. mal noch ein Hinweis zur Auslagerungsdatei:
Ich hatte in SoTR keine 4k-Auflösung und die Texturen nur auf normal!

Das kann also auch passieren das 4000MB net reichen und es bei Game XYZ ruckelig wird.
Evtl. könnte man die Ramdisk Y: nennen und zusätzlich einen Teil von ner SSD abzwacken als Partition Z: und Diese auch noch als Auslagerungsdatei nehmen.
Wenn W10 helle ist, würde Es ja zuerst mal Y: nutzen und erst bei Überlauf Z: .

btw.
Wer natürlich 64Gb hat sollte IMDisk probieren oder die größere Version von AMD-Ramdisk.(die gibt es kostenlos mit AMD-Ram-Kits)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück