AMD Radeon VII Laberthread

Man muss aber auch mal festhalten, dass die Seven bei so manchen Spielen (z.B. Battlefield V, Far Cry 5, Strange Brigade, Shadow of the Tomb Raider) tatsächlich sogar vor der RTX 2080 liegt.
 
Man muss aber auch mal festhalten, dass die Seven bei so manchen Spielen (z.B. Battlefield V, Far Cry 5, Strange Brigade, Shadow of the Tomb Raider) tatsächlich sogar vor der RTX 2080 liegt.

Das Geningel kommt auch nur von Balkenlängen - Freunden, die noch nie Was von Frametimes und Streaming gehört haben.
Passt irgendwie dazu. Mehr Vram durch HBCC hilft.
AMDs HBCC-Feature kann (in der richtigen Situation) bis zu 70% Mehrperformance bringen | 3DCenter.org

Man sollte wirklich erst Ende 2019 abrechnen, wenn entspr. Games im Laufe des Jahres kommen.
Und als Prosumer hat Gaussmath eh Alles richtig gemacht.
 
Denk ihr da kommt noch was an Leistung seitens des Treibers? Bei Vega 10 war ja auch sehr viel drin.

Bei den aktuellen Werten tendiere ich zu 2080 zumal ich wqhd spiele

Schwer zu sagen, die Karte arbeitet schon anders als Vega vorher. Die genrelle Auslastung wird sich nicht ändern denke ich, der Abitrator wird sicher noch etwas feintuning erhalten. Außerdem ist denkbar das die genutze Speichermenge sowie das Streaming in einigen Titeln/Engines leichte Treiberoptimierungen erhalten.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden eine geordert zu haben zur UVP, 730 Euro für das PCB, 16GB HBM und 3 wirklich attraktive Spiele dazu ist ein sehr guter Deal für die Karte.
 
Ich bin enttäuscht, der Kühlkörper ist alles andere als n1...

Die Leistung akzeptabel damit wäre ich zufrieden aber nicht bei 749€...

Ohne Customs Kühler kauf ich nicht..

Werd mir wohl als Übergang nun 2x die 590 zulegen... Und im Sommer/Herbst die 7 Neubewerten...
 
Für WQHD hätte ich ne LC für 445,-€ genommen. Aber da muss man mal früher Zuschlagen.
(und net Hinterher anfangen mit Überlegen, Was man eigentlich braucht)

btw.
Im Profibereich gibt es ja sogar mehr Leistung als erwartet.(FP 64+16)
siehe TH

Ich hab eine 1080 unter Wasser die mit 2150mhz rennt... Nur ich möchte eben den 144 näher kommen
 
Test ist verfügbar: AMD Radeon VII im Test: Spezialbenchmarks mit 5K-Leistung, Compute, Tessellation und Undervolting

Sieht ziemlich gut aus! Komplett im Mittel auf Augenhöhe mit der RTX 2080 OC.

Mal kurz in den Vega Seven Laberthread reingeschaut und wieder diese völlig absurde Beweihräucherung gelesen. Aua.

Einzig die Kühllösung wirft Fragen auf und die scheinbar viiieeel zu hohe Spannung erinnert an Hawaii und die 290.

Es existiert keine viel zu hohe Spannung. Hat nie existiert und wird auch nie existieren.
Es ist der übliche Sicherheitsabstand wie bei jedem Hersteller, Nvidia wie AMD.
 
Ich habe den Shitstorm, der von der grünen Seite ja tatsächlich gekommen ist ein wenig erwartet. :D

Deshalb verkrümelst du dich ja auch in den Laberthread, damit man quasi unter "Gleichgesinnten" die Cherrypicks feiern kann.:P

Dabei war die Sache vorab ziemlich klar. AMD hat klar gesagt 25%-30% mehr Performance als Vega 64. Und siehe da, das passt.

Vielleicht in den 5K Benchmarks, ansonsten sind das eher +23%, aber ganz sicher keine +30%.
Und AMD hat auch noch gegenüber dem langsamen Referenzdesign getestet und dafür 5,7 Dezibel trotz Axialkühlung für euch aufbereitet. Glanzleistung!

Das alles hält mich nicht davon ab, Geduld und Liebe in die Karte zu stecken, um das beste herauszuholen.

Da holst du auch nicht mehr raus als aus einer Vega, Pascal oder Turing, aber man kann sich ja immer irgedetwas einreden auch zu dem tollen HBM, der angeblich bessere Frametimes liefert.

Davon abgesehen erledigen alle drei Grafikkarten die Aufgabe in 3.840 × 2.160 gut. In 5.120 × 2.880 zeigt sich dann, dass Nvidia ein etwas besseres Speichermanagement hat. Die Radeon RX Vega 64 gerät völlig aus den Fugen, während die GeForce RTX 2080 immer noch gute Frametimes liefert. Dass auch der Nvidia-Grafikkarte der Speicher ausgeht, erkennt man nur daran, dass die Radeon VII, die ebenso saubere Frametimes hat, plötzlich etwas schneller arbeitet, obwohl der AMD-Beschleuniger in dem Spiel ansonsten langsamer ist. Da die Testszene ein Worst-Case-Szenario ist, ist Wolfenstein 2 auf beiden Grafikkarten durchaus spielbar, auch wenn die Framerate nicht hoch ist.
 
Es ist wirklich schade um den Thread, können nicht die NOOB´s Ihren Senf im Reviewthread oder bei anderen News-Threads abladen.
Jeder der NICHT kauft oder NICHT überzeugt ist gibt hier nen sinnlosen Kommentar ab.

Hier sollten die Leute mit echtem Interesse unterwegs sein. In den NV-Laberthreads zu Pascal und Turing wird doch auch net sinnlos rumgemobt von den Veganern.
 
Es ist wirklich schade um den Thread, können nicht die NOOB´s Ihren Senf im Reviewthread oder bei anderen News-Threads abladen.
Jeder der NICHT kauft oder NICHT überzeugt ist gibt hier nen sinnlosen Kommentar ab.

Hier sollten die Leute mit echtem Interesse unterwegs sein. In den NV-Laberthreads zu Pascal und Turing wird doch auch net sinnlos rumgemobt von den Veganern.

Komm mal runter... ist ja immerhin berechtigte Kritik... die Karte muss sich mit allen Karten seit 2016 messen und wirklich attraktiv ist Sie nicht gestartet...

Heißt aber dennoch nicht das kein Interesse an der ersten 7 NM GPU da ist...


Edit: News zu Customs immer gerne gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich kann verstehen, wenn Gamer enttäuscht sind und abkotzen wegen der Seven. Ist vollkommen in Ordnung. Ich kann euch aber leider nicht großartig bemitleiden, weil ich heute ein Speichermonster (Größe und Bandbreite) für 750 Euro gekauft habe und vermutlich sogar noch 1/4 FP64 Rate als Sahnehäubchen oben drauf kriege. Ihr meckert, ich reibe mir die Hände. Sorry. :D Ach ja, und was die Games betrifft, die ich so zocke zur Zeit ist die Seven tatsächlich auf Augenhöhe mit der RTX 2080. Die Lautstärke nervt indes wirklich. Das ist ein großer Kritikpunkt. Was soll ich sagen, das kriegt man schon hin. ^^

Ich glaube Schaffe vermisst mich. :devil:
 
Leute, ich kann verstehen, wenn Gamer enttäuscht sind und abkotzen wegen der Seven. Ist vollkommen in Ordnung. Ich kann euch aber leider nicht großartig bemitleiden, weil ich heute ein Speichermonster (Größe und Bandbreite) für 750 Euro gekauft habe und vermutlich sogar noch 1/4 FP64 Rate als Sahnehäubchen oben drauf kriege. Ihr meckert, ich reibe mir die Hände. Sorry. :D Ach ja, und was die Games betrifft, die ich so zocke zur Zeit ist die Seven tatsächlich auf Augenhöhe mit der RTX 2080. Die Lautstärke nervt indes wirklich. Das ist ein großer Kritikpunkt. Was soll ich sagen, das kriegt man schon hin. ^^

Ich glaube Schaffe vermisst mich. :devil:

Sehe ich genau so. (Was auch immer fp64 ist...haha) freue mich auch schon total. Hoffe sie geht morgen noch raus. BIS zu..28% schneller all meine verkaufte Vega 64 heute, und habe quasi nur 400€ für die Selven bezahlt + die 3 Games! Guter Deal. Immer diese krasse Kritik...oh 10% schlechter als ne 2080..wä Scheiss AMD. Kann ich nicht so ganz verstehen. Es ist ja nicht so als ob die Vega 64 voll langsam wäre oder man die Seven Kaufen muss, ne neue war eigentlich unötig aber möchte gerne mehr meine 144hz ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jeder Gamer hat seine eigene Position und kann die Seven beliebig schlecht dastehen lassen vor sich selbst. Ist doch in Ordnung. Ich bin gespannt auf das Kärtchen. Was habe ich mit und durch meinen Threadripper an Code gebastelt und viel gelernt. Das wird mit der Seven genauso laufen. Ich bin einfach positiv, was diese Hardware betrifft. Das macht mir auch keiner madig hier. :)

Ach ja, ich stürze mich bestimmt nicht in das Getümmel von der anderen Testthreads und erzähle den Gamern hier was von Punktwolken, Triangulierungsalgorithmen und FP64 Rechenpower. Das interessiert doch keinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessieren würde:
Die Radeon VII an nem modernen QLED-TV mit 4k-HDR10 und Freesync per HDMi. (was bei NV ja net funzt)
Im 3dC sagte Einer, das evtl. AMD sogar noch nen DP auf HDMi 2.1 umbasteln könnte (per Adapter hoffentlich).

und Futter gibts demnächst:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß eh nicht was das soll, die Karte übersteigt meine Erwartungen eigentlich. Weder hätte ich mit völlig neuem Abitrator gerechnet, noch mit so einem hochwertigen Board, noch mit derart hohem UV Potential.
Jetzt gehts darum die Tjunction zu Beendigen, mal sehn was da alles so komod ist. Ich hab ein wenig was in der Schublade. Das zahme OC von CB hat die Karte ja schon mit dem schwachen Stockkühler on paar mit der 2080 Founders gebracht. Da geht noch einiges denke ich.

Was halb absolut enttäuscht und natürlich für viele relevant war, ist der Kühler. Der ist einfach enttäuschend. Aber mit angepasster Lüfterkurve und minus 100mv ist der auch zahm, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ist schon einigen aufgefallen, dass die VII ab und zu schlechtere werte als eine 1080 Ti leistet und auf Grund des fehlenden Raytracing bei dem Ladenpreis echt teuer ist?

Sry, aber so hätte ich mir das nicht gewünscht! Ich sehe mich nach schlachten wie damals bei der 4870x2...so enttäuscht mich AMD mal wieder! Treiber sind auch noch immer schlecht und nichtmal Raytracing funktioniert. Man muss ja nicht jede Mode mitmachen, aber eine total neue Grafikkarte als Ultra Highend heraus zu bringen... Die Karte kommt ein Jahr zu spät!!!

Ich bin kein AMD Hater, aber ich bin gelangweilt. Das ist nicht spannend genug...
 
Zurück