Moin zusammen,
ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (Win 10 auf ne komplett neue und leere Partition). Innovativ wollte ich sein und habe 20.1.3. (WQHL) installiert. Kann es sein, dass das von Fall zu Fall richtiger Mist ist (wie bei mir)? Die Maschine stürzt dauernd ab: mal bleibt er einfach mit dem letzten Bild auf dem Bildschirm stehen, mal bricht die Verbindung des Monitors ab; in allen Fällen geht nur harter Reset. Ich habe nichtmal gezockt, sondern die VII nur ein bisschen bei Milkyway rechnen lassen. Ist der 5700 (XT) Bug mit den Abstürzen gar kein Bug, sondern ein Feature, das jetzt auch auf die VII übertragen wurde.
Gibt es hier schon Erfahrungen, dass der 20.1.... nicht gut funktioniert und man einen Bogen darum machen sollte (ich lade gerade 19.12.3 runter)? Alternativ könnte es noch das nagelneue Netzteil sein (Enermax Platimax 750 W), aber nach jedem Abschmieren ist auch der Treiber zurückgesetzt, so dass es für mich einfacher wäre, wenn es der olle Treiber ist. Zudem taucht die Adrenalin Software gar nicht mehr unten rechts (neben Datum und Uhrzeit auf).
Grüße und einen schönen Start ins WE
Edit: So, mit Edition 2019 ist es erwartungsgemäß perfekt über Nacht durchgelaufen. Find ich ja relativ übel, wie der Treiber in der 2020er Edition abstinkt. Das ist bei mir eigentlich unbenutzbar; noch schlimmer wird es, wenn man noch berücksichtigt, dass das Windows gerade völlig neu installiert wurde. Aber ich habe mir die Mühe gemacht und das mal in die Feedback-Maske bei AMD eingetragen