AMD Radeon VII Laberthread

Uuuund unter DirectX 11 auch nur Crashes... :daumen:

Edit: Die Seven und RE2 werden keine Freunde vorerst. Muss ich wohl mit der Ti zocken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke vielmals.
Kommt eigentlich irgendwer außer Hamster über den Voreingestellten Takt hinaus? Oder bin nur ich betroffen?

Ok alle Vbiose sind offenbar identisch.

Was meinst mit "über den voreingestellten Takt"? Manuell anheben oder dass die Karte selber drüber geht? Mal abgesehen von den definitiv falschen Werte in Deus Ex:MD habe ich jetzt in The Division 1813 gehabt

sind die aktuellen Treiber genau so banane wie die Presse Treiber?
Sieht so aus :(

sind die aktuellen Treiber genau so banane wie die Presse Treiber?

Ja sind sie. Ich habs langsam raus, aber es ist wirklich eine Zumutung :nene:
HBM läuft schon mal ganz anständig bei mir.
Screenshot (234).png

Generell schon mal, die Anzeige der Power/ASIC könnt ihr in die Mülltonne werfen.

Die Karte brauch mit standard Takt bei mir in WQHD etwa 17,5 Amper ohne HBM OC und 18Amper mit HBM auf 1,2Ghz.

Undervoltet auf 976mv benötigt die Karte also unter hoher Last WQHD/UHD mit übertaktetem Speicher etwa 210-225 Watt In FHD nochmals deutlich weniger.
Ich hatte die Werte der GameStar erst nicht geglaubt dass das Teil Energieeffizienter ist mit UV als eine RTX 2070, aber es ist so. Unter FHD benötige ich gerade mal so um die 15,5 Amper. Die Karte bewegt sich ergo bei 180-190 Watt.
Das ist wirklich eine Überraschung.

Na der wird seine Freude haben.
Hat jetzt irgendwer hier erfolgreich seine Karte clocken können? Also über den Standardtakt hinaus.

Dito, manuelles OC geht ums Verrecken nicht, nicht mal ein bisschen.

Dafür stürzt der Treiber bei TD2 regelmäßig ab und zieht das ganze System ins Verderben, LOL :lol:

Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das Device einen Befehl nicht verarbeiten kann. Welche Spannung kann man/ sollte man denn bei 1800MHz einstellen? Welche UV Profile verwendet ihr?

1801/976
Lüfter auf 50% dabei. Das ergibt bei Dauerlast etwas ne Junction von knapp unter 100 Close Case und ist ziemlich sparsam( 220~Watt)

Der Kühler ist wirklich der letzte Müll. Nichtmal auf 4000Umdrehungen kriegt der irgendein anständiges OC auf die Beine. Ich wollt den erstmal lassen und damit testen aber ich mach da direkt heute Nacht nen Ghettomod drauf, hoffentlich bringt das was.

So heute mal das Konto gecheckt und denke wenn ich die Auszahlung vom Nacht Dienst bekomme könnte sogar April bis Ende April eine VII einflattern.

Das gelesene macht mich zwar etwas nervös die Zeit könnte aber helfen das ich schon eine Optimierte Version abgreife

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

1801/976
Lüfter auf 50% dabei. Das ergibt bei Dauerlast etwas ne Junction von knapp unter 100 Close Case und ist ziemlich sparsam( 220~Watt)

Der Kühler ist wirklich der letzte Müll. Nichtmal auf 4000Umdrehungen kriegt der irgendein anständiges OC auf die Beine. Ich wollt den erstmal lassen und damit testen aber ich mach da direkt heute Nacht nen Ghettomod drauf, hoffentlich bringt das was.

Das UV ist net schlecht, zeigt, das Olle keine Ausnahme war. =WICHTIG für alle potentiellen Käufer. (Chance so >50/50 wäre net schlecht)
Wie schätzt Du UV 1800/1200 vs. Stock in der Performance ?
Kannst Du mal bitte Beides mit AvP benchen?

btw.
Dein Airflow ist ja auch net optimal. Würde jetzt net den Kühler verteufeln.
Denkst Du, das man die Lüfter innerhalb der Graka auch wechseln könnte gegen Welche mit mehr Druck?
Machst Du auch gleich die U-Scheiben mit drunter ?

Laut CB lohnt sich Speicher OC net, da man im Schnitt 2% gut macht zwischen 1000 und 1200.
Steigt der Verbrauch merklich beim Speicher OC?

Soooo, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Screenshot (237).png Screenshot (236).png
Mein TimeSpy ist bisher das höchste was ich kenne.Der hier war bisher der beste. Ich komm auf immerhin 9500.
AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO (WI-FI)

@Duvar:Nein macht kaum was aus im Verbrauch. Wie bereits geschrieben etwa 0,5Amper, also 7-10Watt würd ich mal sagen.

@RX480: Was ist AvP?
Der Kühler ist für Overclocking völlig ungeeignet, ebenso wie die Software. Mit Airflow hat das bei mir nichts zu tun.
Mit erhöhtem Speichertakt kann ich mal benchen, aber das wird wenig bringen.

@RX480: Was ist AvP?

AvP Benchmark hatte Einer im 3dC mit der R7 getestet. Man braucht ja mal ein paar Vgl.werte.(der Kollege hatte Extrabreit )
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon VII: 699$ ab 7. Februar 2019 mit 16GB HBM2
Download AVP Aliens vs. Predator DirectX 11 Benchmark | TechPowerUp
In der readme ist Alles erklärt. Egebnisse hätte man dann unter Dokumente.

In der config.txt muss man Einiges dann noch höher nehmen, weil default zu klein ist.
Bei mir nur mit RX56cf@1440p getestet aber Chill auf 200fps. (hatte aus Versehen MSAA noch auf 1, reicht aber schon für Stock-TDP Bios2)

Evtl. geht bei Dir schon 5k@VSR mit der R7 --> auf dem Desktop wählen.(falls VSR net die Spannung durcheinander bringt)

edit:
AvP ist übrigens von Rebellion = StrangeBrigade-Macher. Die Jungs habens einfach drauf!

Anhänge

• 2019.02.10-00.05.jpg
    2019.02.10-00.05.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 30
  • AvP@1440p.PNG
    AvP@1440p.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich tüddel gerade mit 941mV und max. 36% Fanspeed durch BF V :cool:
Temps gehen zwar bis knapp 80°C aufm offenen Benchtable hoch, aber Nachts will ich ja Ruhe haben :D
Die dann nur noch mit 1720rpm drehenden Lüfter genügen hier für durchschnittlich 1750MHz aufm Core und provozieren auch kein heruntertakten des HBM´s. Mit einem 60FPS FrameCap liegt die Temp 10° niedriger.
Leistung passt dabei mit guten 70FPS@4K Ultra(Rotterdam tested).
In meinem Augen ist die Karte einfach bombastisch, auch wenn dem Hersteller zum Release keine optimale Abstimmung des Kühldesigns gelungen ist :daumen:

Anhänge

• 1800_1000_941mv@36%fan.jpg
    1800_1000_941mv@36%fan.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück