AMD Radeon VII Laberthread

@Gurdi

Nun, Italien bekommt die Karten erst rein, und derzeit weit über 800 Euro vorbestellbar
Warte Neuen Treiber ab und entscheide dann... Wird wohl Ende Feber soweit sein.

Also ich komme so auf grob 35% Differenz aktuell zu einer übertakteten Vega 64. Entsprechend austariert dürfte die Karte etwa 40% vorne liegen, je nach Anwendung.
Mein richtiges Overclocking lässt sich aktuell nicht richtig benchen leider.
Screenshot (281).png Screenshot (280).png

Beim ATIR290 wird ihm eh sein Case einen Strich durch die Rechnung machen.
Ein Case oben geschlossen ist, ist Gift für eine 300W Karte. Dann wird er da wieder jammern und das Forum zumüllen.

Meine Karte sollte auch morgen verschickt werden.
Bin schon gespannt.

Beim ATIR290 wird ihm eh sein Case einen Strich durch die Rechnung machen.
Ein Case oben geschlossen ist, ist Gift für eine 300W Karte. Dann wird er da wieder jammern und das Forum zumüllen.

Meine Karte sollte auch morgen verschickt werden.
Bin schon gespannt.

Dachte du holst keine?
Mein Case ist übrigens auch oben geschlossen :)
Im Grunde ist es eigentlich abgedichtet.

Dirt 4 sieht auch ganz nett aus in WQHD
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1860, 20000, 86, 98, 93.000

Das dürfte so 89Fps in den P99 sein. Das dürfte wohl von keiner 2080 getoppt werden können.

Danke @gaussmath für deinen Vergleich. (die restlichen 4 Einstellungen hättest Du auch noch maximieren dürfen ;))
Eigentlich doch verwunderlich. Je höher die Auflösung und je härter die Einstellungen, umso weiter zieht die Ti davon :huh:.

Aber warten wir mal bis die V II anständig läuft :D.

Hatte ich auch nicht vor.
Doch meine 2080 TI ist langweilig, da läuft alles, da kann ich meinem Bastel drang nicht nachgehen.
Die Radeon VII schreit gerade danach modifiziert zu werden. Nur die Sache mit den Treiber mildert doch meine Freude aber das ist man ja von AMD gewohnt.

Das liegt primär am MSAA 8x

Ist ja auch nur ein Test. Ich glaube kaum, daß jemand auf 5120x2880p zockt und unbedingt 8x MSAA benötigt.
Momentan ist es eben so, daß ich mit einer 33% höheren Auflösung und härteren Einstellungen genauso schnell wie @gaussmath bin.
Vielleicht kann noch mal alles maximiert und 2x MSAA testen.
Oder warten bis seine V II optimiert ist.

Danke @gaussmath für deinen Vergleich. (die restlichen 4 Einstellungen hättest Du auch noch maximieren dürfen ;))
Eigentlich doch verwunderlich. Je höher die Auflösung und je härter die Einstellungen, umso weiter zieht die Ti davon :huh:.

War keine Absicht, sondern einfach zu spät gestern. Vergleichbarkeit wäre aber eh nicht gegeben, da ich nicht dieselbe Auflösung einstellen kann. Aber man könnte das hintricksen... Ich mache den Bench nochmal alsbald.

FixedPoint Quantization muss ich mir echt irgendwann mal antun. Tatsächlich sagen wohl ein paar Paper dass man damit sogar teilweise bis Binär runter kann wenn das ursprüngliche Netz richtig groß ist. Dann wäre natürlich Int4 doch anwendbar.

Ich muss mich dann bald mal auf die Suche machen nach einer guten DL-Lib, die nicht CUDA basiert ist... :schief: Ich finde es verwunderlich, dass Int4 reichen soll. Wie soll man die Summe der Gewichte bei Multi-Input damit gestalten? Ein Knoten hat doch nicht nur 2-3 Input-Knoten im Allgemeinen?!

Ist ja auch nur ein Test. Ich glaube kaum, daß jemand auf 5120x2880p zockt und unbedingt 8x MSAA benötigt.
Momentan ist es eben so, daß ich mit einer 33% höheren Auflösung und härteren Einstellungen genauso schnell wie @gaussmath bin.
Vielleicht kann noch mal alles maximiert und 2x MSAA testen.
Oder warten bis seine V II optimiert ist.

Ich kann das Game mal Benchen @Stock, OC geht aktuell nicht in Forza.

Naja da sieht man aber auch ganz gut warum Ingenieure gerne bei Ref.Karten 2 Slot Design fordern, auch auf kosten der Kühlung.

Und dann gibt es Monster wie die Vega64 Nitro+ von Sapphire...die würde da nicht reinpassen :D

Achso Gurdi, gibt es eigentlich auch Custom Luftkühler für Vega, also zum selber basteln? Höre immer nur Morpheus, aber vlt gibt es ja auch potente Luftgekühlte ala Nitro+ usw. Kennst du da was?

Und dann gibt es Monster wie die Vega64 Nitro+ von Sapphire...die würde da nicht reinpassen :D

Achso Gurdi, gibt es eigentlich auch Custom Luftkühler für Vega, also zum selber basteln? Höre immer nur Morpheus, aber vlt gibt es ja auch potente Luftgekühlte ala Nitro+ usw. Kennst du da was?
Ich war zwar nicht gemeint aber bekannt sind mir nur der Morpheus als Kühler und oben drauf Lüfter, eine Alternative war noch der Arctic Accelero extrem.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück