AMD Radeon VII Laberthread

Bin jetzt gerade ein wenig enttäuscht. Dachte die ist ein wenig besser. Tja dann wird sie erst nächstes Jahr gekauft wenn das P/L-Verhältniss stimmt mit ca 450 Euro. Jetzt ist mir das noch zu viel Kohle.
 
@Olletsag
Du hast Recht!
R VII hat keinen Hotspot mehr sondern Junction Temp. (Damit bleibt alles Anders.)
 

Anhänge

  • JunctionTemp.PNG
    JunctionTemp.PNG
    79,3 KB · Aufrufe: 22
War ich irgend zu schnell bei der Bestellung? Bei mir steht Vorkasse, wollte aber PayPal oder geht das nicht bei Mindfactory?
 
Oh, oh, Gurdi. Hoffentlich liefert AMD bessere Treiber nach, damit das OC richtig klappt...
 
Oh, oh, Gurdi. Hoffentlich liefert AMD bessere Treiber nach, damit das OC richtig klappt...

Mal sehn, wahrscheinlich kann man via PPT was rein prügeln. Dürfte nicht komfortabel sein zu Beginn aber klappt schon.
Wenn mein LC Bios als Seven erkannt wird mit PPT scheint das generell schon mal lauffähig.

Was ist eigentlich mit Alternate? Da kommt ja gar nichts.

Ja traurig. Wollte eigentlich eine dort direkt holen heute. Aber wie bei Vega 10 nix da.

Tja, war wirklich nur ne Handvoll für die 1. Runde

Caseking hat noch welche aber die Kontingente mit UVP sind schnell weg, das war klar.
 
Hat jemand mit ARLT Erfahrung? Laut denen "in Kürze verfügbar". War für MF zu langsam, also da für 729€ bestellt. :D
 
Schade das Igor noch net seinen Waterblock draufgeschnallt hat.
Air ist definitiv nur mit UV und klein gehaltenen Temps sinnvoll.(oder Ghetto-Mod)
(Tatktfluktuationen um die Temp abzuregeln, Puuh! ähnlich wie beim Lüfter viel zu sprunghaft)

Einmal Link zur Temp-Messmethode+Regelung ala AMD und ein Taktverlauf:
Heisses Eisen im Test: AMD Radeon VII – mit viel Anlauf und Wind auf Augenhoehe zur Geforce RTX 2080 – Seite 2 – Tom's Hardware Deutschland
Heisses Eisen im Test: AMD Radeon VII – mit viel Anlauf und Wind auf Augenhoehe zur Geforce RTX 2080 – Seite 17 – Tom's Hardware Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück