Gurdi
Community-Legende
2 GHz scheinen gar nicht so weit weg, was ich bisher gesehen und getestet habe. Bisher allerdings nur quick + dirty. Mit dem Kühler macht das einfach keinen Spaß.
Hab daher auch heute nochmal bei Watercool nachgefragt:
Vor 2 Wochen hieß es "sehr wahrscheinlich". Eine Entscheidung gibt es bis jetzt noch nicht. Da aktuell noch andere Projekte anstehen, will man Mitte März nochmal auf die Verbreitung der 7 gucken und dann entscheiden.
Bei EK sagt auch der eine ja und der andere nein. Aquacomputer hab ich noch gar nix gehört.
Die 2Ghz sind so ne Sache. Das läuft alles wunderbar bis die Junction die 90 Grad hittet. Wie bereits erwähnt, bis 80 Grad Junction könnt Ihr mit der Karte auf den Mond fliegen. Nur diese Temp zu halten im Close Case ist son ne Sache. Richtig hart wirds wenn ASync Compute dazu kommt und der Speicher ordentlich belegt wird wie in RE2.
Über 2 Ghz wird die Luft aber Dünn, ab 2050Mhz wird die Karte bereits nach wenigen Sekunden instabil auch ohne hohe Last. Ich Peile derzeit Werte um die 1950 an, das scheint so noch ein gut machbarer Wert ohne exorbitanten Verbrauch zu sein.
Du scheinst auch echt nen guten Chip zu haben.
Der YT war bei sehr hohen Temps, daher wahrscheinlich auch die hohe Spannung erf.,
was erstmal zählt, mit etwas Aufwand sind die 2000 drin.
Die Temps sind natürlich das A&O.
Shadow hat irgendwie immer Luck

Ich lass die Karte gleich mal kompilieren und dann Bench ich mal 4k Max Out @2xMSAA. Du wirst aber die Ergebnisse der Demo nicht eins zu eins Vergleichen können.Du hast Forza Horizon 4 und Du hast eine RTX 2080 Ti. Mach mal so einen Benchmark run. Vielleicht 4K ultra preset + 2xMSAA. Muß reichen, da die VII mit 8xMSAA so seine Probleme hat.
Dann hätten wir mal einen User Vergleich und nicht nur immer die von den Mags die eh immer zu anderen Resultaten kommen.
So, done.
Zuletzt bearbeitet:
Und 87FPS 2160p ultra 2xMSAA

Naja, in nem Monat oder 2 ist das mit Garantie auch egal, 99.9% aller Fälle passiert mit der Graka eh nix.