AMD Radeon VII Laberthread

Mit nativ 4k ist Navi net sinnvoll. Die Tipps von P sind wie Immer für den ...
Außerdem skaliert die Radeon VII auch besser beim OCen.
Gerade mit älteren TV´s ohne Freesync läuft Navi immer mal Gefahr unter 60fps zu dippen.
(da sollte man besser die Seven behalten)

Nach m.E. ist Navi sehr sparsam und sollte auch so betrieben werden.(Air)
Nur unter Wasser oder mit der Devil ist mehr sinnvoll rauszuholen. (Ref+Fullcover sowie Devil = P/L ok)
erste Messungen von ACE@h2o-PT+20 und davidwigald@Devil mit Perf.Bios(GPU-Z spiked bei W und Takt gerne)

Anhänge

• bf5.PNG
    bf5.PNG
    72,7 KB · Aufrufe: 28
  • Perf pro W.PNG
    Perf pro W.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 24
  • 4k R7.PNG
    4k R7.PNG
    62,2 KB · Aufrufe: 25
  • 1.2V,2200Mhz,PT20.jpg
    1.2V,2200Mhz,PT20.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • Devil@Stock.jpg
    Devil@Stock.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir einfach eine gescheite Karte die halbwegs leise ist, die Red Devil 5700XT zum Bleistift, ist in neuen Titeln ohnehin tendenziell stärker als die Seven.
Lieber einen verrosteten Benz als ne Radeon Referenz.
das stimmt so nicht´ tendenziell viel schwächer als turing ist richtig´ seven ist in bei nahe allen neuen hääufigfigsstark unter-legen ´ auf verlorenen posten. nochmal´ turing nicht rdna. das ist seite die der member rx480 andauernd verlinikt aber immer ohne die quele anzugeben´ deswegen ich endlich posten so wie es sich gehört link. das sehen man deutlich das seven´ vega nachsehen haben gegenüber turing und leider auch pascal in mehrheit
, , IT .
Тесты видеокарт и игр, обзоры , новости мира игр и IT технологий.
gamegpu.com
gamegpu.com
Seven verliert immer stärkaer gegenueber rtx2080´ das stimmt aber wo kann 5700xt der seven wehtun???
ich editieren kurz
das ist bisschen übertreibung von dir wenn du sagst tendenziell´ ich bitte um quellen um deine behauptungen zu untermauwrn´´ bitte keine ausgesuchten ´ ausgewählten einzel-links wie es machen immer rx480 wo nvidia ist abgeschlagen oder amd Beyond Two Souls тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
sie ist manchmal schneller wäre passenderer aber tendenziell ist faslche wort
bitte ganze seiten verlinken PolyOnePolymer und keine creenshots dann können wir ausdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
bahauptung waren einfach nicht richtig von PolyOnePolymer und ohne quellen-angabe macht es sowieso keine sinn
ich habe 5700´ xt nich nie deutlich vor seven gesehen´ deswegn meine bitte nach links´ ´
er ist jetzt aber online und kann bestimmt was sagen dazu

Frag doch einfach den Poly per PN.

Und richte Ihm einen schönen Gruß aus, Er möchte sich bitte mehr um RT kümmern und net um AMD-Grakas.
Wir posten ja auch net Halbwahrheiten im Turing-Thread. (nur im Newsbereich, deswegen von Gurdi --> siehe Battlethreads)

Wenn Jeder an sich selbst denkt , ist an Alle gedacht.

das kann man doch hier diskutiere´n´ dafür ist diese thread doch da´
polyonepolymer´´ ich will vega nicht in schutz nehmen aber die aussage das navi ist prinzipiell schneller in neuen spieln ist falsch. AMD Radeon RX 5700 review | PC Gamer
das ist direkt erste treffer mit google bei mir und seven ist schneller in allen auflösungenen und spielen
auf welche spiele beziehst du dich??? du musst schon direkter werden. es macht sonst überthaupt keinen sinn sowas zu behaupten
AMD Radeon RX 5700 review | PC Gamer
AMD Radeon RX 5700 review | PC Gamer
ich editire kurz
weclhe spiele meinste du triple-aaa´ nicht tripple-aaa???
so einen kommentar loszulassen wo alle schauen in röhre ist nicht hilfreich
Bitte konkreter falls du kannst

Zuletzt bearbeitet:
Das Review ist net schlecht, aber es ist leider nur der Werkstakt. Der war bei der R7 net gut.
Deswegen ja der Hinweis, das man aus der R7 sehr gut mehr rausholen kann. (bei ordentlicher Kühlung)
Die RX5700 XT hat net soviel Potential. Vram-OCen bringt fast nix und der GPU-Takt scaled schlecht,
sprich die Fps wachsen net 1:1.
Die R7 hat Riesenpotential beim HBM-Takt und scaled mit dem GPU-Takt 1:1.

Die Leute hier im Thread nutzen keine Werkseinstellung. Das ist der Unterschied zum Newsbereich, wo nur
linke Hände ala Poly rumdiskutieren.

Zusätzlich ist die R7 ne Prosumerkarte mit Nutzen im professionellen Bereich, dabei seeeeeeeeeeeehr viel preiswerter als Volta.

Schau halt mal wie Es bei Gurdi mit Morpheus-Kühler ausschaut.
(Bei dem Preis der R7 lohnt sich auch ein Fullcover, was dann noch mehr bringt.)
Radeon VII Overclocking & Undervolting

TS und Sup net mit RTX vergleichen, weil da die ROP´s limitieren, kein 24/7-Gaming (mit 32 Lichtquellen).

Zuletzt bearbeitet:
PolyOnePolymer kennt bestimmt mehr benchmarks als ich´ wenn er macht solche behauptungen???´´ das kann sein´ bestreite ich nicht.
ich glauben das aber nicht so recht das navi ist in neuen spielen prinzipiel schneller als seven. der link den ich gerade gefunden habe per google deine kommentar ein wenig bestätigen´ aber prinzipiel??? tut mir leid´ aber das ist falsch.
Radeon RX 5700/ RX 5700 XT: performance analysis • Eurogamer.net
vielleicht benutzt du andere suchmaschienen.
ich würde mich wirklich über quellen freuen von dir´ man lernen nie aus
kurze edit
nein´ ich will vega nicht in schutz. ich hatte selbst rx56 und weis wo liegen schwächen und stärken´ aber ich wünche mir mehr neutralität hier im forum wünschen und weniger fanatismus. wenn man sowas schreibt dann bitte auch mit vollständigen links belegen´ bahauptungen aufzustellen reicht nicht

nochmal edit, weil möchte kein doppelpost machen
du benimmst dich wie erwachsener hier´ postest keine ausgesuchten´ ausgewählten bilder wo nvidia oder amd ist schneller um leute zu verwirren´ täuschen wie es macht rx480´ aber dann frage ich mich zugleich warum du solche kommentare bringst???
antowrt auf meine fragen bekomme ich wahrscheinlich auch nicht mehr???

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir einfach den Stall an, aus dem Poly kommt.

Der kennt nur seine neuen Gameworksspiele. Dort wird seit 20 Jahren nur speziell auf NV zugeschnittene Programmierung gemacht.
Wer den Auftrag gibt bestimmt das Ergebnis.

Deswegen ist die Auswahl der Games bei CB praktisch und übersichtlich. Da kann man mehr neutrale Games auswählen.
Außerdem sind nur bei Shootern die Fps wichtig. Oder AAA-Games mit richtig viel Vram-Bedarf.
Ansonsten reicht ein Freesync-Moni vollkommen aus. Nur am 4k-TV ohne FS wirds dann richtig wichtig über 60fps zu bleiben.
Das schafft ne R7 leichter als Navi.

Damit jetzt SCHLUSS.

das ist immer ansichtsache´ fraege des eigenen geschmacks.
mir gefallen nur zwei spiele im cb benchmark´ rest ist entweder multiplayer das ich nicht spiele codbo4 ,bf5 ´´division 2´ oder tripple-aaa von sehr langweilige sorte´ wo man abspann kaum abwarten kann ´ noch eine mission??? nein´ aber ich will nicht
pcgh hat bessere spiele in grafikkarten- benchmarks
das istaber geschmackssache und darüber lassen sich bekanntlich streiten
ein spiel muss gut sein und spass bereiten. es ist egal egal ob unreal4´ frostbyte´ unity´ rage engine oder andere. gameplay sollte stimmen und nicht nach zwei stunden anfangen langweiligzu werden weil sich alle missionen gleich spielen
erst hui´ dann pfui
eigentlich schade das PolyOnePolymer nicht antwortet und und mit quellen versorgt´ das ist aber egal´gibt wichtigeres im leben´ us open zum beispel. tschüss
kurze edit
bei super mario fragt auch keiner nach engine und anderen klassikern. immer amd ist besser, nein nvidia, nein amd, nein nvidia und das gehen jetzt seit wievielen jahren´ richtig seitdem es gpus gibt

man kann ruhig sein pro amd oder nvidia aber diese übertreibungen wegen manchmal 10fps´ erschütternd
du rx480 gehörst zun den schlimmsten das ich haben in kurze zeit hier erleben müssen. das muss ich leider so deutlich sagen rx480´ diese ausgesuchten´ ausgewählten benchmaks wo du nie was posten wurdest wo nvidia vorne ist´ sind das allerletzte´ dann noch diese amd lobhymnen´ gesänge und bei nvidia ist alles so viel schlechter´ amd ist gott!!! schrecklich´ meine sohn ist vier jahre alt und benimmt sich viel reifer und erwachsener´ unmöglich dein auftreten und benehmen
das wirft ein unheimlich schlechtes licht auf dich´´l eider ist keine besserung in sicht wie die letzten post im forum zeigen. PolyOnePolymer postet zwar keine best-case benchmarks for my gpu dreitusendmal am tag so wie du es tust ´ aber mit soclhen kommentaren tut er sichauch kein gefallen.
er macht in diesem fall die seven schlechter als sie ist und das ist bedauerlich
ich kenne keine benchmarks wo mn sagen kann´ ohhhhh´ da wird seven aber richtig verhauen von rdna´ 5700
prinzipiel schneller´ ne ne schon klar
Du bist mir nie sonderlich negativ aufgefallen wie zumbeispiel rx480 aber jetzt habe ich eine etwas andere meinung von dir PolyOnePolymer

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Beide kommt mit der Diskussion ein 1/4 Jahr zu spät. (x) Das ist nur noch langweilig!
R7 ist jetzt EOL.
Und die Besitzer der Seven werden net wechseln.

(x) Ist jetzt Pech für Dich, weil Du erst seit kurzem im Forum bist, aber leider net zu ändern.
Und Poly verfolgt soundso keine sinnvollen Absichten mit seinen Posts, verdient i.d.R. keine Antwort.

ich finde gerade du solltest lieber an eigene nase fassen´´ du bist der letzte der sollte PolyOnePolymer dfür kritisieren.
du treibst es auf die spitze mit deine anti-nvidia´ hating´ gebashe und jetzt machst du auf moralapostel.
ich bin auch nicht einer meinung häufig mit ihm aber was du hier machts sucht seinesgleichen´ unbegreiflich´ unverständlich´ bäengistegend, verstörend
PolyOnePolymer veranstatlet hier keinen Circus und sucht nach best-case-benchmarks für nvidia´ dir er tausendfach postet so wie du es machst
Beyond Two Souls тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
ich bin sicher´ wäre der benchmark zugunsten für amd gelaufen´ dann würdest du deine eigenen rekorde brechen´ mindestsnss vierhundermal.
du solltest ein wenig darüber nachdenken was du hier machst´ weil du bist letzte von den man brauchen belehrungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück