AMD Radeon VII Laberthread

Installiere den Treiber nochmal. Vielleicht schafft das Abhilfe.

Durchsch. Temp: 61°C, Junction 78°C
Maximum Temp: 79°C, Junction 112°C

Alles bis jetzt auf Stock

Kann es sein, dass Karte bei Junction 112°C throttelt? Hast du mal UV probiert? 1800MHz/1010mV sollte jede Karte locker schaffen.

@all: Wo bleibt ihr hier: FAHBench - GPU

Hab mit über 46 Punkten vorgelegt. :D

Anhänge

• UV_Settings_Wattman.png
    UV_Settings_Wattman.png
    158,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die Möglichkeit die VII in Anno 1800 UHD very High und Ultra zu testen? Dort hab ich mit der V64 Nitro nur 24 - 30 FPS gehabt. Bei 40 FPS wird se direkt bestellt!

Kann es sein, dass Karte bei Junction 112°C throttelt? Hast du mal UV probiert? 1800MHz/1010mV sollte jede Karte locker schaffen.

Ich hatte schon sogar auf 1001 UV, geht nicht wirklich über 1700. Jetzt nochmal den Treiber neu installiert, davor den von NVidia mit DDU bereinigt 1011, 1001, 998 - same procedere.

PS: Kannst Du da im FAHB-Thread selber aufräumen oder soll ich die Beträge als "zu löschen" markieren.

Anhänge

• FAHB_998mV.png
    FAHB_998mV.png
    298,4 KB · Aufrufe: 33
Ich hatte schon sogar auf 1001 UV, geht nicht wirklich über 1700. Jetzt nochmal den Treiber neu installiert, davor den von NVidia mit DDU bereinigt 1011, 1001, 998 - same procedere.

Über 1700MHz geht's bei mir auch nicht während des FAHBench double Benchmarks. Aber du hast doch jetzt fast 44 Punkte.

@all: Hab noch den Far Cry 5 ingame Benchmark durchlaufen lassen.

Anhänge

• FC5_1080Ti_ingame_Bench.png
    FC5_1080Ti_ingame_Bench.png
    953,9 KB · Aufrufe: 38
  • FC5_RadeonVII_ingame_Bench.png
    FC5_RadeonVII_ingame_Bench.png
    898,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab alles durch jetzt. Komme nicht weiter.
Ich kann die Karte undervolten etc, klappt auch alles. Ich kann die auch für den Moment via Overlay übertakten, dann liegt auch höherer Takt an. Jedoch wird dieser sofort verworfen nachdem ich das Overlay schließe.
Ich kann zwar grob schauen was so geht, aber wirklich handlungsfähig bin ich über den Stock Takt leider nicht.
Ich kann auch keine PPT erstellen seltsamerweise obwohl eine existiert.

Hat jemand Anwendungen die ECC nutzen wrden? Du Gauss?

Kann mir mal jemand sein Bios auslesen mit ATIFlash und hier hochladen, vorzugsweise von einer Sapphirekarte. Ich denke zwar die sind alle gleich, aber probieren geht über studieren.

Anhänge

• DXMD.png
    DXMD.png
    396,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon mal hardcore undervoltet, also dass die GPU zB nur noch mit 1650MHz boostet und dann mal den Vergleich anstellen zu stock um zu sehen wv man an Leistung verliert, wenn man radikaler undervolted.
Eventuell könnt ihr den loss auch wie ich mit etwas Mem OC kompensieren.

Spiele gerade RE2 im DirectX 12 Modus. Immer Abstürze nach 2-3 Minuten. Ich versuche jetzt DirectX 11. Hab übrigens hier mit 240 Watt die höchste Last überhaupt bisher beobachtet. Mit meinen UV Profil wohl bemerkt.

Anwendungen die von ECC Speicher profitieren.

ECC ist eine hardware Low Level Funktion des Speichers. Das hat nichts mit bestimmten Anwendungen im Speziellen zu tun.

Hat wer schon mal hardcore undervoltet, also dass die GPU zB nur noch mit 1650MHz boostet und dann mal den Vergleich anstellen zu stock um zu sehen wv man an Leistung verliert, wenn man radikaler undervolted.
Eventuell könnt ihr den loss auch wie ich mit etwas Mem OC kompensieren.

Würde ich ja mal versuchen, aber geht aktuell nicht.....:motz:

Zurück