AMD Radeon VII Laberthread

Beim Artic brauchts aber etwas Gebastel. Passt net OoB.
Vega 64 with Arctic Accelero Xtreme IV: When they say it isn't compatible, they mean it! - Album on Imgur

btw.
8xMSAA läuft auf allen Vegas net optimal. Da gibt es irgendein Problem!(dito Radeon VII)
Versucht lieber 4k+SSSA 2x..4x.

War eigentlich schon RS6 von Jemand gepostet:
(im Anhang von einem User@guru3d)
Das ist eigentlich ein signifikantes Bsp., wo die RTX unbedingt einen 165Hz-Moni braucht , um net unter die 144Hz zu fallen.
prinzipiell
sagen avg. nur, daß hohe max. Fps den Durchschnitt hochgezogen haben , aber Nichts über das Händling inGame.
Mir gefällt die geringe Uneaveness der Radeon sehr gut. Da kann besser das Fps-Limit und Chill einrichten.
Da immer noch GCN, würde ich Licht+Schatten ne Stufe runter stellen und dann reicht auch der O-Lüfter für 0,96V aus.

Anhänge

• RS6.png
    RS6.png
    557,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Games wo die 2080 TI so Probleme mit Min FPS hat.
Forza Horizon 4, Dirt 4, Shadow of the Tomb Raider fallen mir da schnell ein, bei den 3 Games habe ich mit meiner 2080 TI gerade mal 8 Min FPS mehr als mit der Vega 64 LC. Die CPU limitiert da nicht, hatte den 8700K schon auf 5 GHZ hochgeprügelt, ändert am Ergebnis nur wenig, der geringe Abstand bleibt. Wenn ich mal wieder länger Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen.

Die Radeon VII wurde gerade versendet :daumen:

Nimm Zwei! (Dein Cf-Thread würde sich freuen.)
Wenn dann die Waterblocks verfügbar sind.

Ich denke da an das RE2- 8k Video T-Rex Sli vs. Ti-SLi.
YouTube
Die Radeon VII ist wie dafür gemacht.
Da braucht man dann auch net mehr über 8x MSAA und anderen alten Kram nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Games wo die 2080 TI so Probleme mit Min FPS hat.
Forza Horizon 4t :daumen:

Du hast Forza Horizon 4 und Du hast eine RTX 2080 Ti. Mach mal so einen Benchmark run. Vielleicht 4K ultra preset + 2xMSAA. Muß reichen, da die VII mit 8xMSAA so seine Probleme hat.
Dann hätten wir mal einen User Vergleich und nicht nur immer die von den Mags die eh immer zu anderen Resultaten kommen.

Sobald ich die Karte habe, kann ich es gern vergleichen.

@RX480

Das CF System habe ich einen guten Freund verkauft.
Der hat den ganzen Rechner genommen, bis auf die 2. Vega da er kein Multi GPU wollte. Aber mal sehen wann die neuen Ryzen CPUs kommen, vielleicht überkommt mich die Kauflust wobei ich mich dieses Jahr eigentlich zurückhalten will.

Ich muss mich dann bald mal auf die Suche machen nach einer guten DL-Lib, die nicht CUDA basiert ist... :schief: Ich finde es verwunderlich, dass Int4 reichen soll. Wie soll man die Summe der Gewichte bei Multi-Input damit gestalten? Ein Knoten hat doch nicht nur 2-3 Input-Knoten im Allgemeinen?!
Bis zu 15 Binäre Gewichte (OK, im Endeffekt hat man dann eher einen Entscheidungsbaum) ergeben in Summe immernoch Int4.

@Ralle
Hatte nur gedacht aus 1x Ti mach 2x R7 vom Geld her.
Wenn natürlich das Board net mehr da ist, dann verständlicherweise zu umfänglich so eine Aktion.

Meine Seven & Enermax LiqFusion sind auch seit heute unterwegs :)
Seit 1 Woche konnte ich kein PC nutzen..

Werde dann auch Mal rum experimentieren.
Falls ich zu blöd bin, hoffe ich das jemand ein Profil Posten kann was ein wenig UV und stabil ist. :)

Logo, geh in den wattman, hau die Spannung auf 940mV, teste. Den Rest kanmst du auf Stock lassen. Hast du Probleme, zieh die Spannung leicht in schritten hoch. Hab dadurch knapp 60W ausser Steckdose eingespart :D

@DARPA: Lol, selten gesehen, dass so knapp ist. :D

Ist eigentlich nen großes Gehäuse, aber ist alles auf Wakü konfiguriert.
Hätte zur Not auch umbauen können. Aber bin so froh, dass es auch so wie Arsch auf Eimer auf Eimer passt. Oder besser wie Knackarsch im Tanga :D

Freu mich schon, OC richtig testen zu können. Da ist auf jeden Fall Potential.

Ist eigentlich nen großes Gehäuse, aber ist alles auf Wakü konfiguriert.
Hätte zur Not auch umbauen können. Aber bin so froh, dass es auch so wie Arsch auf Eimer auf Eimer passt. Oder besser wie Knackarsch im Tanga :D

Und wenns im Tanga zu eng wird, dann halt wie der Doc(drstoecker) in die 3. Dimension ausweichen per Riser.

btw.
In 4k läuft FH4 schon mal teilweise mit 2000 bei einem Youtuber: (unter Teillast gehts natürlich leichter hoch)
YouTube

Im Anhang erklärt, das Er das Profil vermutlich auf dem Desktop anlegt und erst inGame reinlädt.
Oder doch nur so wie Gurdi sein Profil on the Fly im Game ändert, who knows.

Anhänge

• drstoecker.jpg
    drstoecker.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • inGame per Profile OC.PNG
    inGame per Profile OC.PNG
    67,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, seine Spannung scheint mir ziemlich hoch. Hab selbst noch bissl getestet, Shadow of the Tomb Raider stable mit um die 2 GHz bei 1.08V, Fan bei 70% und Junction um die 92° nach 30 Minuten. Denke da geht trotzdem mehr mit neueren Treibern und solange ich fummeln muss um OC Profile im Fullscreen zu laden, mache ich auch nicht weiter. Denke ein neuer Treiber sollte bald kommen, dann sehen wir mehr :D

Du scheinst auch echt nen guten Chip zu haben.
Der YT war bei sehr hohen Temps, daher wahrscheinlich auch die hohe Spannung erf.,
was erstmal zählt, mit etwas Aufwand sind die 2000 drin.
Die Temps sind natürlich das A&O.

2 GHz scheinen gar nicht so weit weg, was ich bisher gesehen und getestet habe. Bisher allerdings nur quick + dirty. Mit dem Kühler macht das einfach keinen Spaß.

Hab daher auch heute nochmal bei Watercool nachgefragt:
Vor 2 Wochen hieß es "sehr wahrscheinlich". Eine Entscheidung gibt es bis jetzt noch nicht. Da aktuell noch andere Projekte anstehen, will man Mitte März nochmal auf die Verbreitung der 7 gucken und dann entscheiden.
Bei EK sagt auch der eine ja und der andere nein. Aquacomputer hab ich noch gar nix gehört.

2 GHz scheinen gar nicht so weit weg, was ich bisher gesehen und getestet habe. Bisher allerdings nur quick + dirty. Mit dem Kühler macht das einfach keinen Spaß.

Hab daher auch heute nochmal bei Watercool nachgefragt:
Vor 2 Wochen hieß es "sehr wahrscheinlich". Eine Entscheidung gibt es bis jetzt noch nicht. Da aktuell noch andere Projekte anstehen, will man Mitte März nochmal auf die Verbreitung der 7 gucken und dann entscheiden.
Bei EK sagt auch der eine ja und der andere nein. Aquacomputer hab ich noch gar nix gehört.

Meine Sapphire wollte Alphacool auch nicht haben weil schon ein Muster von der da ist. Wann das natürlich auf dem Markt landet ist wieder ne andere Geschichte... fürchte aber die werden sich etwas feiern lassen.

Meine Sapphire wollte Alphacool auch nicht haben weil schon ein Muster von der da ist. Wann das natürlich auf dem Markt landet ist wieder ne andere Geschichte... fürchte aber die werden sich etwas feiern lassen.

Hat nicht Igor von Toms seine Radeon VII, 3d scannen lassen und das Ergebniss an alphacool verschickt?

Zurück